Wir sind wieder da :)

  • aber bringt es ihn weiter, nur alle 2 Wochen? Sollte das nicht täglich?

    Kleine Schritte ;)

    Nichts überstürzen. Das ist doch ein guter Anfang :)


    Außerdem - so steht es da ja auch - kannst du Bekanntschaften zum gemeinsamen Spazierengehen knüpfen.

  • UND bitte vergiss nicht, dein Hund ist gerade ind er Pubertät. Da scheint er alles Gelernte wieder zu vergessen, weil sich nämlich die Synapsen im Gehirn neu verschalten.

    Genau wie beim Menschen (also wenn dein Kind mal soweit ist, auch dran denken ;)).

  • danke euch fürs Zuhören,nicht verurteilen und eure Tips.

    Ich werde weiter berichten.

    Ist schon o.k.


    Normalerweise sind hier alle hilfsbereit und solange hier jemand um Rat fragt, ist er ja bemüht etwas zu tun bzw. zu ändern.

    Wir mögen niemanden, weder Hund noch Mensch, in blöden Situationen ohne Hilfe lassen. Und auch wird hier i.d.R. niemand verurteilt.


    Auch ich war manchmal ratlos und gedanklich schon dabei, meinen Hund abzugeben. Auch ich hatte nicht viel Ahnung und wenig Hilfe

    und bin froh, hier gelandet zu sein. Das Forum fühlt sich für mich wie eine Art Zuhause an.


    Du musst auch an dir und deiner Körpersprache arbeiten. Dein Kopfkino muss ausgeschaltet werden und du musst mit deinem Hund zu einem Team

    zsuammen wachsen. Er muss sich auf dich verlassen können, damit ihr beide klar im Kopf seid und er dich als SEINEN Menschen anerkennt und

    dir möglichst bedingungslos vertraut.


    Mein Hund wird im Dezember 5 Jahre alt und wir sind jetzt ein Team.

  • Die anderen haben ja schon viel geschrieben. :thumbup:


    Bleibt noch die Frage nach dem 2 Wochenabstand beim Training. Genauso - also etwa alle 14 Tage - habe ich das Einzeltraining mit meiner Maus. Das reicht völlig, man bekommt ja Hausaufgaben auf und muss das Gelernte auch erstmal üben und festigen. Den richtigen Trainer zu finden ist Glückssache. Die Daumen sind gedrückt.


    Bei 10 Monaten habe ich auch an Pubertät gedacht. Es ist nur eine Phase. Durchhalten. :*


    Bis du einen Trainer findest, verlinke ich noch mal Dogitright, die Podcasts kosten nichts und sind sehr gut, es dreht sich speziell -aber nicht nur- um stressige Hundebegegnungen. https://dogitright.de/podcast/

  • danke Ida .

    Ich weiss nicht wie es dann läuft.

    Wir treffen uns jetzt am Sonntag das erste Mal.

    Sie sagt sie ist auf Einzeltraining und Gruppenspaziergänge spezialisiert.

    Bis jetzt ist nur ein Team und wir angemeldet.


    Ich werde bis dahin weiter auf unserem Gassigang das anständige Leine laufen und den Grundgehorsam üben. Dann sehen wir,wie es weiter geht.


    Gute Trainer finden ist kaum möglich, denn ich habe das Gefühl, das es einfach immer nur um das grosse Geld geht.

    Aus diesem Grund kam ich bisher nie über das Erstgespräch hinaus. ??

  • Gute Trainer finden ist kaum möglich, denn ich habe das Gefühl, das es einfach immer nur um das grosse Geld geht.

    Leider scheinst du da den richtigen Eindruck zu haben.

    Aber vielleicht hast du nun ja das richtige gefunden. Es klingt wie bei meiner Trainerin. Auf jeden Fall sind hier alles Daumen und Pfoten für euch gedrückt.

    Magst du mir und allen anderen hier verraten, was du für dieses Training zahlst?