Hallo aus dem schönen Hessen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Niedersachsen.


    Deine Luna ist ein süßer Knopf. Magst du ein bisschen mehr zu ihr schreiben? Ist ja nicht so, dass man neugierig ist... :D

  • Herzlich Willkommen … ebenfalls aus Hessen. Mein Django ist jetzt 4 Monate alt und würde sich sicher sehr über eine Spielkameradin freuen.

    Ich wohne in 63512 und arbeite in Frankfurt. Vielleicht können wir uns ja mal treffen ;) ?!

  • guten morgen zusammen. Ich kann noch gar nich viel über Luna erzählen weil.die kleine erst am Freitag kommt. Bin schon ganz aufgeregt und viel am lesen. Man möchte ja so wenig wie möglich falsch machen. Vor den ersten Tagen hab ich schiss, hoffentlich geht's der kleinen nich so schlecht. Immerhin verliert sie alles was sie kennt... Sie weiß ja nich wie sehr wie sie lieben werden und das wir ihre neue Familie sind...

    Palinka74 vielleicht mal am Wochenende oder so. Ich selbst hab leider keine Möglichkeit weg zu fahren und mein Mann arbeitet halt unter der Woche.

    Samstags wollen wir in ne Welpenschule / Spielstunde gehen. Denk das is sinnvoll. Luna soll gut sozialisiert werden. Alex ( mein letzter) war das leider gar nich, kam aus einem Zwinger und wir mussten echt hart daran arbeiten. Aber ohne Leine hab ich ihn sehr selten gelassen.

  • Kleiner Tip:

    hat bei unseren beiden super geklappt.

    dem Züchter eine neue Decke mitnehmen (vielleicht macht er das von selbst schon) auf der die ganze Hundefamilie liegt und die der Kleinen Luna auf der Heimfahrt und zuhause in ihr Bettchen legen.

    Dann hat sie erstmal noch vertraute Gerüche um sich.


    Der Züchter von unserer Dina hat allen Welpen ein Kissen mit dem Geruch der Hundefamilie mitgegeben

  • Hallo und herzlich Willkommen Steffi.


    Hast du deine süße Maus denn schon? Wünsch dir eine wundervolle Zeit mit dem Hundekind, auch wenn sie durchaus mal stressiger werden kann. Das bügeln die schönen Momente schnell wieder aus.

  • Also bei uns waren die ersten Tage total stressfrei. Ich dachte auch, der weint bestimmt viel und v.a. die Nächte werden schlimm aber er hat beim Abholen die ersten 10 Minuten im Auto geweint und danach war's dann gut; als wäre er nie wo anders gewesen als bei uns...

  • Also bei uns waren die ersten Tage total stressfrei. Ich dachte auch, der weint bestimmt viel und v.a. die Nächte werden schlimm aber er hat beim Abholen die ersten 10 Minuten im Auto geweint und danach war's dann gut; als wäre er nie wo anders gewesen als bei uns...

    Ja Kleine Mama, du hast ja einen Streberhund, hab dein Video gesehen, sieht so fein aus?

  • Das stimmt, man möchte immer alles richtig machen, so tickt man halt. Macht sich dadurch aber auch selber Stress.


    Einen Welpen großzuziehen ist eine sehr schöne Aufgabe

  • dem Züchter eine neue Decke mitnehmen (vielleicht macht er das von selbst schon) auf der die ganze Hundefamilie liegt und die der Kleinen Luna auf der Heimfahrt und zuhause in ihr Bettchen legen.

    Ich habe damals vom Züchter von Simba auch so eine Decke mit dem tollen Geruch von zu Hause bekommen.

    Im Auto hat er drauf gepinkelt und zuhause ein paar Stunden später draufgekackt :S


    Dann hab ich sie gewaschen. Also er brauchte das offensichtlich nicht :D

  • dem Züchter eine neue Decke mitnehmen (vielleicht macht er das von selbst schon) auf der die ganze Hundefamilie liegt und die der Kleinen Luna auf der Heimfahrt und zuhause in ihr Bettchen legen.

    Ich habe damals vom Züchter von Simba auch so eine Decke mit dem tollen Geruch von zu Hause bekommen.

    Im Auto hat er drauf gepinkelt und zuhause ein paar Stunden später draufgekackt :S


    Dann hab ich sie gewaschen. Also er brauchte das offensichtlich nicht :D

  • :D

    oh man wie lustig.

    Hoffe das wir was mitbekommen. Hab leider keine Gelegenheit eine vorbei zu bringen... an Freitag holen wir sie ja schon (oder endlich) ab. Hab da zufällig auch Geburtstag.