Boss wird gebarft

  • Ab heute wird Boss gebarft.


    Hab heute je 3kg Rind und Truthahn geholt. Bekommt pro Mahlzeit 500g Fleisch und 200g Reis mit Gemüse. Und Leinöl.

    Gegen die Entzündung bekommt er jetzt eine Kur von mind. 4 Wochen mit Coxan Dog akut,
    je nachdem, wie es ihm geht.

    Gerade hat er seine 1. Barf-Mahlzeit mit Genuss verspeist. Ich bin gespannt, wie sich das auf ihn auswirkt-Fell, Haut, Darm etc.
    In einer 7DFA1790-1490-4141-BC24-3F014D54884C.jpegWoche bekomme ich den genauen Ernährungsplan für ihn, damit ich ja nix falsch mache. Anfangs mache ich das eine zeitlang, später, wenn ich mir ein besseres Wissen angeeignet hab, werd ich es mal so versuchen.


    Den Salat hat er nicht ganz aufgefuttert?

  • Sieht super aus, ich denke ich mache das auch noch.

    Wer gibt euch diesen Ernährungsplan?

    Lex von den zwei Steinen, geb. Juli 2019


    Für mich das beste Buch für Hundeerziehung, welches ich bisher gelesen habe: “Ich lauf schon mal vor” Thomas Baumann

  • Den Salat wie generell Obst und Gemüse solltest du pürieren. So werden die Zellen zerstört und der Hund kann es besser verwerten.

    Danke Cinja, das hab ich mittlerweile auch erfahren. Leider erst, nachdem Boss sein „Schnappi“ verputzt hat.

    Werd mir saisonales Gemüse kaufen und es pürieren und dann portionsweise einfrieren.

    Obst auch pürieren? Er frisst so gerne Melone, Äpfel, Nektarinen, Zwetschken. Geb ihm immer geschnitten Stückchen, ist das auch okay?

    Steh da noch völlig am Anfang aber ist ein faszinierendes Thema

  • Die Inhaberin des Geschäftes. Hab einen 6 seitigen Fragebogen ausgefüllt und sie hat sich Boss selbst angesehen.

    Sie hat eine Ausbildung für Tierernährung gemacht und barft ihre eigenen drei Schäferhunde. Einer davon ist jetzt 13 Jahre alt und der Hündin gehts noch gut.

    Sie stellt das Barffutter auch selbst zusammen, weiß also genau,
    was da drin ist.

  • Hab heute Zucchini vom eigenen Garten püriert und Äpfel.


    Hat wieder voller Appetit gefuttert, eine Freude, ihm zuzusehen.

    Er verträgt es super, Output völlig in Ordnung.