Boss wird gebarft

  • Ich hab auch eine solche Blutuntersuchung bei Askja machen lassen. Und auch da stand ausdrücklich dabei, dass es eben eine Momentaufnahme sei. Mein Tierarzt hatte auch davon abgeraten.

    Ich bin wahrscheinlich die einzige seiner Patienten-Halter, der er ständig was AUSreden muss... 😬

  • Morgenration für Herr Hund. Dieses Mal mit Gemüse-Obst Weihnachtsedition: Rote Beete, Zucchini, Endivie, Äpfel und Mandarinen

    Meine Morgenration, wie immer dafür Weihnachtstasse 😄

  • Crazy ist nicht so wählerisch, sie mampft auch nur Gemüse mit Obst :)

    Hab ich noch nie versucht, Boss mag Obst gerne mal zum Naschen. Aber eine Mahlzeit ohne Fleisch, keine Ahnung. Fällt das denn noch unter Barf🤔

    Machst du das regelmäßig oder mal zwischendurch?

  • Wenn es z. B. morgens eine größere Portion gegeben hat, dann gibt es abends manchmal nur die Gemüse-/Obstpampe. Oft kommt das aber nicht vor. Aber wenn ich kein gewolftes Fleisch füttere, dann frisst sie erst den Fleischbrocken und anschließend die Gemüse-Obst-Pampe.

  • Da hatte ich weder mit Phaja noch mit Crazy irgendwelche Probleme, da blieb und bleibt nichts über :)


    Die damalige Schäferhündin meiner Eltern war da auch sehr wählerisch. Da konnte ich nur gewolftes Fleisch mit dem Gemüse richtig zusammenmischen. Ansonsten hat sie es auch stehen lassen.

  • Kobi ist es auch einfach nur wichtig, dass der Napf voll ist. Was da drin ist, ist völlig wurscht. Glaub dem könnt ich eingeweichtes, püriertes Heu und Stroh vorsetzen und der würd noch fressen. :D

  • Wir müssen derzeit leider viel Überstunden machen. Die Vollzeitkollegin ist in Ungnade gefallen und wurde fristlos entlassen. Deswegen gibt's für Askja und mich Mittagstisch: Joghurt, grobe Dinkelflocken, Banane, Apfel, Nüsse. Sie liebt es. :)

  • Wenn es z. B. morgens eine größere Portion gegeben hat, dann gibt es abends manchmal nur die Gemüse-/Obstpampe. Oft kommt das aber nicht vor. Aber wenn ich kein gewolftes Fleisch füttere, dann frisst sie erst den Fleischbrocken und anschließend die Gemüse-Obst-Pampe.

    Das mit dem Fleisch in Stücken kenn ich auch. Dann wird auch ausgewählt, was ihm Besonders schmeckt. Seither gibt es alles gewolft und gut ist’s.
    Boss bekommt seine Morgenration immer mit Gemüse, abends dann ohne. Gemüse allein hab ich so noch nicht gegeben.