Aufgabe der Woche \ Crossdogging des Forums

  • Meine Mutter ist 84 Jahre, hat so einige Vorerkrankungen, und hat vor 10 Tagen Corona überlebt.

    Sie war 14 Tage absolut alleine und ist fast verhungert.

    2 mal war der Notarzt bei ihr, einmal vom Hausarzt angerufen und einmal vom Gesundheitsamt.

    Die haben sie 2 mal nicht mit genommen, weil sie keine Atemnot hatte.....das sie fast verhungert ist hat nicht Interessiert.

    Mich und meine Brüder hat sie nicht rein gelassen, weil sie Angst hatte uns anzustecken....die Panikmache funktioniert.

    Egal, sie hat überlebt und jetzt wird sie von uns wieder aufgepäppelt.....sie ist schon wieder fast so Fit wie vor Corona.

    Diese Generation ist extrem Zäh, einfach Unglaublich.

    Hoffe dein Papa hat noch eine angenehme Zeit und wenn es so weit ist, das es schnell geht.

    Alles gute für euch!

  • Jutta, das ist echt stark von Dir.

    Aber wie Pinguetta schon sagte, vergiß Dich selbst dabei nicht!


    Ich hab es in den 90er bei meiner Mama gesehen (als sie ihre Mutter gepflegt hat), was das an den Kräften zehrt

  • Ich finde das auch ganz stark von euch, was ihr da für deinen Papa tut. Pass auch gut auf dich auf :*


    Kimmo : Deiner Mama wünsch ich alles Gute und schnelle Genesung. Ich finde es unfassbar, dass nicht darauf geachtet wurde, ob sie was zu essen hat und auch isst. Gerade wenn jemand krank ist, hat ein Mensch vielleicht mal keinen Appetit oder keinen Durst, was richtig gefährlich werden kann. Ungeheuerlich ist das.

  • Wer positiv ist, kommt in Quarantäne, auch mit 84 Jahren, Sie lebt ja noch alleine und das wurde ihr fast zum Verhängnis.....angeblich sollen die alten geschützt werden, so aber ganz sicher nicht.
    Danke für eure Wünsche.
    Und jetzt höre ich wieder auf mit OT, regt mich eh nur auf

  • Söööö, wir haben uns an deiner Komposition versucht und präsentieren: die gekürzte Fassung für Schlafmütze und Flachpfeife :D


    @Ellionore : wenn du das Molosserfeeling mal arg vermisst, ich leih dir Tilli abends für Indooraufgaben :D:P




    LG

    Babsi & Tilli (pennt schon wieder...)

  • So. Aufgabe halbwegs erledigt.

    Im Büro war es zu eng und die Stühle fielen immer um. U.a. weil Harras noch nicht so recht wusste, was ich von ihm erwartete und er dann immer mit den Vorderpfoten auf die Stühle gestiegen ist.

    Naja, und draußen und überhaupt fehlt mir eigentlich immer ein Kameramann.

  • Ja mit der Kameracrew hatten wir auch unsere liebe Not. Den ersten Versuch den wir hatten hat der Gatte erst mal nicht aufgenommen :D und beim zweiten Versuch war die Motivation irgendwie völlig flöten, nicht dass sie sich vorher vor Elan überschlagen hätte....da half nur noch Bestechung aus ihrem Nikolausstiefel. Außerdem haben wir festgestellt, sie geht drinnen nicht rückwärts, auch nicht wenn mehr Platz hinter ihr ist. Das geht scheinbar nur draußen....aber Hauptsache es hat Spaß gemacht.

  • so ihr lieben

    da ich kurz vor jahresende ehern sehr ausgelaugt bin und es die derzeitige lage ja auch nicht besser macht, sehen die nächsten 2 wochenaufgaben so aus:


    also die qoche jetzt vor weihnachten kann jeder mit seinem hund ein video / aufgabe seiner wahl machen

    ob etwas lustiges oder eine lieblingsaufgabe ist frei, ihr könnt euch also austoben :)


    die woche drauf (also in der Weihnachtswoche) möge bitte jeder als weihnachtsgruss ein video von seinem hund mit einer weihnachtsmütze machen


    ich freu mich auf eure videos! viel spass dabei