Aufgabe der Woche \ Crossdogging des Forums

  • also ich kann alle von Tilli gemachten Erfahrungen nur bestätigen :) leicht ist diese Aufgabe nicht wirklich

    auch mein erstes Problem war - der Hund ist zu groß oder die Flaschen zu klein :D

    ein Vorteil war, dass sie das Kommando "festhalten" kennt, aber die kombination festhalten ohne zu kauen und gleichzeitig laufen und gleichzeitig mit dem ding im maul wo gegen laufen und das krachend umschmeissen sind ja gleich 4 Sachen auf einmal =O ^^


    aber ja spass hatten wir alle mal :D


  • Wir haben dann auch mal. Beim zweiten Mal wollte sie den Stock nicht so hoch tragen wie beim ersten Mal. Kurz und gut, ich habe gepatzt, hab teilweise beim Filmen gekniet, also Kopf runter und hatte ein Balli unter dem Arm...zweite Versuche egal wovon brauchen alles, aber keinen Ball als Turbomotivation...Und beim Filmen war ich auch noch überfordert mit Ball und Besenstiel und Handy und Häppchenbeutel. Und ja, wenn ich mir den Besenstiel schon bringen lasse, muss ich den auch halten, findet Frau Hund :/ hat sie ja Recht, wäre ja sonst sinnlos das Ganze.


  • Ich hab noch ein paar schwierigere Ideen, aber wie wäre es für den Anfang mit "Wäsche abhängen"?


    Also auf die Leine geklammerte Wäsche abzupfen (und als Zusatzaufgabe in einen Korb legen)?


    Oder torpediert das zu viel Erziehung?

    Nicht dass am Ende bei allen die frische Wäsche auf dem Boden liegt? ^^