Wolfskrallen

  • ich habe jetzt Vollschutz bei der helvetia für 50 Euro genommen. Zumindest hoffe ich das das dann auch wirklich so ist.

  • ich würde das Geld statt der Versicherung zu geben, einfach jeden Monat auf ein Sparbuch abführen.


    Die reden sich sowieso oft raus und am Sparbuch hat man das Geld dann wenigstens auch wenn man es nicht benötigt, bei der Versicherung ist es weg

  • ich würde das Geld statt der Versicherung zu geben, einfach jeden Monat auf ein Sparbuch abführen.


    Die reden sich sowieso oft raus und am Sparbuch hat man das Geld dann wenigstens auch wenn man es nicht benötigt, bei der Versicherung ist es weg

    hatte ich vorher auch so gehandhabt aber ich bin alleine im Prinzip verantwortlich/ nur ein Einkommen. Und ich hatte bei Elli das Problem Teure Untersuchungen und ein Autokauf nahezu zeitgleich stemmen zu müssen. Das stemmt dann auch mein sehr gutes Einkommen nicht mehr.

  • Also Dina hat ihre Wolfskralle noch, werden die auch nicht entfernen lassen.

    Unser Tierarzt und auch dina's Züchter haben gesagt das wir die, solange sie nicht stört, nicht entfernen sollen.


    Storm ich kann dir unseren Tierarzt empfehlen

  • Lexy hat ihre Wolfskrallen auch noch und die sind auch ziemlich lose da hängend. Bisher gab es keinerlei Probleme. Was keine Probleme macht muss auch nicht weg.


    Auch bei den Hunden davor war das nie ein Problem und das obwohl der Dalmi z.b immer irgendwas mit den Pfoten hatte, aber die Wolfskralle war nie Thema.

  • Unser border mix hatte hinten doppelte wolfskrallen..nachdem wir ihn mehrmals aus verhakten krallen befreien mussten. ...Beide Hinterbeine waren verhakt zusammen an den Krallen :| haben wir sie entfernen lassen

  • Redet ihr von den Wolfskrallen am Hinterbein oder vom "Daumen" an der Vorderpfote? Diese ist fest verwachsen und sollte nicht entfernt werden.


    Wolfskrallen am Hinterbein sind oft lose und nicht fest verwachsen. Wenn diese Ärger machen und der Hund sich immer wieder verletzt, würde ich die auch entfernen lassen.