Das richtige Maß an Beschäftigung

  • Erstmal Respekt an nette :thumbup: das würde ich nich schaffen. Und Danke ostholstein für das Video das wird mir helfen. Kann da noch einiges optimieren und werde das auch machen...

    Ich wohne in der Nähe von Büdingen und bete zur Zeit das uns das Hochwasser nich erreichen wird... die Feldersind zur Zeit total geflutet muss also eh erstmal schauen wo ich jetzt noch hin kann... und es regnet schon wieder... unsere Nachbarn auf der anderen Straßenseite hat's schon erwischt zum Glück haben wir hier eine Erhebung auf den Schienen verlaufen und dienen so als kleiner Damm.

  • Der Hund muss halt stellenweise einfach zurückstecken. Das ist bei mir ähnlich. Ich hatte damals (2009) Baby und Hund - da war der KiWa besser ... dann (2014) Kleinkind, Baby und Hund - da dann mit Bauchtrage ... geht alles !


    Bauchtrage fand' ich für mich super, da ich die Hände frei hatte. Musste ja das Kind auf dem Laufrad, wahlweise Bobbycar oder Roller zusätzlich bändigen 8o ... und Spike war alles andere als 1a erzogen ... der konnte schon ganz schön ausrasten. War nicht immer leicht.


    Und sicher gab es Phasen, wo der Hund zu kurz kam ... war halt nicht zu ändern. Ich war mehr oder weniger allein mit alledem.


    Ach ... und bevor jetzt jemand fragt, warum man sich dann überhaupt einen Hund anschafft ... weil das Leben nicht immer nach Plan spielt. (Den Hund hat mein damaliger Mann mitgebracht. Er sollte ein Wachhund auf seinem Holzplatz werden ... leider ist mein Mann mit dem Motorrad tödlich verunglückt, als Spike 4 Monate alt war). Ich hätte ihn aber um nichts in der Welt hergegeben, auch wenn die Aussichten - Vollzeit berufstätig - alles andere als gut waren.

  • palinka das tut mir leid, verstehe aber das du den Hund nich weg geben wolltest. Ich würde meine Luna auch nie weg geben dafür lieb ich sie zu sehr und richtig schlecht wird es ihr bei mir nich gehen. Nich immer optimal, weswegen ich mich auch manchmal schlecht fühle, aber ich denk es hält sich im Rahmen. Muss ja auch erstmal in die Mutterrolle reinwachsen.

  • Ich denke jedem hier ist klar, dass es mal Situationen geben wird in denen der Hund zurückstecken muss. Vollkommen klar nur darf das halt auch keine ewige Situation sein.

  • Das tut mir sehr leid Palinka74 wirklich schrecklich, wie sich von einem Moment auf den anderen alles ändern kann . Ich bewundere dich, dass du das alles trotzdem gestemmt und unter einen Hut gebracht hast.

  • Danke Ihr Lieben <3 ... ich könnte wahrlich schon meine Memoiren schreiben ;) ... genug erlebt hab ich !


    Das mit dem Unfall ist allerdings schon 15 Jahre her ... wie gesagt, da war Spike gerade 4 Monate alt. Er hat mich durch diese Scheisszeit begleitet ... und ohne Hund wäre ich wahrscheinlich nicht mal mehr aufgestanden. Aber es stimmt einfach, dass die Zeit alle Wunden heilt ... und die Sonne immer wieder aufgeht. Ich habe zwei wunderbare Töchter (von dem Mann, der DANACH kam). Leider hielt diese Beziehung nicht, aber egal ... ich konnte die Trauer hinter mir lassen.


    Mein Leben ist nicht immer leicht, aber trotzdem schön :* !

  • Von mir auch ein herzliches Beileid, Palinka74 ! ;(


    Auch meinen allergrößten Respekt für das, was du geleistet hast.


    Und ich kann absolut verstehen, dass du den kleinen nicht mehr hergeben wolltest.

    Wo sich meine Mutter ihren Welpen geholt hat, war er 3 Tage später so krank, dass er beim TA fast gestorben wäre. Parasiten und alles ohne Ende. Aber selbst nach 3 Tagen hat sie alles erdenkliche dafür gegeben, dass man diesen Hund rettet, weil er einem ab der ersten Minute fest ans Herz gewachsen ist.


    Schon wieder viel zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert ^^