Stellen sich die Ohren noch auf?

  • Chias Ohren waren von Anfang an eher Steh-Kippohren, bei denen nur die Ohrenspitze hing. Hier mit 9 Wochen:


    Das erste Ohr blieb mit 11 Wochen stehen und das zweite stand 14 Tage später





  • ich finde diese Ohrenthematik strange. beim dsh hatte ich schon mal ein Angebot einen Hund deswegen billiger zu bekommen eben weil die Ohren nicht standen. Das ist doch keine gesundheitliche Beeinträchtigung von daher so what.

    Zumindest ist es ein zuchtausschließender Fehler. Von daher lt. Kaufrecht korrekt deswegen den Preis zu mindern. Im Vergleich zu einem ähnlichen Hund, bei dem kein solcher Sachmangel auftritt.

  • ich finde diese Ohrenthematik strange. beim dsh hatte ich schon mal ein Angebot einen Hund deswegen billiger zu bekommen eben weil die Ohren nicht standen. Das ist doch keine gesundheitliche Beeinträchtigung von daher so what.

    Zumindest ist es ein zuchtausschließender Fehler. Von daher lt. Kaufrecht korrekt deswegen den Preis zu mindern. Im Vergleich zu einem ähnlichen Hund, bei dem kein solcher Sachmangel auftritt.

    das verstehe ich auch, aber ich würde sowieso nicht züchten. Bei Loki hatte ich auch einen Preisnachlass aufgrund dass er vermutlich hätte kastriert werden müssen. Ich finde nur persönlich wären mir die Ohren egal.

  • Ruebchen


    Och gott der ist ja auch echt Zucker!!

    Total knuffig sein Blick!


    Verbena

    Bei deinem/ner kleinen genauso! Diese Steh-kippohren sind einfach so süß!!


    Total toll auch mal eure kleinen zu sehen und wie es da war! Ich kanns kaum abwarten bis Davo endlich groß ist und ich 'zurück'blicken kann. xD


    Er hat sein eines Ohr heute sogar in Rekordzeit oben, das Stand auf einmal als er aufgewacht ist und ist bis jetzt geblieben, es wird bestimmt wieder runter gehen später aber das macht mir hoffnung das seine Ohren vielleicht doch nicht wie komplette Schlappohren ausgerichtet sind. Auch wenn das natürlich in Ordnung wäre. c:


    Hier super schlechte Bilder die auf dem Moment hin gemacht wurden! :' D


    das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4628/das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4629/das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4630/

  • @Ellionore


    Ja, es fühlt sich halt leider ein bisschen wie Gegenstandshandel dadurch an. :/ Ich würde niemals einen Hund wegen eines Preisnachlasses kaufen sondern nur wenn der Hund auch mein Herz erobert. Wenn man sich einen Hund anschafft muss man einfach mit Kosten rechnen und dann am Hund zu 'sparen' fühlt sich komisch an. :0


    Wenn der Hund der richtige ist, ist für mich Persönlich der Preis zweitrangig aber ich denke mal so geht es den meisten hier!

  • Er hat sein eines Ohr heute sogar in Rekordzeit oben, das Stand auf einmal als er aufgewacht ist und ist bis jetzt geblieben, es wird bestimmt wieder runter gehen später aber das macht mir hoffnung das seine Ohren vielleicht doch nicht wie komplette Schlappohren ausgerichtet sind. Auch wenn das natürlich in Ordnung wäre. c:


    Hier super schlechte Bilder die auf dem Moment hin gemacht wurden! :' D


    das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4628/das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4629/das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4630/

    Das sieht aber wirklich schon sehr gut aus - bei Chia blieben die Ohren, als sie mal standen, auch ziemlich schnell stehen. Zwischendurch winkte der Ohrenzipfel noch beim Rennen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das stehende Ohr von Davo stehen bleibt und ich bin sehr gespannt, was das andere Ohr macht - das ist richtig spannend ;)

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die noch zum stehen kommen. :)


    Als Ero in der Phase war, standen sie auch immer Morgens nach dem aufstehen, und dann gingen sie im laufe des Vormittags wieder runter.

    Aber eines Tages blieben sie einfach stehen. :)

  • Ronjas Eltern sind beide reinrassige Deutsche Schäferhunde. Die Geschwister von ihr haben Stehohren. Wenn sie geschlafen hat oder die Katze jagt, dann stehen die Ohren. Ansonsten sieht sie so aus bei Akira standen sie schon früh, ausser für 2 Wochen nach dem Impfen

    Und heute so

  • Kleines Update hier:


    Seit vier Tagen steht nun sein eines Ohr komplett, ich denke mal das bleibt wenn es vier Tage lang konstant steht. Das andere hat bisher noch keine anzeichen gemacht aber ich muss sagen ich fände es total knuffig wenn er am Ende ein Knick und ein Stehohr hat. :D