Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Oh Gott wie süss <3


    Ich wünsche Dir schnelle & gute Besserung. Eine Freundin von mir hat MorbusCrohn und das ist echt nicht lustig :rolleyes: ...


    Hab ich das gerade richtig gelesen: Hund auf der Station 8) ?? Im Krankenhaus ??

    warum auch nicht. Hunde gehen in Einrichtungen und lassen sich von den Patienten/Bewohner streicheln.

  • zumindest für Pflegeheime kann ich da sprechen. Wir haben auch in einem Unterrichtsfach Haustiere und ihre positive Wirkung.

    Und klar ist es nervig wenn man fast jeden Tag Wellensitiche einfangen muss, weil Oma Erna nach dem Füttern vergessen hat den Käfig wieder zu verschließen. Aber zumindest alle anderen hatten ihren Spass beim zuschauen. Katzen werden auch akzeptiert als Stationstiere.

  • warum auch nicht. Hunde gehen in Einrichtungen und lassen sich von den Patienten/Bewohner streicheln.

    Echt jetzt ?? Bei uns dürften niemals, NIE, never ever Hunde in ein Krankenhaus !!!


    Altenheime ja ... das kenn ich.

    Krankenhaus kommt es au die Station an. Aber für die Pflegeheime kann ich das definitiv bestätigen. Es gibt extra Therapiehunde die extra bestellt werden zum Beispiel. Und um eine Bewohner Katze musste ich mich auch schon kümmern.

  • evtl. einfach mit den Schwestern absprechen. Ich würde wenn man mich nett fragt es erlauben und mir das auch wünschen das mein Hund mich besuchen darf wenn ich in einem Krankenhaus liege.

  • ihr habt soooo recht, Welpen sind immer wahnsinnig süss:love:

    Ich bin schon gespannt wie sich die kleinen weiter entwickeln :)


    Palinka74 In diesem KH bei uns in Bern sind Hunde nicht grundsätzlich verboten. Es gibt sogar vor dem KH eine beheizte und abschliessbare, fix fixierte Hundebox und auch als ich damals operiert wurde, durfte meine mama die 2 kleinen Hunde mit reinnehmen für den Besuch. Das Hündchen auf der Station darf einfach das Stationsbüro nich verlassen, allerdings wird dieses bei Angstpatienten die gerne Tiere haben auch gerne mal ans Bett gebracht. Im Kantonsspital sind Hunde jedoch wiederum nicht erlaubt. Das Spital in dem ich war ist ein Privatspital, vielleicht auch deswegen etwas humaner :)


    Die Untersuchung ist gut verlaufen, man hat eine Entzüdung festgestellt und ich nehme nun für 3 Monate Kortison ein. Abwarten muss ich nun die Gewebeprobe, dies erfahre ich dann in einer Woche. Danke allen herzlich für die Genesungswünsche, habe mich sehr darüber gefreut:)

  • Hello everyone, :)I was with my partner today with the puppies. The little ones are now 4 weeks old. At the beginning I liked a relatively large male best, but the second largest male kept coming back to me the whole time. A little snot spoon. While the others were more cautious and ended up sleeping, he was always playing with me. He also pushed the others away a bit when they were with me. In the end he lay down with the largest male and slumbered. We'll go back early next Saturday morning and when I get the same feeling, it'll be reserved for me. Here are a few impressions. My partner was busy taking photos and videos, he was blown away, despite the minimum 3 hours of sleep he had after the night shift today.

    Code
    What breeds of dogs do you raise ?
     very cute puppy!
  • Hello everyone, :)I was with my partner today with the puppies. The little ones are now 4 weeks old. At the beginning I liked a relatively large male best, but the second largest male kept coming back to me the whole time. A little snot spoon. While the others were more cautious and ended up sleeping, he was always playing with me. He also pushed the others away a bit when they were with me. In the end he lay down with the largest male and slumbered. We'll go back early next Saturday morning and when I get the same feeling, it'll be reserved for me. Here are a few impressions. My partner was busy taking photos and videos, he was blown away, despite the minimum 3 hours of sleep he had after the night shift today.

    Code
    What breeds of dogs do you raise ?
     very cute puppy!
    Code
    Hey. I don't raise the puppies myself, I buy a puppy from the breeder. The breed is called from Haus vom grauholz. yes the puppies are really very cute😀, they are german shepherds.
  • Hallo @Bevvie , welcome here in our forum.

    Please write something about your person and your dog (if you have one). Therefor we have the subitem "Vorstellung für neue Mitglieder"