Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • wenn es für euch mit romeo passt, dann ist doch das super. Zieht ihr jetzt nicht dann sowieso um, in die neue wohnung? Dann wird ja da schon mal kräftig entrümpelt und bis ihr dann in das chalet einzieht, habt ihr noch das, was wirklich gebraucht wird.

    Sind in einem chalet die heizkosten normal, oder sind da die wände nicht so dick? Ich kenne diese häuser nicht, aber eures gefällt mir auf den bildern ganz gut. Wie zb das wozi, das hat gute fläche ( das wäre ein muss für mich, fläche) :)

  • Verbena Kein Ding :) Genau, man meldet dort dann den Erstwohnsitz an und hat quasi das ganze Jahr über Ferien ^^ Spass, ich denke sich zu minimieren betreffend Platz kann wie du bereits geschrieben hast, von Vorteil sein. Wir halten uns auch entweder im WoZi auf, in der Küche oder im Schlafzimmer. Unser Büro ist aktuell eher so ein Zusatzraum der nicht benötigt wird. Man muss sich halt auch immer überlegen, wo die Prioritäten liegen aber wir haben die Einstellung, dass mehr Platz nicht unbedingt auch mehr Glück bedeutet.


    Luna Da hast du total recht, wir haben auch vor so viel wie möglich schon zu entsorgen vor dem Umzug ( November) :) Ja, Fläche war uns auch wichtig. Wir haben die Häuschen allerdings anhand der Fotos total falsch eingeschätzt. Man muss wirklich mal drinnen gewesen sein. Alle Ganzjahres Häuschen werden speziell isoliert, bis Minus 35 Grad bleibt das Häuschen im Winter wirklich warm. Betreffend Heizen kann man verschiedene Varianten wählen, zusätzlich hat jedes Häuschen in jedem Raum eine Heizung installiert. Was mir gefallen würde ist der grosse Garten, wo Romeo auch im Sommer rausliegen könnte. Mal gucken, wir wollen nichts überstürzen😊

  • Wir sind heute Abend in den Krieg gezogen, jawohl, in den äusserst unbeliebten Wald wo ständig gaaaaaanz viele Hunde sind. Begegnungen üben wollten wir. Ja wirklich, wir stolzierten in Richtung Gruselwald mit Leckerlies und Clicker bewaffnet. Nur leider.....Haben wir keinen einzigen Hund gesehen ^^ Was ein Pech. Ok. Dann halt Balance und Kräftigungs Übungen. Ich glaub Romeo hätte mir am liebsten die Mittelkralle gezeigt^^


    Pizzabote gefällig? - Das Schäferhund Forum
    Ein Pizzabote der etwas anderen Art
    www.das-schaeferhund-forum.de


    Romeo sucht übrigens noch neue Kundschaft. Da er ja alles immer bis nach Hause trägt, hat er sich nun dazu entschieden, auch TK Pizzas zu liefern. Die Pizzas sind nicht wirklich gut ABER die Speziallieferung wärs doch wert🤣

  • Echt toll, wie er sich entwickelt hat :)

    Wie geht es mit eurem Training voran?

    Ich bin schon wieder in so ein Loch gefallen und war seit 3 Wochen nicht auf dem Hundeplatz :rolleyes:
    Ich will mich aber zusammenraffen und Donnerstag wieder hin :S

  • Der Junge sieht ja schon so erwachsen aus. Richtig toll wie er sich entwickelt hat. Also ich melde mich auch gleich mal für so eine Pizza an, oder was immer er liefert, völlig wurscht, Hauptsache genau dieser Bote.


    Tja, wenn man mal eine Hundebegegnung braucht....kenn ich, bin mal ohne besagte Beutel los, dachte, ach im Park auf dem Weg zum See sind massig Hunde immerhin ein beliebter Weg zur Hundewiese, ich schnorr einfach, wird mir eine Lehre sein. Einen einzigen Hund haben wir zum Glück getroffen, und das Frauchen hatte ne ganze Rolle dabei.

  • Tilli Dass mit dem Beutel schnorren kenn ich vom HuPla, da hattest du aber einen Glücksengel, gleich eine Dame anzutreffen die eine ganze Rolle mit sich trägt ^^ Hat Sie dir dann wenigstens ein paar Vorratsbeutel gespendet?


    Haben wir so notiert, Romeo freut sich auf seine erste Lieferung ^^😊

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • Blackie Hattest du denn keine Lust? An was arbeitet ihr denn gerade?


    Training läuft zurzeit echt gut. Noch vor ein paar Wochen konnte ich ohne Ramba Zamba nicht durch eine Personengruppe marschieren, er wollte zu jedem hin. Auch andere Hunde haben ihn oftmals total aus der Bahn geworfen und abgelenkt. Jetzt, seit wir Begegnungen auf dem Platz echt immer üben, läufts super. Er geht mittlerweile an der Futterhand durch die Personengruppe und ist dabei frei. Meine Trainerin hält ansonsten die Schleppleine, um zu sehen auf welche Reize er noch stark reagiert. Lustigerweise hat er aber kein einziges mal versucht, abzuhauen zum anderen Hund etc. Er ist sehr motiviert, spult meist seine ganzen erlernten Dinge ab um zu gefallen, Bellt auch vor Freude bevor er an die Futterhand darf. Ein Hund ist während des Trainings immer in der Ablage positioniert. Somit muss Romeo zwischen den Einheiten auf seiner Decke liegen obwohl der andere Hund am Trainieren ist.


    Dort steht er manchmal noch auf, da ist seine Geduld oftmals noch nicht so gross, wird aber immer besser. Wir üben die Ablage zurzeit auch in der Stadt, nur habe ich leider kaum Zeit, 2 bis 3 mal die Woche hinzugehen. Seit wir aber 2 bis 3 mal die Woche auf dem Platz im Training sind, hat er enorme Fortschritte gemacht, was vorher eher schleppend der Fall war. Er war oft aufgeregt und hibbelig, jetzt weiss er mittlerweile: Hier wird gearbeitet.

  • Blackie Hattest du denn keine Lust? An was arbeitet ihr denn gerade?

    Mein großes Problem ist, dass ich irgendwie nicht fähig bin, Fortschritte zu sehen :S
    Klingt blöd, ist aber so.

    Ich sehen dann die anderen und denk mir immer: krass! so weit sind wir in frühestens 10 Jahren!

    Ach, ich hätte so gerne wen, mit dem ich zusammen Trainieren kann.



    Training läuft zurzeit echt gut. Noch vor ein paar Wochen konnte ich ohne Ramba Zamba nicht durch eine Personengruppe marschieren, er wollte zu jedem hin. Auch andere Hunde haben ihn oftmals total aus der Bahn geworfen und abgelenkt. Jetzt, seit wir Begegnungen auf dem Platz echt immer üben, läufts super. Er geht mittlerweile an der Futterhand durch die Personengruppe und ist dabei frei. Meine Trainerin hält ansonsten die Schleppleine, um zu sehen auf welche Reize er noch stark reagiert. Lustigerweise hat er aber kein einziges mal versucht, abzuhauen zum anderen Hund etc. Er ist sehr motiviert, spult meist seine ganzen erlernten Dinge ab um zu gefallen, Bellt auch vor Freude bevor er an die Futterhand darf. Ein Hund ist während des Trainings immer in der Ablage positioniert. Somit muss Romeo zwischen den Einheiten auf seiner Decke liegen obwohl der andere Hund am Trainieren ist.


    Dort steht er manchmal noch auf, da ist seine Geduld oftmals noch nicht so gross, wird aber immer besser. Wir üben die Ablage zurzeit auch in der Stadt, nur habe ich leider kaum Zeit, 2 bis 3 mal die Woche hinzugehen. Seit wir aber 2 bis 3 mal die Woche auf dem Platz im Training sind, hat er enorme Fortschritte gemacht, was vorher eher schleppend der Fall war. Er war oft aufgeregt und hibbelig, jetzt weiss er mittlerweile: Hier wird gearbeitet.

    Klingt ja schon echt super und ich freue mich da über eure Fortschritte :)

  • Hat Sie dir dann wenigstens ein paar Vorratsbeutel gespendet?

    Ja sie war sehr großzügig. Und hatte noch so hübsche bunte Beutel mit Muster. Jetzt hab ich einen klein gefaltet im Geldbeutel, im Schlüsselanhänger und in der Handytasche...eins davon werde ich wohl immer dabei haben, hoffentlich den Schlüssel.


    Nicht zu anderen Leuten hinwollen hat bei uns ewig gedauert...oh man war das ein Krampf :rolleyes:. Toll, dass Romeo da schon so weit ist. Kommt uns wer entgegen wird trotzdem angeleint, da wo ich locker bleibe und es nicht schlimm wäre wenn sie hingeht klappt es tadellos...da wo ich denke, ne auf keinen Fall wirkt Hund seltsam interessiert.

  • Blackie Hmm, vielleicht verlierst du vor lauter Zuschauen und staunen deine Ziele etwas aus den Augen. Bei uns gibts ja auch viele Mitglieder die schon sehr lange Trainieren und wirklich toll anzuschauen sind. Versuch doch mal, deine Ziele in Etappen zu setzen, z.B vor einem Training: Heute will ich dass er aufmerksamer ist oder, die Position xy etwas schneller macht. Hundesport ist ja wie ein Puzzle mit ganz vielen Teilchen die man sich Schritt für Schritt erarbeiten muss, damit am Schluss ein schönes Bild entsteht. Ich hab jeweils schon nur Freude wenn ich sehe dass ein Hund/Mensch Team wirklich Freude hat an dem was gerade passiert. Versuch doch wirklich mal deine Ziele etwas runter zu schrauben und für jedes anstehende Training erarbeitest du dir eine kleine Sache, die du dann versuchst, auf dem Platz umzusetzen.


    Tilli Na dann bist du ja gut ausgerüstet😁Die Schlüsselanhänger sind echt mega praktisch, hab auch so einen und immer ein Notfall Beutel drin.


    Ich denke es wird bei uns auch noch eiiiiiniges an Arbeit benötigen. Schön dass ihr achon so weit seit😊Ich hoffe deine Maus hat sich gut eingelebt bisher?😁

    Praktisch ist halt bei uns, dass meine Trainerin Anfangs die Schleppleine hält. Man trainiert sozusagen frei mit seinem Hund. Will er ein Verhalten zeigen( zu fremden Personen hingehen etc) dass nicht erwünscht ist, korrigiert Sie ihn genau in diesem Moment und ich belohne ihn dann für jegliche Aufmerksamkeit zu mir. Zudem wird bei uns kein Hund von anderen Leuten gestreichelt auf dem Platz, alle ignorieren Romeo also. Mittlerweile findet ers nicht mehr interessant.


    Was ich aber gerade besonders lernen muss ist, Romeo zu vertrauen. Als meine Trainerin sagte, Leine machen wir ab er geht heute mit dir frei durch die Personengruppe hab ich Sie schockiert angesehen und gesagt: Dies wird nicht gut ausgehen. Sie: doch, weil du einfach darauf vertrauen musst, dass er eben nicht geht. Ende vom Lied: Romeo hat nichtmal jemanden angeschaut und lief an der Futterhand sogar mit mir eng um die einzelnen Personen rum.


    Auch letztes mal beim Spaziergang: Wir liefen um die Ecke, ein Fahrrad kam von vorne, Romeo stand mitten auf dem Weg und ich hab ihn gerufen, er kam direkt. Ich kann ihn zeitweise schlecht einschätzen, weil er einfach Tage hat wo gar nichts geht. Deshalb Schleppleinentraining in reizvollen Umgebungen. Dies hilft vor allem mir, zwecks Sicherheit.

  • Ich hab in meiner Weste immer ne rolle Beutel, weil die dafür ne extra Tasche hat ;) :D


    Was ich aber gerade besonders lernen muss ist, Romeo zu vertrauen. Als meine Trainerin sagte, Leine machen wir ab er geht heute mit dir frei durch die Personengruppe hab ich Sie schockiert angesehen und gesagt: Dies wird nicht gut ausgehen. Sie: doch, weil du einfach darauf vertrauen musst, dass er eben nicht geht. Ende vom Lied: Romeo hat nichtmal jemanden angeschaut und lief an der Futterhand sogar mit mir eng um die einzelnen Personen rum.

    Das mußte ich auch erst lernen,aber es stimmt.

    Solange ich denke , das etwas im Training sowieso nicht klappen kann, klappts auch nicht.

    Vertraue ich drauf das es wohl klappt, tut es das auch

  • Ich hoffe deine Maus hat sich gut eingelebt bisher?

    Ja das hat sie, sie fühlt sich hier pudel-...oder besser schäferhundwohl. Einen ersten Freund hat sie auch schon gefunden. Freilauf ab Dorfrand garantiert... und wir wohnen am Dorfrand.


    Das mit dem Vertrauen ist der springende Punkt. Damit habe ich so oft meine liebe Not. Alles steht und fällt damit wie entspannt ich bin. Und Entspannung ist nicht gerade mein zweiter Vorname X/ .

  • Tilli Ach wie schön, so muss es sein :) Dann kann deine Maus nach Herzenswünschen frei rumtoben, denke dies ist 100 mal besser als vorher.


    Ja genau, die liebe innere Einstellung. Da müssen wir einfach an uns weiterarbeiten ^^