Katrin Scholz....sie zeigt wie es auch gehen kann

  • Bin nur durch Zufall auf das Video gestossen und bin beeindruckt....ohne mich mit ihrer Trainigsmethode beschäftigt zu haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls das als Werbung gilt, einfach Löschen :S

  • Beeindruckend, aber meines wäre es nicht. Weis auch nicht ob ich mit ihrer Art gut klar kommen würde.

  • Ich finde es immer beeindruckend wenn so eine Meute unterwegs ist.

    Es macht auch unheimlich Spaß wenn wir vom Verein aus unterwegs sind. Die größte Gruppe waren 33 freilaufend Hunde. Einfach genial.

    @Ellionore : Mich würde auch interessieren welche Art du meinst.

  • naja ihre Art im Gespräch wirkte auf mich sehr speziell. Kann mich aber auch täuschen

  • Ich finde das Video auch total super.

    Diese Frau hat es einfach drauf, so viele Hunde zu führen und wird natürlich auch eine Art angenommen haben, die überzeugend auf ihre Hunde wirkt (sie weiß was sie will und was sie macht). So muss ein Rudelführer bei so einer Meute auch agieren.


    Ist das auch jemandem aufgefallen, dass die DSH alle einen geraden, wünschenswerten Rücken haben? Alle durch die Bank:):saint:

  • Und man sieht wieder mal, welche Hunde am wenigsten hören.

    Nämlich die kleinen;):D


    Aber ich hatte ja schonmal ein Video von ihr gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das finde ich klasse

  • Cesar Milan läuft auch mit ner menge Hunde durch die Gegend.....Seine Methoden sollen aber, hinter verschlossener Tür, sehr Brutal sein, keine Ahnung ob das stimmt. Wenn Milan mit den Hunden läuft, kann ich als Laie keine Angst bei diesen Hunden erkennen.


    Wie das Katrin Scholz hinbekommt weiß ich auch nicht aber es ist für mich absolut Fazinierend.


    Es gibt in Youtube einen Franzosen, der sich um sehr Aggressive Hunde kümmert, also sozialisiert....echt Hammer wie der das macht, ich kann leider nicht verstehen was er sagt aber das Ergbnis ist klar zu erkennen. Der Franzose arbeitet absolut ohne Gewalt, nur mit Körperspache, Milan hat ja immer seine Würgeleine, sowas braucht der Franzose nicht.

  • Milan darf in Deutschland nicht als Trainer arbeiten und das muss schon was heißen. Ich finde vieles von ihm Grenzwertig, aber er geht mutig an jeden Hund ran und er sagt den Besitzern auch klar ihr müsst mehr mit dem Hund machen. Meins ist seine Methode jedenfalls nicht.

  • Hundetrainer wie Cesar Milan haben ja jetzt nicht unbedingt was mit Katrin Scholz zu tun. Aber er hat gute wie umstrittene Tipps. Ich hab ein Buch von ihm gelesen, manches fand ich wirklich gut und anderes würde ich einfach nicht anwenden. Muss ich ja auch nicht.

    Ich finde die Hunde von Frau Scholz im Video glücklich und ausgeglichen und das spricht für sie. Das kann nicht so gut laufen, wenn sie kein gutes Verhältnis zu ihren Hunden hätte. Die DSH hauptsächlich kleben sehr an ihr dran, ein jeder will zu ihr.

  • Ich finde die Hunde von Frau Scholz im Video glücklich und ausgeglichen und das spricht für sie. Das kann nicht so gut laufen, wenn sie kein gutes Verhältnis zu ihren Hunden hätte. Die DSH hauptsächlich kleben sehr an ihr dran, ein jeder will zu ihr.

    Auch der Mario Jessat macht mit seinen Hunden Rudelwanderungen und seine Hunde sehen auch glücklich und ausgeglichen aus.

    Wenn man der Rudelführer oder Team-Chef ist, dann müßen die Hunde doch keinen ängstlichen Eindruck machen und nur mit eingekniffenden Schwanz durch die Gegend laufen.

    Nicht nur im Hundesport wird eine freudige Unterordnung verlangt, sondern auch im Alltag sollte eine freudige Unterordnung gang und gäbe sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.