Hundebox für das Auto

  • Auch die günstigen Boxen halten was aus. Wenn euch einer richtig reinkracht ist eh alles zu spät. Wenn der Wagen sich so deformiert das selbst die Box zerquetscht wird dann gute Nacht. Mir ist wichtig das der Hund während der Fahrt sicher untergebracht ist und von ihm keine Gefahr ausgeht. Über einen Unfall möchte ich nicht nachdenken. Passieren kann immer etwas . Wenn man danach geht steht man am besten garnicht erst auf . Ok, dann ereilt einen ein Herzinfakt im Bett.

    Der Bruder von einem Arbeitskollegen hat sich mit einer Regionalbahn angelegt. Er kam noch raus, hatte einen gebrochenen Finger. Einen Hund hat er noch rausbekommen.

    Die anderen Beiden waren tot.

  • @Dimi27 ist das eine Maßanfertigung? Woher bekommt man sowas und wie teuer wir das ungefähr? Ist es dann ganz fest, also mit Manipulation am Auto direkt? Danke :)

  • Jogy Das ist ja schlimm was dieser Herr erlebt hat. Krass. Ich bin nicht überängstlich aber ich sage mir auch immer wieder bewusst: Es kann halt manchmal innerhalb ein paar Sekunden was passieren. Ich denke aber dass dies jeder selber so handhaben muss, wie er es auch verantworten kann.


    Ja auf die Schubladen werde ich wohl des Preises wegen verzichten^^Die Konstruktion kostet für einen Minivan 1200.- , die Schubladen würden noch 500.- extra kosten^^Habe ja noch ein pasr Monate Zeit zum sparen und gebe mein kleines Löffelauto nur ungerne her.

  • @Oskar&Nika Bei euch in DE werden die Preise wohl günstiger sein. Hier in der Schweiz kostet ein separates Heckgitter 800.- und ein Trenngitter zum Fahrerbereich 400.- , für grosse Autos. Denke bei euch wirds erschwinglicher sein. Die Gitter oder auch die angefertigte Box werden im Auto dann fix montiert, die meisten haben auch noch einen Notausstieg. Ja die Konstruktion wird aber so verbaut, dass man diese ohne das Auto beschädigt zu haben jederzeit wieder demontieren lassen kann. Sind Massanfertigungen ja.

  • @Dimi27, erst schreibst du man soll die Kirche im Dorf lassen und jetzt ist der Hund auf der Rücksitzbank mit hochwertigen Trenngitter zu gefährdet, weil einer seitlich reinkrachen kann....klar, uns kann auch ein Ziegel auf den Kopf fallen ;)

    Soll ich das Auto verkaufen, in das ich bereits eine sattliche Summe investiert habe?

    Nö, habe kurz drüber nachgedacht aber wir fahren eh nur 400km im Monat und eine Box passt halt nicht rein.

    Der Profi von Kleinmetall hat mir das so vorgeschlagen, obwohl er mit einer Maßanfertigungsbox, viel mehr verdient hätte und ich glaube diese Firma weiß was sie tut.

  • Macht es vielleicht Sinn den Einbau / Umbau in Deutschland machen zu lassen? Ich meine der Zöllner wird es ja wohl nich bemerken. es sei denn er hat hier mitgelesen.

  • @Oskar&Nika Bei euch in DE werden die Preise wohl günstiger sein. Hier in der Schweiz kostet ein separates Heckgitter 800.- und ein Trenngitter zum Fahrerbereich 400.- , für grosse Autos. Denke bei euch wirds erschwinglicher sein. Die Gitter oder auch die angefertigte Box werden im Auto dann fix montiert, die meisten haben auch noch einen Notausstieg. Ja die Konstruktion wird aber so verbaut, dass man diese ohne das Auto beschädigt zu haben jederzeit wieder demontieren lassen kann. Sind Massanfertigung

    Danke :)

  • Kimmo Ja ich schrieb die Kirche im Dorf lassen weil du angedeutet hast dass meine Box zu klein sein wird^^Wenn eben nicht mehr reinpasst dann ist es so. Hab ja genauso geschrieben dass es doch jeder handhaben soll wie er will, wenn man Kritik verteilt darf man auch welche entgegen nehmen, meine Meinung:)

  • Jogy Hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Ich erkundige mich mal wie die Preise bei euch sind:)

  • Als ich vor 7 Jahren ein neues Auto kaufte war ich mir sicher das es eine Box von Schmidt wird. Bei den Preisen habe ich mich aber erst einmal gesetzt.

    Es sollte eine Box mit Trennwand und Notausstieg werden und sie sollte so groß wie möglich sein.

    Wir hatten damals 3 Hunde hier und 2 sollten da schon reinpassen.

    Ich habe den Wagen ausgemessen, eine Box von Bekannten geliehen um zu schauen was geht und bin dann auf die Suche gegangen.

    Nach 2 Monaten war sie dann da, 180€ anstatt über 600 €. Danke ebay Kleinanzeigen. Bis auf ein paar Kratzer an den hinteren Stäben war sie ok.

    Die Box ist 1m breit aber leider nur 83 cm tief. Eine Tiefe von 92 cm, wie gewollt, geht nicht ins Auto.

    Seit Jahren wird sie von Rae alleine bewohnt ;). Da hat sie Platz ohne Ende und jetzt im Winter sogar ein richtiges Hundebett drin.

    Für die Trennwand hat ein Bekannter mir eine zusätzliche Schiene eingepasst. So kann ich variieren wenn der Dackelmix meiner Freundin mitfährt oder ich doch mal Platz für Einkäufe brauche. Ob die Box mal für 2 Schäferhunde reicht weiß ich noch nicht. Ich denke für kurze Fahrten wird es gehen. Die sollen ja darin ruhen und nicht rumlaufen oder Stunden verbringen. ^^. Wenn ich sehe wie klein sich Rae hier teilweise zusammenrollt um in einem viel zu kleinen Körbchen (gehört der kleinen Mix-Hündin von 8 kg meiner Tochter) zu schlafen sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen.

    Eventuell verkaufe ich die Box auch und dann wird es eine mit 1m Tiefe. Wird die Rückbank halt umgeklappt und die Box fest verankert. Platz für Gepäck findet sich dann immer noch reichlich zwischen den Rückenlehnen der Vordersitze und Box und im Fussraum.

    Mir ist es sehr wichtig das nach hinten raus ein Gitter ist damit niemals ein Hund beim Öffnen der Heckklappe aus dem Auto springt. Außerdem kann man so auch mal offen lassen im Sommer.

    Zum Glück ist mein Wagen nicht ganz so stark abgeschrägt, denn das ist ein wirkliches Problem bei vielen, egal ob man eine Hundebox oder mal etwas Sperriges transportieren will. Schick ist nicht immer praktisch. :)


    LG Terrortöle