Reisen im Jahr 2021 mit Hund geplant?

  • Wir haben hier an der a81 so ein festes Mittelalter Areal, inkl.lehmhäusern, rindviechern usw. da konnte man richtig die alte handwerkskunst lernen

    Ich bin da auch schon ums sonnenwendfeuer getanzt :thumbup:

    Mega cool ey =D

    Der Kumpel von meinem Freund hat auch viel mit diesem Mittelalterkram zu tun und spielt auch Dudelsack ^^


    Ist auch immer auf Events dabei und macht da auch so Showkämpfe und so.


    Irgendwo zwischen Bremen und Hannover haben die auch ein Mittelalterdorf, in dem auch schon ein Live-Action-Film gedreht wurde.

    Find‘ das auch total cool!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wir fahren normalerweise jedes Jahr in die Alpen. 2 Wo. Osttirol und 2 Wo. Dolomiten. Da 2020 unser neuer Hund noch zu klein war wurde diesmal nichts draus. Aber war nicht schlimm, wir hatten auch so genug Freude (mit ihm natürlich) :)

  • Wir haben unseren Sommerurlaub schon vor 2 Jahren gebucht, es geht wieder in die Toscana, mit Hund natürlich. Im Herbst machen wir ja immer 1 Woche Wanderurlaub in Österreich...ich hoffe das klappt dieses Jahr alles!

  • Wir fliegen, wie schon etliche Male wieder nach Dubai und schauen uns dort unter anderem ein Häuschen an :whistling:

    Cool, da war ich 2019 auch :)

    Allerdings schön ende August beim schlimmsten Wetter ^^


    Und wieso schaut ihr euch da ein Haus an?

    Wollt ihr da hin ziehen?

  • Oha ja August ist schon eine Hausnummer dort ^^


    Ja wenn alles klappt wandern wir Ende des Jahres samt Hund aus. :) Auch beruflich.

    Da muss er dann im Sommer im klimatisiertem Indoor Schwimmbad baden und gassi gehen, für den Hund ist es da natürlich in den 3 heißen Monaten weniger schönaber es gibt viele Hunde drüben und ich hab schon mit vielen Besitzern geredet, es wird viel klimatisiertes Programm dort geboten für Hunde. Die durften sogar mal in die indoor Ski Halle mit Schnee :P

  • Oha ja August ist schon eine Hausnummer dort ^^


    Ja wenn alles klappt wandern wir Ende des Jahres samt Hund aus. :) Auch beruflich.

    Da muss er dann im Sommer im klimatisiertem Indoor Schwimmbad baden und gassi gehen, für den Hund ist es da natürlich in den 3 heißen Monaten weniger schönaber es gibt viele Hunde drüben und ich hab schon mit vielen Besitzern geredet, es wird viel klimatisiertes Programm dort geboten für Hunde. Die durften sogar mal in die indoor Ski Halle mit Schnee :P

    Das ist natürlich was gaaaanz anderes dort, als hier.

    Und die Indoor-Ski-Halle ist schon echt beeindruckend =O


    Aber jedenfalls echt cool, drück euch die Daumen, dass alles klappt und vor allem freue ich mich jetzt schon auf Bilder. :love:


    Ein Schäferhund in Dubai... sicher ein cooler Anblick :D

    Die stehen da ja eher auf Huskies, sowie ich das gesehen hab ;)

  • Es gibt sehr sehr viele Schäferhunde dort. :thumbup:


    Huskys finde ich grenzwertig in solch einem Land, die Hitze ist schon für die meisten anderen Rassen nicht ideal aber für nordische Schlittenhunde..puuh

    ich glaube sogar mal gelesen zu haben das es verboten werden soll Huskys, Plattnassige und ähnliche Rassen in den Emiraten zu halten, eben aufgrund der Temperaturen

  • Nagut, ich war nun nur einmal da und da auch nur für Urlaub.

    Daher wusste ich es nicht besser =D


    aber wie gesagt, bin auf Bilder gespannt :D

    Auch wenn‘s noch dauert ;D

  • ostsee im herbst ist sooooooo schön - den strand für sich alleine, nette wellen und schöne spaziergänge :)


    wenn man glück hat und es sind noch ein paar sonnige warme tage, kann man sogar noch ins wasser gehen

  • Gibt es denn Tipps für die Ostsee mit Hund?

    Kann jetzt spontan nur Nordsee mit Sylt sehr empfehlen. Viel Platz und sehr Hundefreundlich. Tendentiell günstige Anreise per Zug möglich. Von Hamburg mit dem Schleswig Holstein Ticket.