Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • Gute Besserung ! Hoffentlich heilt das schnell und gut ohne Komplikationen ! Daumen :saint: sind gedrückt !


    Hundebiss mit anschließend Krankenhaus hatte ich - zum Glück bis jetzt- noch nicht.

    Dafür Nase gebrochen- ich runtergebückt Hund hochgehüpft- zum Geraderichten ins Krankenhaus und

    Schienbeinkopffraktur mit Meniskus- und Kreuzbandriss :S Knie gegen Hundeschädel- keine Chance.

    Die erste Frage vom Arzt war, ob´s dem Hund gut geht :thumbup:

  • Jetzt, wo du es schreibst. Stimmt, eine Drainage hatte ich auch, genäht war trotzdem. Wahrscheinlich war durch die Drainage gewährleistet, dass keine Bakterien eingeschlossen werden und sich so noch Schlimmeres entwickelt.

  • so werde ich es künftig auch tun Boss. Danke dir, dass du mich da auf andere pfade bringst, das ist auch sehr wichtig für mich.

    Das war der erste hundebiss in meinem leben und ich möchte jetzt nicht überübervorsichtig werden, das wäre nicht gut für sam.

  • so werde ich es künftig auch tun Boss. Danke dir, dass du mich da auf andere pfade bringst, das ist auch sehr wichtig für mich.

    Das war der erste hundebiss in meinem leben und ich möchte jetzt nicht überübervorsichtig werden, das wäre nicht gut für sam.

    Ich hab mir nur überlegt, wie ich es nun regeln würde, sollte mir mit Boss dasselbe passieren. Ich hätte auch Sorge, dass ich nochmal Sam‘s Zähne spüren muss. Dann spielt man nur mehr mit dieser Angst im Hinterkopf, das ist weder für dich noch für Sam schön.


    Da Boss auch sehr triebig wird, hab ich mir vorsichtshalber schon lange diese Alternativen mit eingebaut. Und das frage ich auch sehr sehr oft ab.

  • gut dass du das jetzt zum richtigen zeitpunkt an mich weitergegeben hast Boss und so werde ich es dann auch machen und keine zerrspiele mehr. Weil das andere braucht man echt nicht.


    Ich war le jahr schon mal im krankenhaus wg sam, weil der mit seinem wassergeschlabbere die küchenfliesen unsichtbar zu einer rutschpartie umgewandelt hatte und ich ausrutschte und mit der rippe gegen die ecke der kommode gesegelt bin. Rippenbruch. Das war ein spass und dauerte "nur" 4 wochen. Seitdem liegt da ein teppich und der kommt auch nicht mehr weg.


    Lebenslänglich hab ich nun schon hunde und vorher noch nie einen kratzer abbekommen. Ich fass es nicht.

  • Gute Besserung weiterhin. Klingt ja wirklich fies, hoffe die Schmerzen lassen bald nach. Ich glaube ich werde zukünftig auch etwas vorsichtiger sein, irgendwie vergisst man beim rumtoben und zergeln ja doch schnell mal, dass die Kraft und Zähne haben. Finde ich klasse, dass du nicht sauer auf Sam bist, er kann ja wirklich nichts dafür.


    von-carrara : der Arzt ist mir direkt sympathisch ^^

  • Tilli das ist bestimmt k e i n fehler, besser aufzupassen und die spiele nicht zu unterschätzen 8)

    ich hab ja jetzt meinen erfahrungsschatz erweitert und das kann tatsächlich einem jeden von uns passieren, wenn man das unterschätzt.

  • Luna

    So etwas kann passieren, auch mit dem Sabberwasser. Mir hat es sogar schon auf dem Sabber von Boss die Füße weggerissen, hat einfach nur Glück, dass nicht mehr passiert ist.

    Sag‘s ja, wir leben gefährlich 🤪


    Dennoch, nach all dem Schrecken sollte der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen.

  • ich zeig euch mal die beiden übeltäter

    Brings aber auch nicht übers herz den ball in die tonne zu werfen. Das was sie mit dem leder bekommen, ist ein satter biss. Wäre für den sd wenn man üben möchte/würde, wünschenswert, aber sonst ....

  • Aber so eklig hat es dann doch noch nicht geklappt!

    ist doch bloß eine Wunde, daran ist nix eklig. Es sei denn es fault fröhlich vor sich hin und suppt schön. ;) Es geht nix über einen schönen Dekubitus und dessen Versorgung vor dem Frühstück. 8o