Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • Boss ich hatte in le zeit schon mal ein ähnliches erlebnis, dass wenn sam von anderen hunden ( die waren jeweils kurz hintereinander in ihren gärten) angepöbelt wird, er da nicht drauf einsteigt, sondern verwundert guckt :). Ich wusste da schon nicht, wie ich das deuten soll, fand es aber auch da schon ganz toll und vernünftig von ihm. Ja, ich hab grosse hoffnung, dass er aus seinen kinderstiefeln grad rauswächst :love:

  • heute hab ich mit meiner früheren trainerin ( dhf) mal wieder geschrieben und da sie beruflich sehr eingespannt ist, hat sie mir einen tollen tipp zu einem gebrauchshundeverein gegeben, den ich mir demnächst ansehen werde. Dsh, herder, malis und rottis sind dort vertreten, uo, fährte und sd werden angeboten und sie sollen ihre sache echt gut machen. 25 km weit weg, aber klingt interessant:thumbup:

  • heute hab ich mit meiner früheren trainerin ( dhf) mal wieder geschrieben und da sie beruflich sehr eingespannt ist, hat sie mir einen tollen tipp zu einem gebrauchshundeverein gegeben, den ich mir demnächst ansehen werde. Dsh, herder, malis und rottis sind dort vertreten, uo, fährte und sd werden angeboten und sie sollen ihre sache echt gut machen. 25 km weit weg, aber klingt interessant:thumbup:

    Ja, klingt interessant. Unser HuPla ist 22km weit entfernt, das mehrmals in der Woche, es kommt einiges zusammen😅 Ist es aber wert.


    Bin gespannt, wie es dir mit Sam da gefällt.

  • schauen wir mal @Ellionore. Zwizeitlich zähle ich mich zu gebranntes kind, scheut das feuer.


    Anschauen kostet aber nichts und so ein zickenalarm wie bei dem letzten verein, wird es bei diesen rassen nicht sein können.

  • schauen wir mal @Ellionore. Zwizeitlich zähle ich mich zu gebranntes kind, scheut das feuer.


    Anschauen kostet aber nichts und so ein zickenalarm wie bei dem letzten verein, wird es bei diesen rassen nicht sein können.

    Ich drücke euch die Daumen, denn gerade weil ich ja gerne über Hundesport und den Vereinen hart Urteile freue ich mich über jeden der mich meine Position überdenken lässt.

  • ich werde erst mal ohne sam hinfahren Boss und ein bisschen zusehen. Wie die leute so sind, das miteinander und das training abläuft. Ich hoffe, dass nicht bald wieder schluss mit allem ist wg corona. Die zahlen steigen wieder stetig an :|

  • ich werde erst mal ohne sam hinfahren Boss und ein bisschen zusehen. Wie die leute so sind, das miteinander und das training abläuft. Ich hoffe, dass nicht bald wieder schluss mit allem ist wg corona. Die zahlen steigen wieder stetig an :|

    Immer positiv denken, sowohl mit dem Verein als auch Corona😉


    Ich hätte Sam gleich mitgenommen und wäre etwas weiter entfernt mit ihm spazieren gegangen. Damit er gleich die gute Luft da riechen kann🤣

  • Boss, ja könnte ich auch machen :)

    ich hab halt echt die hoffnung, dass man da mal tatsächlich begegnungsübungen und normale uo trainieren kann. Ich bin schon so versaut, so dass ich mich frage, ob ich das mit sams hd überhaupt sagen soll, weil ich die erfahrung auch schon hinter mir hab, dass man wie eine heisse kartoffel fallen gelassen werden könnte :/

  • Boss, ja könnte ich auch machen :)

    ich hab halt echt die hoffnung, dass man da mal tatsächlich begegnungsübungen und normale uo trainieren kann. Ich bin schon so versaut, so dass ich mich frage, ob ich das mit sams hd überhaupt sagen soll, weil ich die erfahrung auch schon hinter mir hab, dass man wie eine heisse kartoffel fallen gelassen werden könnte :/

    Kann ich mir gut vorstellen, wenn man solche Erfahrungen gemacht hat. Lass es auf dich zukommen, sieh dir alles genau an und frag, was für dich wichtig ist.

  • Luna das klingt doch super, ich drpcke euch die Daumen, dass es ein ordentlicher VEREIN ist, und keine Hausfrauenkaffeetruppe :D


    Ich würde das mit der HD erstmal keinem auf die Nase binden. UO mäßig kannst du ja alles normal mitmachen.


    Wenn sie dann mal fragen sollten wegen SD oder IGP allgemein, dann kannst du ja sagen, ne, seine Hüften sind nicht gut. Aber dann hast du vielleicht schon ein paar Trainings mitmachen können, und sie haben gesehen, dass es dir trotzdem ernst ist und du wert auf ein anständiges Training und korrektes Arbeiten legst.

  • ich werde erst mal ohne sam hinfahren Boss und ein bisschen zusehen. Wie die leute so sind, das miteinander und das training abläuft. Ich hoffe, dass nicht bald wieder schluss mit allem ist wg corona. Die zahlen steigen wieder stetig an :|

    Ich würde Sam auf jeden Fall gleich mitnehmen. Ich wette die Leute da freuen sich eine neue Fellnase begrüßen zu dürfen. Dann siehst bzw. spürst Du auch gleich noch etwas mehr, also wie sie so zu Sam stehen.

    Wenn sie ihn freundlich begrüßen und nett auf ihn zugehen dann steigt auch bei Dir gleich die Zuversicht einen guten Platz, gute hilfsbereite Leute gefunden zu haben.

    Auch für Sam kann es nur gut sein wenn er mit bei Dir ist und dort die Lage schon mal beschnuppern kann.

  • Ruebchen danke. Er darf halt nicht springen und da kommt dann bestimmt die frage auf. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Nä samstag werd ich mit sam dorthin fahren. Ich hab ja euch, wenn ich hilfe brauche. Bin schon total verunsichert mit hd, hausfrauentanten und ängste vor dsh. Letzteres kann ich aber scheinbar schon mal ausschliessen. Ich würde mich so freuen, wenn wir da dann mal echt trainieren könnten :)