Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • Die haben doch nicht alle Latten am Zaun, wirklich. Ja gut, klar, die wollen auch Geld reinbekommen, aber das ist nicht normal!

    Na das dachte ich mir halt auch. Ich hätte mir auch mal ne Apfelschorle gekauft (auch wenn der an/um die 5 Euro kostet oder so), vor allem wenn man grade im Sommer danach noch zusammensitzt und quatscht, während im IGP-Schutzdienst die Hunde alle einzeln nacheinander auf den Platz kommen, da schaut man zu und quasselt und ich fand das immer total spitze. Aber wenn ich nicht mal einen Schluck Wasser nehmen "darf" weil es total verpönt ist und "eine Hand die andere wäscht"... Das finde ich dann nicht so cool. :(

  • Azemba und Verbena ich lese grinsend mit und genieße eure verpimpelten Hunde. :D

    Kannst meine Beiden auch mit dazu nehmen, die werden auch abgetrocknet wenn das Wetter kalt und die Wiesen nass sind. Oder werden nach dem Schwimmen in einen Bademantel gesteckt.

    Mich juckt das wenig, ob jemand meint, ein Schäferhund braucht das nicht. Mir ist es lieber, ich weiß, dass sie so schnell wie es nur geht trocken werden, als sie lange Zeit so nass und im Kalten liegenzulassen. Besonders bei bekannten gesundheitlichen Beschwerden, die mit der rassespezifischen Robustheit nichts zu tun haben.

  • Ich warte jetzt noch darauf, dass gleich jemand noch schreibt, dass er seinem dsh das Näschen pudert/ äh putzt :D

  • Ich warte jetzt noch darauf, dass gleich jemand noch schreibt, dass er seinem dsh das Näschen pudert/ äh putzt :D

    Hab ich tatsächlich schon gemacht. Vor einer Weile hat er irgendwie die Macke gehabt, zu wenig zu Trinken, dann hatte er eingetrockneten Schnodder auf der Nase <X (sieht man oft bei so was wie Möpsen und Frenchies, die da nicht gescheit drüber schlecken können) und das hab ich dann mit einem nassen Waschlappen weggeputzt so 1x am Tag (und ihm Wasser durchs Futter untergejubelt)...

    Die Augen mache ich ja auch sauber :D

  • Ich pudere Benes Näschen zwar nicht, aber ich creme es ein. Sie hat im Sommer immer so eine Stelle direkt hinter dem Nasenschwam, die zu jucken scheint und wenn sie sich dann die Nase auf dem Boden schubbert, nehme ich zuhause ein Hundefeuchttuch, mache die Nase sauber und dann creme ich den Nasenrucken ein, damit er nicht mehr juckt ...

  • Ich sehe schon ich muss noch zusätzlich die verpimpelte dsh Version mit aufnehmen. :D

  • Ein Ganzkörperfön mit KFZ-Stecker wäre hier eigentlich das richtige.


    Nee, also wenn Witus baden war (in Pfütze) oder wenn der Regen uns erwischt hatte dann wird er mit einem großen Handtuch abgerubbelt, und zwar gründlich, incl. Schüttelunterstützung.

    Wenn er nur nass ist von der nassen Wiese dann geht es etwas schneller.

    Wir machen es vor allem wegen der Wohnung, der Hund kommt ja eh immer ins Haus.