Tierarzt vs Physiotherapeut Erfahrungen

  • Da habt ihr Beide gemeinsam gelitten. Banja hat bestimmt gespürt, dass du traurig bist. Es tut im Herzen weh, das mitanzusehen. Wenn man dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, noch um vieles mehr.

    Ich hab einen Weißen so verloren. Einfach nur schlimm ist das.

  • Ja, es ist so schwer loszulassen und wenn es dann noch ein auf und ab gibt, einmal besser, dann wieder schlechter, dann leidet man so sehr und die Hunde bekommen das mit.

  • Soooo, nun haben wir unsere Blutegeltherapie hinter uns gebracht. War sehr interessant, drei Egel wurden angesetzt und haben auch gleich angebissen( machen die wohl nur wenn die eine Entzündung, Eiter o.ä. Riechen) eingeplant waren 2 h aber in 1 h war alles erledigt, dann sind die abgefallen. Aber es blutet wie verrückt, soll es wohl auch, weiß aber nicht mehr warum :/ Hundi hat alles brav über sich ergehen lassen und hat jetzt 3 Tage Schonzeit, damit die Verkrustung die sich bildet nicht aufplatzt. Nachts bekommt er eine Halskrause um damit er nicht dran schleckt. Nun bin ich gespannt wie die Wirksamkeit ist. Sie behandelt auch viele HD Hunde damit, die Hunde sind dann bis 6 Monate schmerzfrei :thumbup:

  • So nun haben wir Tag 3 nach der Therapie, man konnte schon am 1. Tag danach eine deutliche Verbesserung spüren, Hundi war wie ausgewechselt. Ist wieder rumgehüpft wie ein Wilder, hatte aber noch Schonzeit d.h. Aktivitäten nur im Garten und kurze Gassigänge. Heute haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht mit kleinem Training und er hat die Pfote wieder gut belastet, ist zwar alles noch schlackrig durch die fehlenden Muskeln, aber sieht schon wieder richtig gut aus. Ich bin ja sowas von begeistert was die kleinen Blutsauger bewirken :thumbup:

  • Es ist der Wahnsinn was man mit Alternativen Heilmethoden bewirken kann, besser als immer nur Chemie reinzustopfen. Jetzt wäre es noch interessant zu wissen ob man den mit Zugabe von Kräutern auch noch zusätzlich unterstützen kann, quasi prophylaktisch.....

  • @Shota Toll, eine super Erfahrung die eventuell auch anderen hier helfen kann. Echt gut dass die Therapie so positiv anschlägt :)

  • @Shota

    Das sind ja mal tolle Ergebnisse mit der Blutegel-Therapie. Freut mich sehr, dass diese so gut anschlägt. Ja, die Natur ist immer wieder erstaunlich. Habe da auch deutlich mehr Vertrauen als in die „klassische“ Medizin, viel zu schnell wird zu Medikamenten gegriffen. Dabei gibt es so wirkungsvolle Methoden die noch dazu wenig bis keine Nebenwirkungen haben.


    Werde das bei unserem nächsten Termin mit unserer TÄ besprechen, denke, Boss könnte das auch helfen. Danke für deine Erfahrungen❣️