Welches Futter ist das beste?

  • Bei uns kommt so ziemlich alles in den Napf :D


    Morgens gibt es meist Dose (Rocco, Lukullus, Best Nature), Mittags zur Zwischenbeschäftigung und Zahnpflege ein paar Markknochen und Abends gibt es dann Roh.
    Trockenfutter gibt es nicht mehr. Allerdings hatten wir die Welpen auch an Trockenfutter (eingeweicht in Ziegenmilch) gewöhnt und der restliche Sack wird als Leckerlie verfüttert. Da haben wir uns für Wolfsblut entschieden.

  • Hallo,


    unser Großer bekommt immer Hundefutter von Wolfsblut. Am besten schmeckt ihm dabei die Dose Black Marsh. Generell ist er aber schon ziemlich wählerisch und kann es überhaupt nicht leiden, wenn er nicht eine gewisse Abwechslung bekommt. Kennt das von euch sonst noch jemand mit seinem Schäferhund? Ich fürchte mich schon was passiert, wenn wir "alle" Sorten mal durchhaben.

  • Unsere Fellnase ist es egal,was in ihrem Napf liegt,hauptsache ihr Bauch ist voll.


    Wir füttern mit Nassfutter.Trockenfutter kriegt Maya mittlerweile nicht mehr,da sie a) aufgeht wie ein Hefekloss und b) nach einem halben 10 kg Sack Trockenfutter die Schnute gestrichen voll hat :confused:
    Aber ansonsten futtert sie alles,was Herrchen so in der Küche schnippelt.Gemüse,Obst und Fleisch.Joghurt und Co werden auch nicht verachtet und selbstgebackene Hundekekse sind der Renner bei ihr :whistling:
    Wählerisch ist unsere Fellnase nicht,darüber bin ich dann doch sehr froh... :biggrin:

  • Ich weiche mal kurz etwas vom Thema ab.


    Hat von euch schon mal jemand festgestellt das euer Hund von einer bestimmten Sorte Futter Mundgeruch (Maulgeruch :D) bekommt?


    Wir sind mit dem Josera SensiPlus wirklich zufrieden gewesen, die Hunde haben es soweit gut vertragen und auch gerne gefressen. Mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass Sam (Snoop eigentlich auch) extrem aus der Schnauze riecht. Entzündung oder ähnliches lag aber nicht vor.
    Jetzt habe ich ihm das Optiness von Josera wieder gegeben und er riecht nicht mehr so unangenehm aus dem Maul.


    Snoop bekommt demnächst das Balance, mal schauen wie es sich bei ihm verändert. Das ist ja für eher weniger aktive bzw. ältere Hunde.

  • Ja das ist mir auch schon aber bei einem anderen Herstellern aufgefallen.
    Allerdings ist mir bei chaina aufgefallen das seit dem sie nur noch trocjenfutter bekommt riecht ihr fell stark kann auch vom wetter kommen aber die letzten jahre war es nicht so.

  • Na doch für uns gibt es schon die richtige Fütterungsmethode, also für uns und unsere Hunde. Wir füttern auch roh, und würden alle nicht wieder wechseln wollen. Den Hunden schmeckt es, die haben ihren Spaß dabei und wir wissen was im Napf landet.