Vorderlauf / Pfote verletzt?

  • Ja, haben nur noch eine Pfote zur Auswahl :D:D:D:D

    Hallo, mal Ruhe im Karton hier❣️😄

    Sag das mal Basko ;(

    Waren eben wieder beim Tierarzt ||

    Die als erstes verletzte Pfote ist wieder dick, jetzt werden schwere Geschütze (schwerer als Antibiotika) da muss der Fuß jetzt 3x täglich drin gebadet werden.

    Die Wunde heilt nicht so wie sie soll ;(

    Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, wird das was wir ein offenes Bein =O

  • oh Mist drücken die Daumen und Pfötchen, dass ihr das in den Griff bekommt.

  • Oh nein, was für eine mistige Diagnose ;( . Ich wünsch euch von Herzen, dass die Bäder schnell anschlagen und sich die Lage nicht verschlimmert. Alle Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt für Basko. Fühl dich mal ganz dolle gedrückt.

  • Ohje, jetzt aber mal ganz schnell positiv denken, auch wenn man viel anderes im Kopf hat.


    Die Bäder werden Basko‘s Pfote jetzt bald wieder ins Lot bringen. Basko, ich schick dir viele Streicheleinheiten, das wird bald besser❣️

  • Hoffe nur dass es wirkt.

    Das Medikament muss aufgelöst werden und in einem verschlossenen mit Alufolie umwickelten Kanister aufbewahrt werden.

    Da darf kein Licht dran.

    Zum Baden haben wir jetzt ne 2 Liter Cola Flasche gekauft, die wird oben abgeschnitten.

    Darin wird der Fuss bis zum Knie 10 min gebadet

  • Nee kein Abstrich, beide haben sich die Pfote ganz genau angesehen und abgefühlt.

    Die Wunde ist noch an einer kleinen Stelle nicht ganz zu.


    Er hat bis heute morgen ja Antibiotika bekommen. War am Samstag ja auch besser.

    Irgendwie hat er es wohl geschafft, trotz das er nur ohne Kragen war, wenn wir ihn im Auge hatten, daran zu lecken. X/


    Tja jetzt bleibt der Kragen 24/7 dran!!!!

    Da kann er noch so tieftraurig aus seinen süßen dunklen Knopfaugen gucken.

    Und das wird für Mama schwer ;)

  • naja wäre schon gut zu wissen ob was fieses in der Wunde ist. Vor allem wenn der Arzt sowas hartes aufschreibt

  • naja bei nicht Licht aussetzen, denke ich an Krebsmedikamente.