Vorderlauf / Pfote verletzt?

  • Die Idioten sind oft einfach nur gedankenlos und zu faul ihre Abfälle mitzunehmen. Andere wiederum sind einfach nur dämlich.

    Und das Unrat-Entsorgen im Wald scheint hier auch ganz groß in Mode zu sein.


    Gute Besserung kleiner Basko.

  • da muss ich jetzt wohl sagen, es ist nicht beim Gassi gehen passiert.

    Er hat sich das irgendwie heute Mittag hier Zuhause gemacht, keine Ahnung wo X/

    Kam ins Bad und da hab ich plötzlich Blut auf den Fliesen gesehen.

  • Kimba2001 a schau dir mal genau die Fliesen an. Wir hatten das auch mal, da hat Nika sich an einer scharfen Kante einer Fliese (Borte) geschnitten. Gefunden habe ich die Stelle indem ich mich gleich selbst geschnitten habe :rolleyes:

  • ich glaube für Ballen aufschneiden brauchen die Hunde schon etwas Energie. Also evtl. mal gucken wo er immer so langjagt. kann es auch draußen gewesen sein?


    Wir waren draußen und der Hund kam mit mir ganz normal mit nach Hause, ohne Anzeichen einer Verletzung.

    Dann lag er unterm Küchentisch. Und erst als er da dann aufstand sah ich plötzlich das Blut mit jedem Schritt. k.A. wie stark Baskos Schnittverletzung jetzt ist aber manchmal blutet es nicht immer. Und erst am Nachmittag fing Witus zu Humpeln an.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Basko ist ein er Micha369 ;)

    Aber ich muss mal sagen eure Schäfis scheinen alle kleine Weichpfötchen zu sein, denn noch immer hat kein einziger Eisbär eine Pfotenverletzung. ;)

  • ob die dafür viel Energie brauchen, weiß ich nicht.

    Kimba hat das mal im Schnee geschafft.


    Ich vermute der kleine Spielteufel ist beim Toben irgendwo blöd drangekommen.


    Basko ist ein er Micha369 ;)

    Aber ich muss mal sagen eure Schäfis scheinen alle kleine Weichpfötchen zu sein, denn noch immer hat kein einziger Eisbär eine Pfotenverletzung. ;)

    :/ abwarten, irgendwann ist vielleicht auch mal ein Eisbär dran


    Auch wenn ich hoffe , das jetzt mal gar keiner mehr ne kaputte Pfote kriegt

  • tja, meine Hoffnung hat nichts gebracht.


    Heute mittag hatte Basko plötzlich die andere Pfote am bluten.

    Diesmal mitten in der Küche, da war absolut nichts woran er sich hätte schneiden können.


    Haben die Pfote dann nachgeguckt, da ist der Ballen etwas aufgeplatzt.

    So , als wenn wir Menschen ne Schrunde an der Ferse haben

    Scheinbar hat er die Ballen zu trocken.

    Jetzt wird Pfotensalbe gekauft, sowas hat noch keiner unserer Hunde gehabt.