Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Ich finde es faszinierend, auf die Art und Weise der Zusammenstellung einer Fotodokumentatiion über das Erwachsenwerden eines Schäferhundbabys staunen zu dürfen ... man vergisst so schnell, dass sie nicht immer schon groß waren und so aussahen, wie sie jetzt aussehen. Und wenn der Brummi in 10 Monaten dann noch anfängt auszulegen, dann wird aus dem süßen Schäfiknirps mit dem schelmischen Blick ein beeindruckender Hundejüngling ... ich hoffe nur, dass er seinen ganz speziellen Brummi-Blick immer behält, denn der ist so unnachahmlich einzigartig. :love:


    Mein Favorit ist zwar das Geschirrbild, weil er da wirklich mein Herz zutiefst berührt mit dieser Mischung aus Selbstbewusstsein und der Unsicherheit und doch dem Stolz, ein Geschirr tragen zu dürfen ... auch wenn ihm das auch ein bisschen suspekt ist. Aber das ist für mich das Wesen vom Brummi in einem Bild erzählt: Der Lausbub, der eigentlich sehr schüchtern ist. Der Streber, der immer zwischen Langeweile und sich selbst überfordern schwankt, weil er ja alles richtig machen will und er sich damit selbst in Stress versetzt. Der Kuschler, der aber in einer Übersprungshandlung auch versehentlich mal seine Zähne benutzt. Er scheint voller innerlichem Widerspruch zu stecken, aber genau das verleiht ihm einen so unwiderstehlichen Charme und wäre er nur ein Streber, ein Kuschler und ein schüchterner Hundejunge, dann wäre er nicht so faszinierend unvorhersehbar.


    Er ist sicher oft eine kleine bis größere Herausforderung, aber ich bin sicher, dass wenn man ihn zum Freund gewinnt, er einem auch immer loyal zur Seite steht und mich hat er längst in seinem Fanclub :love:

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba, so ein lausbub ^^ aber so schätze ich ihn auch ein ^^ bei uns steht wasser im garten und in der küche und in der küche der schrubber samt lappen gleich daneben, weil sabbern kann sam auch ganz gut ( da geht er von drinnen nach draussen und hat das maul noch voll mit wasser :D ).

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ohhh wie ich das kenne.


    Zwar nicht von denSchäferhundmädels, aber von meinen beiden Leobuben ... die tranken aus dem Eimer, weil sie mit einem Napf die Küche fluteten und wir hatten da Laminat liegen. Ich hatte also auch immer einen Feudel in der Ecke stehen, damit ich hinter den Hunden herwischen konnte ... das Verrückte war, dass ich mich ja wirklich täglich mehrfach ärgerte, weil die Kanten vom Laminat immer mehr aufquollen und der Feudel quasi schon zur Inneneinrichtung der Küche gehörte. Aber an dem Tag, an dem ich den Feudel wegräumte, weil es niemanden mehr gab, hinter dem ich herwischen musste, war das so überwältigend traurig, dass ich den Feudel - nur der alten Zeiten und des guten Gefühls willen, wieder an seinen Platz neben dem Eimer stellte, aus dem die Leobuben getrunken hatten ... und ich hätte viel darum gegeben, auch nur noch einmal hinter ihnen herwischen zu dürfen ;(


    Fürs Auto habe ich einen auslaufsicheren Reisenapf, der bislang hielt, was er verspricht. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für die Box? Da fließt zumindest nichts aus, wenn er umgekippt wird.


    Aber die Fotos vom Brummi sind einfach immer wieder genial. Ich kenne wirklich keinen anderen Hund, der so viele unterschiedliche Gesichter und Blicke drauf hat, wie der Brummi und wann immer ich Fotos von ihm sehe, zaubert er mir ein lächeln und oft sogar ein Lacken ins Gesicht ... der absolute Gutelaunehund :thumbup:

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Haha, Nika säuft auch wie eine Sau. Vor allem dreht die sich auch mit noch laufendem Wassermaul hin und her und verteilt alles dort wo sie gerade geht und steht. Das ist auch mit fast zwei Jahren nicht besser geworden ^^