1. Forum
  2. Mediathek
    1. Alben
Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Videos
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  1. Das Schäferhund Forum
  2. Themen rund um den Hund
  3. Welpen & Junghunde

Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • FlatSnow1639
  • 1. Mai 2021 um 02:22
  • Blackie
    Beiträge
    1.429
    Bilder
    11
    Videos
    23
    • 11. August 2021 um 11:28
    • #421
    Zitat von Azemba

    Ich weiß nicht, ob ich das Bild schon gezeigt hatte und falsch fokussiert hat es leider auch - deswegen gibts jetzt die Schnüffelnase im Fokus zu sehen :D

    Deine Bilder sind echt immer zu köstlich :love: :love: :love:

    Liebe Grüße von Drago, Simba, Suma und Timo! :)

    Simba of perfect dogs | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

    Drago von dem Würger vom Lichtenmoor | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020

    Suma von der Amsche Wiese | Deutscher Schäferhund | rüde | WT 08.03.2022

    Für immer in meinem Herzen:
    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 *24.06.2019

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 11. August 2021 um 11:48
    • #422

    Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 (17. Februar 2022 um 07:33)

  • Luna
    Beiträge
    10.800
    Bilder
    15
    Videos
    26
    • 11. August 2021 um 12:09
    • #423

    ich drück dir die daumen, dass du nicht überschäumst vor wut, weil da kommt dann auch nichts gutes bei raus und macht manchmal alles nur noch schlimmer.

    Ich war da auch eine gefährliche, hab es mir jedoch im laufe der jahre angewöhnt, wenn .ich etwas zu stark nervt, dass ich einfach gehe und nichts mehr sage. Wie beim le hundeverein. Das war mir zu blöd, zu anstrengend in meinem hobby wg dsh gemobbt zu werden, also geh ich auf ein nimmerwiedersehn.

    Mit unserer nachbarschaft ist das was anderes, da sind wir schon immer alle bemüht, dass wir ein gutes auskommen haben und halten auch sam vom länger andauernden bellen ab, was die nachbarn bestimmt gut finden. Darum immer eher ein offenes gespräch suchen, wenn was nicht passt. Wenn es aber zwecklos ist, dann ist das halt so und es gäbe nichts mehr zu bereden.

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 11. August 2021 um 12:23
    • #424

    Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 (17. Februar 2022 um 07:33)

  • Luna
    Beiträge
    10.800
    Bilder
    15
    Videos
    26
    • 11. August 2021 um 12:32
    • #425

    also, zwecklos und deswegen hak sie ab. Jeder buchstabe ist bei ihr zuviel und jeden nerv den sie bei dir trifft, zu schade.

    Es gibt solche leute, das musst du einfach akzeptieren, dich aber nicht darüber ärgern. Dafür ist das leben zu kurz!

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 11. August 2021 um 12:36
    • #426

    Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 (17. Februar 2022 um 07:33)

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 11. August 2021 um 15:30
    • #427

    Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 (17. Februar 2022 um 07:33)

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 12. August 2021 um 13:42
    • #428

    Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 (17. Februar 2022 um 07:33)

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 13. August 2021 um 19:26
    • #429

    Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 (17. Februar 2022 um 07:33)

  • Pinguetta
    Moderator
    Beiträge
    10.413
    Bilder
    144
    Videos
    87
    • 13. August 2021 um 19:41
    • #430

    Meinst du so einen, wie diesen alten und kaputten roten Fußball, @Azemba? Den haben wir mal gefunden und damit läuft Harras immer rum.

    Harras *10.12.2015 / gest. 04.10.2024
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit
    stundenlangem Gerede.”
    (Louis Armstrong)

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 13. August 2021 um 20:09
    • #431

    Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 (17. Februar 2022 um 07:33)

  • Boss
    Beiträge
    7.622
    Bilder
    36
    • 13. August 2021 um 20:12
    • #432
    Zitat von Azemba

    Heute kam ein neuer Schnulli bei uns an!

    Es ist ein „Trainingsball“ und genau das, was ich schon lange gesucht habe: wie ein alter, verbrauchter, kaputter Lederfußball (wenn jemand so was irgendwo in der Scheune oder im

    Keller rumfliegen hat: ich hätte Interesse). Allerdings ist es ein kleiner und mit Schlaufe.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Er trägt das Ding genau so mit stolz, aber ich hab’s Gefühl, er mag das VIEL mehr als den schlecht packbaren Dummy aus dem Rewe, der ist einfach so rutschig irgendwie, in seinen Zähnen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ansonsten läuft es nach wie vor total ultra bombig klasse! Hunde die nahe an uns sind bekommt er entweder gar nicht mit und wenn er sie sieht? Laaaaaaaangweilig! Ich bestätige ihn aktiv positiv und ruhig, wenn er hin schaut und sich dann wieder mir zuwendet. Wenn er einen Hund von weitem sieht und hat den Schnulli nicht, dann mache ich kurz „pst“ und er staubt sofort zu mir und will spielen und Partyyyyy!

    Das ist sooooo unendlich klasse! Vorher hat der mich mit dem Hintern nicht mal angeguckt. Ich bestätige ihn nun also als nächsten Schritt positiv, wenn er den Hund anguckt und sich dann mir zuwendet, entweder durch Lob und Gezergel wenn wir „Hand in Hand“ (Hand und Maul gemeinsam am Schnulli) laufen ooooder wenn ich das Ding grade habe und er sieht einen Hund, wendet sich aber mir zu, ist die Belohnung ja automatisch das Spiel plus verbales Lob noch obendrauf. Wenn wir „Hand in Hand“ gehen darf er auch hin gucken, er soll ja lernen: das ist total okay und hingucken darf ich auch, aber wenn ich mich dann abwende vom Hund ISSES VIEL TOLLER! Und genau das will ich, dass er sich auf mich konzentriert obwohl er den Hund sieht und dass andere Hunde etwas positives sind und wenn er da nur ruhig und interessiert hinguckt (nicht fixiert), dass das etwas ist, was ich möchte. 🥰

    Ich bin dadurch mittlerweile auch total entspannt und gehe immer lieber raus, die hohe Abneigung schwindet allmählich und wir haben echt viel Spaß.

    Der Ball ist allerdings nicht so stabil, der hat direkt bei der ersten Nutzung einige Löcher abbekommen. Da werden wir wohl ein bisschen Verschleiß haben. Ob die Schlaufe lange hält müssen wir mal sehen. Aber ich denke, wenn nichts schief geht und ihr uns die Daumen drückt, dass dies der Weg sein könnte, um das Thema Hundebegegnungen nachhaltig zu lösen. Und wenn ich sein Leben lang mit ihm spielen muss um vorbei zu kommen ist das auch okay, Hauptsache er macht nicht mehr die Berserker-Walze und ist nicht mehr gestresst oder gefrustet. :)

    Alles anzeigen

    Ein wirklich toller Erfolg der sich da in kürzester Zeit bereits eingestellt hat. Es war auch mein Weg bei Boss, der hielt schon Ausschau nach anderen Hunden, weil er wusste, dann ist Party angesagt😊

    Jetzt ist er zwei Jahre und es interessiert ihn nicht die Bohne, wer da rumläuft. Außer eine Hündin duftet verführerisch. Das macht die Spaziergänge so entspannt und es freut mich sehr, dass du diese nun wieder ohne Stress genießen kannst.

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 13. August 2021 um 20:17
    • #433

    Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 (17. Februar 2022 um 07:33)

  • Boss
    Beiträge
    7.622
    Bilder
    36
    • 13. August 2021 um 20:41
    • #434
    Zitat von Azemba
    Zitat von Boss

    Ein wirklich toller Erfolg der sich da in kürzester Zeit bereits eingestellt hat. Es war auch mein Weg bei Boss, der hielt schon Ausschau nach anderen Hunden, weil er wusste, dann ist Party angesagt😊

    Jetzt ist er zwei Jahre und es interessiert ihn nicht die Bohne, wer da rumläuft. Außer eine Hündin duftet verführerisch. Das macht die Spaziergänge so entspannt und es freut mich sehr, dass du diese nun wieder ohne Stress genießen kannst.

    Das macht mir wirklich sehr viel Mut! War Boss auch so reaktiv auf andere Hunde? Und kann er mittlerweile vielleicht sogar ganz ohne Leine?

    Brummi könnte ja ohne Leine - wäre er bei Hunden bzw generell Reizen, die ihn reizen (höhö) 100% abrufbar. Das ist echt das einzige, wenn wir alleine sind ist es nämlich kein Problem und ich würde gerne auch mal mit ihm an den See und ihn ableinen können oder mal etwas weiter werfen als nur 10m bis die Flexi aufhört 🥺

    Boss hatte als Welpe ein einziges aber für ihn sehr traumatisches Erlebnis. Ein ausgewachsener aber sehr freundlicher Border Collie wollte mit ihm spielen, Boss fühlte sich total überrumpelt, lief laut kreischend weg und ließ sich nur schwer beruhigen. Ab da war es ein Riesentheater, wenn wir anderen Hunden begegneten.

    Mit so einer irren Reaktion habe ich nicht gerechnet, sonst hätte ich Boss das sehr gerne erspart. Max war ja auch mit dabei und der hat den anderen schon freudig begrüßt.

    Ich hab mir überlegt, was ich mit dem armen Kerl machen kann, dass er sich nicht jedes Mal so aufregt. Da er schon immer sehr verspielt war, war der Ball und „Jackpot-Futter“ dann der Weg zurück in die Normalität der Hundebegegnungen.

    Boss läuft sehr viel ohne Leine da er zuverlässig kommt. Wenn er den Ball sieht, muss ich aufpassen, dass er mich nicht überrennt😅 Also wenn dein Brummi so eine Freude mit seinem Ball hat, kannst du es ja nach einiger Zeit mal an einem ruhigen und abgelegenem Ort ohne Leine versuchen. Da würde ich aber wirklich noch zuwarten bis er an der 10 Meter Schleppi von 10 Versuchen 9 zu deiner vollsten Zufriedenheit ausführen kann. Besser etwas länger warten als zu schnell einen Schritt weiter gehen.

    Nur Mut, hab Geduld und Vertrauen in deinen Brummi UND in dich, das wird schon❣️

  • Cinja
    Beiträge
    6.183
    Bilder
    50
    • 14. August 2021 um 07:49
    • #435
    Zitat von Azemba

    Ich bin dadurch mittlerweile auch total entspannt und gehe immer lieber raus, die hohe Abneigung schwindet allmählich und wir haben echt viel Spaß.

    Und DAS macht ganz viel aus für entspannte Spaziergänge.

    Toll, dass es so gut läuft.

    Crazy vom Special Highlight *03.05.2018

    Phaja von der Ellerbachbrücke *15.04.2006 - † 08.02.2018

Letzte Beiträge

  1. Pepper "der Entspannte" unterwegs und hier und da...

    Pepper
    31. Oktober 2026 um 17:48
  2. Pieselpfützen und Welpenküsse!

    Pinguetta
    31. Oktober 2026 um 17:35
  3. Hallo von Amy und Claudia

    Amy
    31. Oktober 2026 um 13:33
  4. Freshup fürs Forum

    Ronny
    31. Oktober 2026 um 12:19
  5. Hick´s und Boomer´s Fototagebuch

    Amy
    28. Oktober 2026 um 19:26

Kaffeekasse

WERBEFREI. MIT DEINER UNTERSTÜTZUNG.

Wenn du magst, unterstütze mit einem freiwilligen Beitrag den Betrieb. Danke!

Dein Beitrag 5,00 €
5 €100 €

Einmaliger, freiwilliger Beitrag

Partner

Survivaltraining in Deutschland

Connect With Us

  • Instagram

Copyright © 2026. All Rights Reserved.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Stil von: ForoStyle
  • Community-Software: WoltLab Suite™