Klein C's eigener Thread

  • Und sie hat heute den ersten Nicht-Schäferhund ihres Lebens gesehen 😳

    Und ich glaub das wird interessant....der etwa 15 jährige, nette Spitz würde von ihr angewufft, ausgemotzt und angeknurrt 😳 bis der seinerseits knurrte und sie dann doch lieber zwischen meinen Beinen Schutz suchte....Nope der war ihr ganz nicht geheuer.

  • Wie warm ist denn bei dir in der Wohnung, weil du sagst es ist ihr zu warm? :/

  • Wie warm ist denn bei dir in der Wohnung, weil du sagst es ist ihr zu warm? :/

    Also eigentlich nicht sonderlich warm 🤔Ich wohne auf der Nordseite und hab Fenster etc offen. Hier sind es vlt 20 Grad tagsüber? Auf den Fliesen und dem PVC geht's dann auch....will sie halt direkt neben mir (auf Unterlage) atmet sich schon ordentlich bzw hechelt ganz gut. Nun liege ich mit ihr auf dem nackten Boden und nu schläft sie ganz normal

  • Achsooo, aber das ist ja nicht mal heiß oder so, ich dachte du hättest 30 Grad oder was. :D

    Brummi hat anfangs, wenn er mit auf dem Sofa lag, im Schlaf dann auch so pseudogehechelt und wurde davon wach, da hab ich ihn dann runter gelegt vors Sofa zb. Der lag von Anfang an gerne auf dem kalten, harten Boden, so lange wir zumindest im gleichen Raum waren :)

  • neeee, normale Zimmertemperatur halt. Aber das Schäfermopskind möchte ja unbedingt nah bei mir liegen und verzichtet deswegen auf die kühlen Fliesen 😅

    Aber da ich ein gutes Frauchen bin habem wir dann wieder zusammen in der Küche geschlafen 😁


    Nachts gings Pipi in die Wohnung, ich war nicht schnell genug aber heute früh ging dann unten 💪


    Was mir unglaublich gut gefällt dass sie die Ruhe hat sich einfach hinzulegen und zu schlafen wenn sie müde ist. Auch z.B. im Auto oder als wir gestern im Schrebergarten mit Leuten standen und geredet haben. Zack was umgefallen und hat geschlafen

  • Oh meine Güte IS DIE NIEDLICH!

    Knuddel das kleine Fellbaby mal bitte ganz doll von mir! :love:


    neeee, normale Zimmertemperatur halt

    Vielleicht ist es ja gar nicht die Zimmertemperatur, vielleicht bist einfach du der Ofen, an den sie sich trotzdem anschmiegen will :P Aber die kleine ist ja auch ein Plüschball, das Babyfell macht natürlich gut warm bei dem Wetter und im Winter ist es trotzdem zu dünn…

  • Oh meine Güte IS DIE NIEDLICH!

    Knuddel das kleine Fellbaby mal bitte ganz doll von mir! :love:


    neeee, normale Zimmertemperatur halt

    Vielleicht ist es ja gar nicht die Zimmertemperatur, vielleicht bist einfach du der Ofen, an den sie sich trotzdem anschmiegen will :P Aber die kleine ist ja auch ein Plüschball, das Babyfell macht natürlich gut warm bei dem Wetter und im Winter ist es trotzdem zu dünn…

  • Hihi,


    Ja ist sie total. Lustigerweise werde ich hier trotzdem angesprochen ob das ein Schäferhund sein.....ach echt ein reinrassiger sogar? Das hätten sie ja nicht gedacht 😅😅😅


    Die Quintessenz der letzten Tage:

    1) ja der Schäfermops lässt einfach laufen

    2) kleine Hunde-Pupse stinken schon so wie die von grossen Hunden🤢

    3) ja die hüpft in den Teich 😜

    4) vlt sollte ich übers Futter nachdenken wenn sie versucht Schnecken im Teich zu fangen und zu fressen 🤔

    5) Wenn Hund Müde, dann schläft der Hund....da kann daneben die Welt untergehen (schiessübungen nebenan, Rasenmäher, Kochen etc pp....Carla ist es komplett egal.

  • Der Brummi hat nur gepupst und gestunken, wenn der sein Futter nicht verträgt. Ansonsten lässt der überhaupt keine Pupse, schon gar keine stinkigen.


    Schnecken im Teich jagen macht aber vllt spass :D und wenn die dann auch noch so gut schmecken… mein Geschmack wäre es nicht, aber wer weiß, vielleicht entgeht uns Menschen da ja was sehr Delikates :D

  • Also dem pupsen messe ich noch nicht soooo viel Bedeutung zu, beobachte es aber. Sie hat die letzte Woche viel erlebt und Veränderungen erfahren. Dazu noch impfen, und gestern eine weitere Wurmkur. Sie hatte heute auch breeigen Kot (und hat deswegen heute Schonkost). Letzterer wurde heute Abend schon besser und ich denke es wird sich die Tage normalisieren. Und dann stelle ich wahrscheinlich eh langsam ihr Futter um....soooo gerne frisst sie das nicht 😅

  • Ich hab ne absolut verrückte Wasserratte 🤣

    Carla


    Egal ob (frische) Pfütze, Teich oder Planschbecken- Carla ist mit Begeisterunt drin 😅 was sie wohl macht wenn sie erst das Wattenmeer sieht?


    Sonst ist sie gut angekommen und eine lustige kleine Mopsdame 😆😆😆 Gestern war sie zu ihrem ersten Mantrail-Puppy Training und sie hat das lustige Spiel schnell kapiert (da rennt jemand mit meiner Leberwurstpaste weg!) Und heute geht's zur Welpenstunde (leider liegen die beiden Termine doof hintereinander aber da sie heute völlig normal ist denke ich es passt für sie.

  • Ist die süß!!! Einfach zum klauen :love: Nika war such von Beginn an eine Wasserratte. Als wir die abgeholt haben badet sie gerade im Wassernapf ^^ . Aber geschwommen ist sie erst in diesem Jahr ( mit 1,5), vorher hat sie sich nicht getraut.