Klein C's eigener Thread

  • Ich weiß gar nicht wie oft Aslan so aussah, als er damals noch als kleiner Fratz jedes mal durch den matschigen Acker gepflügt ist, aber dadurch hat er heute immerhin keine Probleme damit, sich duschen zu lassen ^^


    Beim zweiten Bild musste ich aber echt lachen, dieser geschockte Gesichtsausdruck, als hätte sie tatsächlich grade festgestellt, wie sehr Matsch das Gesicht vollklebt :D


    Und auf dem letzten Bild schaut sie einfach nur zuckersüß, ein bisschen fragend, so nach dem Motto "Was guckst du mich denn so komisch an? Was ist denn los?" ^^

  • Das kenn ich auch, hier in unserem Wiesengrund sind 2 Gräben mit ziemlichem Modder, wenn ich nicht aufpasse sind die Hunde drin, und ich krieg dann auch noch was ab davon wenn sich danach trocken geschüttelt wird, mit kurzen Hosen besonders toll.

  • Ich habe ja auch so einen Schlammspringer, aber den Award hat sich Carla verdient! Da kann auch Bene nicht mithalten, die es auch schon mal schaffte, sich im Mühlbach, dessen Grund aus Schlick besteht und der bei großer Trockenheit eigentlich nichts anderes mehr enthält, so einzukleistern, dass ich noch tagelang wie ein Mülleimer stank und das Wasser aus dem Schlauch es nicht schaffte, die klebrig-schmierige Pampe aus dem Fell zu spülen.


    ... ich hoffe aber doch, dass Du die arme Carla nach dem Duschen dann ausgibig gekuschelt hast, wenn es Dir schon widerstrebte, sie mit dem Modder im Pelz durchzuknuddeln :D


    Ich überlege nur, ob mir solche Fotos gelungen wären ... wahrscheinlich hätte ich eher noch versucht, das Schlimmste zu verhindern. Darum verdienst Du den Award für den tapfersten Hundehalter des Tages und ein dickes Danke für die herrlichen Fotos!

  • Ich habe ja auch so einen Schlammspringer, aber den Award hat sich Carla verdient! Da kann auch Bene nicht mithalten, die es auch schon mal schaffte, sich im Mühlbach, dessen Grund aus Schlick besteht und der bei großer Trockenheit eigentlich nichts anderes mehr enthält, so einzukleistern, dass ich noch tagelang wie ein Mülleimer stank und das Wasser aus dem Schlauch es nicht schaffte, die klebrig-schmierige Pampe aus dem Fell zu spülen.


    ... ich hoffe aber doch, dass Du die arme Carla nach dem Duschen dann ausgibig gekuschelt hast, wenn es Dir schon widerstrebte, sie mit dem Modder im Pelz durchzuknuddeln :D


    Ich überlege nur, ob mir solche Fotos gelungen wären ... wahrscheinlich hätte ich eher noch versucht, das Schlimmste zu verhindern. Darum verdienst Du den Award für den tapfersten Hundehalter des Tages und ein dickes Danke für die herrlichen Fotos!

    ooooh ich kann mir den Geruch lebhaft vorstellen -.- Flussbett-Schlick hat eine unglaubliche Duftnote

    GSD hat Carla ja noch nicht ihr volles Fell - so haben 2x gründlich waschen gereicht um den Geruch auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.


    Ach, ich muss gestehen ich bin da nciht so. Stehe bei sowas daneben und lache mich schlapp und freue mich über ihren Spaß *lach* Dreck kann man abwaschen ^^, auch wenn ich sowas vlt demnächst nicht mehr in der Mittagspause erlauben werde :)

  • Sherlock45


    Super Bilder! So ein süßer Hund. :love: Das macht ihm riesigen Spaß, wie es scheint! :D :thumbup:


    Ich fand es auch immer sehr amysant wie Witus sich in Schlammpfützen gewälzt hat.


    Schön sind dann auch immer die "Spätfolgen" dieses Gesundheitsbades. Neben schlammigen, oft modrigen Geruch kommmt ja auch noch eine Staubsaugerfüllung feiner Sand meist dazu.

  • ich bin grad so sauer.....die letzten Wochen hat Carla zunehmen die Tendenz bekommen an leuten hochzuspringen (es reichen diejenigen dies zulassen oder dabei streicheln auch wenn ich darum bitte es zu unterlassen) und auch auf andere Hunde loszuspringen. Ja sie will spielen. Nein ich möchte dieses Verhalten nicht und arbeite daran dass wir gesittet an anderen Hunden vorbeikommen. Und eben am Deich kamen 2 freilaufende Hunde an und beide Male hat Carla sich superaufgeregt und beim 2. Mal ist mit die Leine aus der Hand gerutscht und weg war sie 🤬. Ich könnte kotzen vor allem wenn man dann hört, das der arme Hund ja nicht spielen darf 🤬🤬🤬

  • ich bin grad so sauer.....die letzten Wochen hat Carla zunehmen die Tendenz bekommen an leuten hochzuspringen (es reichen diejenigen dies zulassen oder dabei streicheln auch wenn ich darum bitte es zu unterlassen) und auch auf andere Hunde loszuspringen. Ja sie will spielen. Nein ich möchte dieses Verhalten nicht und arbeite daran dass wir gesittet an anderen Hunden vorbeikommen. Und eben am Deich kamen 2 freilaufende Hunde an und beide Male hat Carla sich superaufgeregt und beim 2. Mal ist mit die Leine aus der Hand gerutscht und weg war sie 🤬. Ich könnte kotzen vor allem wenn man dann hört, das der arme Hund ja nicht spielen darf 🤬🤬🤬

    Oh ja ... das kann nerven, aber es kommt wohl leider bei jedem Hund der Tag, an dem er eigene Ideen entwickelt und einen mit Renitenz überrascht. Ich verstehe dass Du sauer bist (wäre ich auch und Chia treibt mir manchmal auch die Hutschnur hoch), aber dass Carla ihre Grenzen austestet, ist eigentlich normal ... da hilft nur Konsequenz. Lyssi fing auch plötzlich an, andere Hunde anzubellen und auf dem Hundeplatz riet man mir, das einfach zu ignorieren und sobald sie aufhört, gleich zu belohnen ... aber ich weiß, dass es jede Menge Contenance erfordert, den Hund zu loben und zu belohnen, wenn er netterweise dann mal endlich zu einem zurückkommt oder das Anspringen sein lässt.


    Ich denke, da hilft nur Konsequenz ... bei einer so süßen Kröte, wie Deiner Schlammspringerin Carla würde mir das aber sicher auch nicht leicht fallen.

  • ich bin grad so sauer.....die letzten Wochen hat Carla zunehmen die Tendenz bekommen an leuten hochzuspringen (es reichen diejenigen dies zulassen oder dabei streicheln auch wenn ich darum bitte es zu unterlassen) und auch auf andere Hunde loszuspringen. Ja sie will spielen. Nein ich möchte dieses Verhalten nicht und arbeite daran dass wir gesittet an anderen Hunden vorbeikommen. Und eben am Deich kamen 2 freilaufende Hunde an und beide Male hat Carla sich superaufgeregt und beim 2. Mal ist mit die Leine aus der Hand gerutscht und weg war sie 🤬. Ich könnte kotzen vor allem wenn man dann hört, das der arme Hund ja nicht spielen darf 🤬🤬🤬

    nimm es nicht so ernst, sie wird es schon noch lernen, die kleine Maus. :love:

    Und was die anderen sagen.... so what ?

  • Nicht ärgern, nur wundern 🤔


    Über die Unwissenheit und Unvernunft der selbsternannten Experten. Du kannst es nur verhindern, in dem du Carla solche Situationen nicht ermöglichst und/oder ihre Aufmerksamkeit auf dich umlenkst.


    Und auch dir dürfen Fehler passieren, sei nicht so streng mit dir😉