Klein C's eigener Thread

  • Ich finde ja, C ist ein recht "anspruchsvoller" Buchstabe für einen Namensbeginn, aufgrund dessen, wie man ihn ausspricht. C wird ja of zu "S" zu "Z", mit H dann eben CH, was man aber auch mancherorts als K ausspricht, C ohne H wird auch oft als K ausgesprochen... Ein B bleibt ja ein B, so wie ein E ein E bleibt oder zum I wird, aber das war es dann ja auch schon :D


    Man sagte uns einst, vor bestimmt 16-17 Jahren, dass Hundenamen immer zweisilbig sein sollten, weil sich das die Hunde am besten einprägen, es am schnellsten gerufen ist und gut in Erinnerung bleibt. Da wäre eine "Cor-ne-li-a" zum Beispiel ja viel zu lang. Und vermutlich wird daraus dann sowieso eine Conny oder eine Nellie oder eine Korni oder gar eine Lia.


    Deswegen haben wir uns überlegt, welcher Name zwei Silben hat, schön gesprochen klingt, gut zu brüllen ist, welche schrecklichen und schönen Kurzformen es gibt und obwohl man aus Aslan durchaus einen "Assi" machen kann, waren weder wir noch Außenstehende je zu dieser Kurzform verleitet und andere Kurzformen/Abänderungen gibt es dafür zum Beispiel nicht.


    Ich finde zum Beispiel, dass "Catana" oder "Catania" sehr schön klingen (ich mag es gerne mit "a"s), da aber zu lang, finde ich Cata zum Beispiel schön, also die Kurzform daraus. Und so käme ich vermutlich irgendwann auf einen Namen... dann einige male vor mich her rufen, brüllen, in verschiedenen Tonlagen sprechen, von anderen sprechen lassen und so weiter.


    Mein nächster Hund heißt trotzdem Pommes. :S

  • Ein Ketchupdackel wird mir nicht in die (Pommes-)Tüte kommen! 8o

    Fairerweise müsste dann halt noch eine Bratwurst einziehen. Und ein Senf. Und irgendwann habe ich dann Drölf Hunde, damit das Fastfoodmenü auch komplett ist.


    Chia erinnert mich ja auch immer an die kleinen Chiasamen, das "Superfood". :)


    Und da wir ja bei C und Essen sind: Wie wäre es mit Creme Fraiche (zweisilbig sogar!), Cheeseburger, Coco(s), Crepe oder Cia(batta) für die kleine C-Maus? :D

  • ich wechsel zum Parfüm

    Wie wäre es mit Coco Chanel :D

    Oder herrlich aus fuck ju Göhte Chantalle 8o

  • ich wechsel zum Parfüm

    Wie wäre es mit Coco Chanel :D

    Oder herrlich aus fuck ju Göhte Chantalle 8o

    Chantalle wäre ja echt eine Strafe für den Welpen ... ich zitiere Mario Barth: "Chantalle kommt ausm Osten oder dreht Pornos"


    Nein - keine Chantalle.


    Coco finde ich auch sehr hübsch - das Pony einer Freundin heißt so ... aber irgenwie denkt man dabei auch ein bisschen an einen Papagei.

  • bei Cheyenne gehen bei mir auch immer alle Alarmglocken an. :D

    Hatten wir schon Chelsea damit ist man zumindest in einem Teil von London gern gesehen. ;) Aber in Liverpool wohl eher nicht.

  • Ich habe gestern mal wieder ein Bild von ihr bekommen Klein C mit etwas über 4 Wochen


    Name steht immernoch nicht fest, einerseits bin ich hier viel am vorbereiten (und vorarbeiten) und zum anderen liegt mein Papa im KH und ich bin daher Kopfmäßig im Moment woanders.

  • Ich habe gestern mal wieder ein Bild von ihr bekommen Klein C mit etwas über 4 Wochen


    Name steht immernoch nicht fest, einerseits bin ich hier viel am vorbereiten (und vorarbeiten) und zum anderen liegt mein Papa im KH und ich bin daher Kopfmäßig im Moment woanders.

    Oh nein - das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.


    Das Foto ist aber auch wirklich zauberhaft und die kleine C entwickelt sich offensichtlich ganz prächtig :love:

  • darf man noch Vorschläge mit C machen ;)

    Caipirinha/ Cider/Cidre oder Champagner