Bronko von der Liszt (DSH WELPE)

  • Hallo allemiteinander,


    Ich bin Bronko von der Liszt , mittlerweile 17 Wochen alt und halte mein Frauchen und Herrchen stets auf Trab.


    Wir freuen uns hier zu sein, wir waren sonst immer nur Stille Mitleser aber jetzt haben wir uns dazu entschlossen uns mal anzumelden und uns mit gleichgesinnten auszutauschen.

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Was hatten eure Hunde so mit 17 Wochen an Gewicht und Größe?


    Es ist unser erster DSH und wir sind uns nicht immer sicher ob er so wächst wie er wachsen soll ^^

    Er ist schlank, wiegt dafür aber schon recht viel mit sein 19,5 Kilo.

  • Herzlich Willkommen hier :) Was ein goldiger Junge :love: Und dieses OOOOOHR ^^ Toll. Wünsche euch viel Spass hier :thumbsup:

  • Schau mal, eine solche Wachstumskurve ist immer ein guter Anhaltspunkt:

    Einfach das zu erwartende Endgewicht auswählen, die Kurve downloaden und diese dann mit dem Gewichtsverlauf deines Hundes abgleichen.


    https://www.napfcheck.de/welpen-wachstumskurve/


    Ein bisschen plus/minus darf da natürlich Abweichung sein, aber tendenziell würde ich schauen dass der Hund schon auf der Kurve liegt, bzw. eher langsam groß wird.


    Noch eine kurze Anmerkung: wenn man Welpen zu viel füttert, dann werden sie i.d.R. nicht dick, sondern stecken die überschüssige Energie ins Wachstum.


    Das heißt, der Welpe wird dann sehr schnell sehr groß und auch schwer, bei trotzdem recht schlanker Statur.

    Das wäre für die Gelenke aber nicht gesund.

  • Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Austausch. Und bitte noch mehr Fotos von dem süßen Bronko.

    Schöner, für mich klassicher Schäfi-Name, der mir gefällt.

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ich würde sagen, die Ohren sind schon ausgewachsen ^^


    Crazy hatte mit 17 Wochen so ca. 16 kg, ist aber auch eine Hündin.

  • Das Oooooohr ich kann nicht mehr! :D

    Ich persönlich hoffe ja, dass es so bleibt und er das Schlappohr behält, das macht ihn sehr besonders :)

    Zwergi wog mit 17 Wochen 16,6kg (war da aber frisch gefüttert) und von Napfcheck her wird er mal 38-40kg wiegen, das schwankt immer ein bisschen minimal hin und her, jenachdem wo er in welchem Alter genau auf der Kurve liegt (letzten Monat noch 38kg, diesen Monat 40kg). Nachdem ich die richtige gefunden hatte und es so verglich, hatte er eigentlich tatsächlich ziemlich genau das Gewicht wie auf der Kurve vorgegeben war, auch in der Vergangenheit.


    Herzlich willkommen bei uns! :)