Happy und sein Mitbewohner stellen sich vor :)

  • Funktioniert das wirklich? Suche so eine Lösung für unsere Haustür :/ Metall leitet Wärme ja und wenn sich die alufolie durch die Sonne aufheizt, kann das auch zusätzlich Hitze erzeugen, denke ich.

  • @Azemba dann beklebst du am besten eine Styroporplatte mit Alufolie (glänzende Seite nach außen), dann hast du die reflektierende Wirkung der Folie und die isolierende Wirkung des Styropors dahinter ^^

  • @Azemba dann beklebst du am besten eine Styroporplatte mit Alufolie (glänzende Seite nach außen), dann hast du die reflektierende Wirkung der Folie und die isolierende Wirkung des Styropors dahinter ^^

    Oh ja sehr „hübsch“ :D Zum Glück ist unsere Haustür so „versteckt“, dass es wenigstens egal wäre, wenn es so hässlich aussieht :thumbup: Aber tatsächlich eine gute Idee! Dünnes Styropor geht ja sicher auch und ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte :)

  • Herzlich willkommen! :)

    Kleiner Tipp: ich würde die Alufolie von außen anbringen, denn so heizt sich die Scheibe extrem auf und kann platzen.
    Wenn du die von außen anbringst, wird die Hitze ungehindert zurück reflektiert.

  • Hübsch und Hund-geht das? 🙃

    Vermutlich ist das schwer umzusetzen, denn hübsch ist selten zweckmäßig und das merke ich spätestens dann, wenn ich mal nicht Hundekompatibel angezogen bin und dann nicht erkannt werde :D

  • Solange es die Sonne aus der Wohnung hält, wäre mir hübsch vollkommen egal. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, ich glaube die Idee kann man immer gebrauchen.


    denn hübsch ist selten zweckmäßig und das merke ich spätestens dann, wenn ich mal nicht Hundekompatibel angezogen bin und dann nicht erkannt werde

    Oder wie ich neulich, plötzlich selbst etwas hilflos in der Landschaft steht. Nachdem man ja nun in letzter Zeit kaum mal irgendwo war, und ich hauptsächlich so gut wie immer Frau Hund dabeihabe und damit Cargohosen....die in sauber auch zum Einkaufen ohne Hund taugen, hatte ich also einen Termin und wollte "normal" aussehen. Ende vom Lied war, dass ich etwas verwirrt mit Handy und Autoschlüssel da stand, weil ich beide einfach nicht in die Seitentaschen der Hosen stopfen konnte. Während ich also innerlich über die Taschengröße von Damenhosen geflucht habe, ist mir glatt entfallen, dass ich mir zu dem Zweck eine Handtasche umgehängt habe. Fazit, ohne Hund ist alles doof, vor allem ich.

  • Hübsch und Hund-geht das? 🙃

    Man muss nur sehr kreativ werden... Zum Beispiel das Styropor mit Stoff verkleiden oder bunt anmalen :S Nicht wirklich hübsch, aber hübsch-er :thumbup:


    Aber ich glaub für den Anfang werde ich erst mal Zeitung von innen an unsere Glashaustür kleben und mal sehen, ob das einen Effekt hat. Hitze wird es nicht abhalten, aber die Sonne kann dann nicht mehr so durchscheinen, denke ich. Hässlicher gehts fast nimmer, also jede Maßnahme danach ist eine "hübschere" Steigerung :D