Impfen - Wie habt Ihr es gemacht?

  • Joa und bis man mit der Beschwerde durch die Instanzen geklagt hat, ist die Veranstaltung bereits gelaufen.

    Also akzeptiert man es einfach oder man geht halt nicht hin.

  • Auf jeglichen Veranstaltungen des SV wird lediglich eine gültige Tollwutimpfung verlangt, die der Hund auch benötigt, wenn man ins Ausland fährt.

    Auch die meisten Hundepensionen verlangen lediglich eine gültige Tollwutimpfung.

    Und gültig ist die Impfung immer so lange, wie im Impfpass eingetragen ist.

    Ich betreibe seit 1985 Hundesport und auf keiner Veranstaltung wurde jemals nach einer anderen Impfung

    als der Tollwut gefragt.

    Nebenbei bemerkt habe ich auch einige Jahre in einer Tierarztpraxis gearbeitet und weiß ganz genau, daß in einer kleinen Praxis das Geschäft mit den Impfungen einen nicht unerheblichen Anteil am Jahresumsatz ausmacht.

    Wenn man weiß, daß der Impfstoff im Einkauf ca. 5 Euro kostet und man für die Impfung zwischen 50 und 80 Euro

    bezahlt, muss auch der Dümmste merken, warum die Tierärzte gerne häufiger impfen als nötig, denn leichter kann man sein Geld nicht verdienen.

  • Hier haben Züchter geschrieben und auch andere die auf Ausstellungen gehen.


    Ich kenne auch Hundehalter und Züchter, die auf Ausstellungen gehen.


    Und verlinke doch mal deinen Vorstellungsfaden.ü

    Es gibt keinen Vorstellungsfaden von Muriel.


    Offenbar hast du schon danach gesucht.

    Aber dir ist nicht aufgefallen, dass die Vorstellungsthreads erst im August 2018 beginnen und ältere nicht mehr da sind?

    Seit wann bin ich hier angemeldet? Das hättest du alles mit 3 Klicks herausfinden können.

    Ist dir deine wiederholte Feststellung "Leute, es gibt keinen Vorstellungsfaden von Muriel" nicht selbst peinlich?

  • und man für die Impfung zwischen 50 und 80 Euro

    bezahlt

    So teuer ist keine einzige Impfung und jeder Tierarzt in Deutschland ist an die GOT gebunden.

  • beantworte doch die Fragen Muriel:

    Hältst du einen Schäferhund? Oder kennst du bloß einen vom Nachbarn.

    Hast oder hattest du schon weiße Schäferhunde?

    Und nenn doch mal deinen super Duper Tierschutzverein evtl. Will der ein oder andere hier ja mal einen Hund adoptieren. Müsste ja kein Thema sein wenn es nicht nur heiße Luft ist.

    Und das ein oder andere Bild eines deiner unzähligen Hunde würde hier auch erfreuen, nicht das es nachher überhaupt keine gibt.

  • Und die Frage war nicht ob du Muriel wen kennst der auf Ausstellungen geht, sondern ob du schon mal mit einem deiner unzähligen Schäferhunde auf einer warst.

  • Meine Güte, wenn euch die Aussagen einiger User so nerven, dann ignoriert es doch einfach.


    Manchmal hat man das Gefühl, im Kindergarten zu sein.


    Und ich kenne es übrigens auch nur so, dass eine gültige Tollwutimpfung verlangt wird.

    Es kann doch jeder für sich entscheiden, wie oft er impfen will oder nicht.


    Beim Impfen vertrete ich die Meinung: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

  • Aber dir ist nicht aufgefallen, dass die Vorstellungsthreads erst im August 2018 beginnen und ältere nicht mehr da sind?

    Seit wann bin ich hier angemeldet? Das hättest du alles mit 3 Klicks herausfinden können.

    Ist dir deine wiederholte Feststellung "Leute, es gibt keinen Vorstellungsfaden von Muriel" nicht selbst peinlich?

    Von 2011:

    Nur um das klar zu stellen..

  • So teuer ist keine einzige Impfung und jeder Tierarzt in Deutschland ist an die GOT gebunden.

    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier in Mittelfranken kann ich Dir auf Anhieb etliche Tierarztpraxen und Kliniken nennen, wo das ganz normale Preise sind.

    Das heißt nicht, daß einige wenige auch günstiger impfen.

  • Cinja nur um das klarzustellen, auf was ich wie antworte entscheide ich. Und ob ich auf Provokationen reagiere auch. Und rechtliche schwachsinnige Dinge stelle ich klar. Egal wer sowas postet.

    Ansonsten bin ich auch immer bereit mich zu entschuldigen, wenn ich falsch liege.

    Und habe ich seit dem Disput noch etwas zu Hundesport oder Schäferhunden geschrieben?

  • Du bist seit 2018 im Forum

    Richtig, seit April 2018.

    Und mein erster Beitrag war mein Vorstellungsbeitrag.

    Die Vorstellungsbeiträge beginnen jetzt aber erst im August 2018, die davor sind offenbar alle gelöscht.

  • Du bist seit 2018 im Forum

    Richtig, seit April 2018.

    Und mein erster Beitrag war mein Vorstellungsbeitrag.

    Die Vorstellungsbeiträge beginnen jetzt aber erst im August 2018, die davor sind offenbar alle gelöscht.

    Ist schon schlimm wenn man sich hier rechtfertigen muss!