Hallo Alle zusammen.... Braeuchte Bitte Eure Expertise

  • Hallo zuzammen,

    Nun ist Alles anders gekommen, Sparky ist nun mit einer Schaeferhuendin zusammen, die ist 2 Jahre alt und verstehen sich praechtig, 😁💪👏👏👍


    Und gestern abend um 11, ist mein kleiner Ruede Jack bei mir eingezogen, ein Border Collie Mix ist 2 Monate alt und wenn ich ehrlich bin, ein Hund der zu mir passt und den ich wie Jacky trainieren kann von Grund auf.

    Nochmal vielen Dank fuer die lieben Worte und Anregungen, macht es gut und bleibt gesund.

    Tschau

    Dirk

  • Das sind ja sehr gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zum Hundebaby! Mir gefiel der schwarze Wuschel zwar auch sehr, sehr gut, aber wenn er auch einen schönen Platz fand, dann passt ja alles prima!

  • Erstmal das letzte update, bin nun im falschen Forum, bzgl. Der Hunderasse,

    Gestern beim VET vermessen gecheckt gechipt und geimpft Hunderasse identifiziert : Der kleine Gangster Jack ist ein........Black RHODESIAN Ridgeback Labrador Cross Mix, auf jeden Fall ein Gluecksgriff......

  • Wir sind hier offen für alle Hundehalter und alle Hunde.

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich bin auch nach wie vor Mitglied im Leonberger Forum und schreibe da auch regelmäßig, obwohl ich schon lange keinen Leonberger mehr habe. Aber der Austausch und und die Mitglieder sind sehr nett und die Gedanken und Freuden, die Sorgen und Probleme, teilen doch fast alle Hundehalter - egal, für welche Rasse man sich entscheidet.


    Wobei ich bei diesem Rassemix auch nicht glaube, dass Jack im Maß eines Border Collies bleibt. Der Ridgeback und der Labrador sind größer und 35 kg Endgewicht halte ich bei den Ausgangsrassen durchaus für möglich.


    Wichtig ist doch aber nur, dass Du mit ihm glücklich bist und mit ihm einen Glücksgriff getan hast.

  • Der Kleine ist ja super süß, ganz viel Spaß mit ihm. Von einem black Ridgeback hatte ich bisher noch gar nicht gehört. Bei uns Leben in der Nachbarschaft zwei normale Ridgebacks und die sind ganz schön groß und so wie es aussieht auch etwas kernig in der Erziehung.

  • Der Kleine ist ja super süß, ganz viel Spaß mit ihm. Von einem black Ridgeback hatte ich bisher noch gar nicht gehört. Bei uns Leben in der Nachbarschaft zwei normale Ridgebacks und die sind ganz schön groß und so wie es aussieht auch etwas kernig in der Erziehung.

    Das ist halt ein Mischling und so süß er auch ist. Da wurden zwei total Unterschiedliche Rassen gemischt. Der offene zu allen hin wollende Labbi und der eher territoriale Ridgeback

  • Hallo Freunde,

    Da bleib ich dann mal hier, der VET meinte ja so um die 27 kg, 35 kg geht ja auch noch, er mag die Katzenbande die ich draussen habe und die Katzen kommen gut mit Ihm zurecht, Sie sind mit meinem Bordercollie aufgewachsen,

    Er ist sehr verspielt und aufmerksam, ich habe so eine Huawei Waage da kommt er nun woechentlich drauf habe das Profil da eingestellt, heute 4.2 kg.

    Mal gucken was wird, bzgl. Der Waschmaschine, kontrolliert er schon den 30 Grad Waschgang 🤣,

    Danach erstmal relaxen.

    Bzgl. der Hunderasse hab ich mir nun mal Alles im Englischen rausgesucht.

    Es gibt auch viele You Tube Videos ueber den Ridgeback Lab.

    So, liebe Freunde habt ne schoene Woche

    und viel Spass mit Euren Hunden