EU-Parlament will für die Tiermedizin ein drastisches Antibiotika-Verbot beschließen

  • und wie bei allem hat das Ding seine 2 Seiten, so schreibt Häusling in einem offenen Brief an das Präsidium der Tierärzte - Zitat -:weder die Einzeltierbehandlung ist davon betroffen und schon garnicht sind Haustiere von dieser Forderung tangiert. Er wirft der Tierärztekammer eine Kampagne mit falschen Behauptungen vor. Quelle:Bayrisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

  • wahrscheinlich du hast recht Schafring und dennoch ist die petition auch ein wink mit dem zaunpfahl seitens der tierhalter ggü den greenis, die haustiere generell abschaffen möchten und sich schon jetzt auf satten gegenwind einstellen können.

  • und wie bei allem hat das Ding seine 2 Seiten, so schreibt Häusling in einem offenen Brief an das Präsidium der Tierärzte - Zitat -:weder die Einzeltierbehandlung ist davon betroffen und schon garnicht sind Haustiere von dieser Forderung tangiert. Er wirft der Tierärztekammer eine Kampagne mit falschen Behauptungen vor. Quelle:Bayrisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

    Najaaaaa, dazu mal weiter Infos von hier:

    Bekämpfung der Ausbreitung der Antibiotikaresistenz von Tieren auf Menschen | Aktuelles | Europäisches Parlament
    Am Donnerstag hat das Parlament Maßnahmen zur Begrenzung des Einsatzes von Antibiotika in landwirtschaftlichen Betrieben zugestimmt. So sollen weniger…
    www.europarl.europa.eu


    Zitat

    Antibiotika nur noch beim Menschen einsetzen

    Zur verbesserten Bekämpfung der Antibiotikaresistenz würde das Gesetz die Europäische Kommission ermächtigen, bestimmte Antibiotika zu bestimmen, die nur noch bei Menschen eingesetzt werden.

    Und das wird dann ein riesiges Problem, wenn gewisse Antibiotika NUR NOCH für Menschen zugelassen sind - nicht aber mehr bei Tieren.

    Masttiere sollen weniger AB bekommen, ja. Aber auch denen wären diese Antibiotika genau so vorenthalten wie den Haustieren. Daher rührt glaube ich der Aufruhr.

  • Ganz ehrlich ich bin jeden Tag mehr froh das wir ende des Jahres die EU verlassen und besonders weit weit weg von Deutschland und Österreich sind. Ich kann es kaum mehr erwarten


    Ein Wahnsinn was auf die EU Bürger( insbesondere Deutschland) in der nächsten Zeit zukommen wird, aber gut die Wahlen zeigen ja das es erwünscht ist

  • Wir gehen nach Dubai und wenn es soweit läuft wie geplant dann in den nächsten Jahren weiter nach Texas :)

    Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen! :)

    Wir wollen in 10-15 Jahren auch hier wegdüsen, wenn alles klappt und ehrlich gesagt sehne ich diese Zeit schon herbei. Mich hält irgendwie nichts mehr hier in D.

  • Danke für Deine rasche Antwort und wow - das ist ein Abenteuer, gleich so weit weg zu ziehen. Für mich war ja schon die Auswanderung aus der Schweiz nach Deutschland ein großer Sprung.


    Ich wünsche Dir aber ebenfalls, dass Du in Dubai findest, was Du Dir erhoffst, alle Deine Pläne vom Glück begleitet sind und Deine Entscheidung, Deutschland den Rücken zu kehren, immer und an jedem Tag die Richtige ist und bleibt.


    Und ich schließe mich Claudia an und bin auch froh, dass das Internet weltweit funktioniert und wir uns weiter mit Dir austauschen können.