Die Zeit für einen Schäferhund ist da!

  • So richtig anstrengend fand ich lediglich die ersten 5 Wochen (9. LW -13. LW). Danach schlief unser Hund schon durch, also kurze Nächte erstmal, so 6 Stunden, dann schnell aber auch schon 7 Stunden.

    Da immer einer zu Hause war konnte der Hund auch nicht so viel kaputt machen. Witus war ein rel. einfacher Welpe.

    Und seine Action-Zeit macht ja richtig Spaß, das entschädigt für vieles.

    Die wenigen Male die er im Haus gepullert hat konnten wir an einer Hand abzählen (max. an 2 Händen). Und das große Geschäft wurde immer draußen erledigt.

  • Also der Babyduft ist hoffentlich nicht immer Welpenpipi🤣🤣🤣


    Nein, besser nicht schildern, die eigene Vorstellung ist schon schlimm genug 😖


    Du brauchst dich nicht grenzwertig allein zu fühlen. Vielleicht sind wir, Ruebchen hat es ja bereits erwähnt, alle nach dem dritten Welpen viel zu abgebrüht und gönnen unseren Nerven mehr Freizeit im „hab-ich-nicht-gesehen-Land“🙈😂

  • Also der Babyduft ist hoffentlich nicht immer Welpenpipi🤣🤣🤣

    nicht nur und immer.... auch Mama's Sabber gepaart mit Welpen-Aa 8o


    meine beste Freundin fand den Welpen-Duft auch so klasse..... ich hab sie besser nicht aufgeklärt ;)

  • Also wenn einer den Unterschied zwischen Pipigeruch und Welpenduft kennt, dann ich ... wisst Ihr wieviel Urin ein Pferd in einer Nacht ins Stroh strullt? Und das miste ich dann wieder raus und die ofaktorische Richtung, die mich dabei umweht, ist sehr gewöhnungsbedürftig ... zumindest hatte ich noch nie das Bedürfnis, die Nase ins bepieschte Stroh zu stecken und tief einzuatmen <X :D


    Aber danke liebe Fiasko für das Kopfkino von dem, was Du Deinem Hund zwischen den Zähnen vorgeklaubt hast ... ich versuche jetzt schon die ganze Zeit an flauschige Entenkücken zu denken und selbst in diese Projektion mischt sich Dein Bild von der menschlichen Hinterlassenschaft in Fiaskos Mäulchen <X :D


    ... und hatte ich erwähnt, dass Fiasko meine Sehnsucht nach einem kleinen Rüden nährt? ... gerade überdenke ich das :D

  • Ich glaube, das ist zwar inzwischen überall bekannt, aber ich finde, es bereitet einen sehr gut auf den Welpen vor, der einziehen soll.


    1. Schütte kalten Apfelsaft auf den Teppichboden und laufe barfuß im Dunklen herum.


    2. Gleich nach den Aufwachen: stelle dich in den Regen (solange es noch stockfinster ist) und wiederhole: Guter Hund, mach Pipi, beeil dich, mach schon...


    3.Bedecke Deine Kleidung mit Hundhaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und und bei heller Kleidung dunkle. Außerdem lasse in deinem Morgenkaffee einige Hundehaare schwimmen.


    4. Spiel Fangen mit einem nassen schleimigen Tennisball


    5. Renn barfuß durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen


    6. Wirf einen Wäschkorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden


    7. Lass deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso. (Besonders dann, wenn man Gäste hat)


    8. Spring aus deinem Sessel, kurz bevor deine Lieblingssendung zu Ende ist und renne zur Tür, schreiend: Nein! Nein! Mach das draußen. Versäume den Schluss deiner Sendung.


    9. Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen.


    10. Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein deines Esstisches - es wird sowieso angekaut.


    11. Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll dich in sie ein. Dieses Gefühl hast du, wenn ein Welpe auf deinem Schoß einschläft.

  • Verbena

    Es ist schön so.


    Lustig, erfrischend, das Herz erfreuend, die Nerven schmeissend, mal ärgert man sich richtig, es fehlt der Schlaf, es ist kalt und ungemütlich wenn man barfuß auf der kalten Wiese oder im Schnee steht, die Freude wenn das Welpi dennoch brav Pipi oder Häufchen macht, lässt uns aber alles gern vergessen.

    Mal nimmt man das Wuscheltierchen und schnieft seinen eigenen Kummer ins Fell und man fühlt sich gleich etwas besser.

    Oder wunderbare sanfte Kulleraugen treffen dich mitten ins Herz. Okay, es soll tatsächlich vorkommen, dass das kleine scharfe Nadelzähnchen auch schaffen, das spürt das Herz auch, nennt sich, ähhhm, Herzschmerz, oder hab ich da was missverstanden?🤔🥴

    Nichts macht einen so schnell heil wie eine feuchte, kleine, neugierige Hundenase.


    Fiasko

    feuchte Hundenase gell???🤣Nix anderes.

  • Also wenn einer den Unterschied zwischen Pipigeruch und Welpenduft kennt, dann ich ...

    nicht Pipi, sondern WELPEN-Pipi.... da ist wesentlich weniger Ammoniak drin. Welpen "duften" kaum....wäre in der freien Natur auch doof.... könnten sie doch von einem Räuber erschnüffelt werden. Beobachte beim Züchter mal wo die Kurzen spielen, schlafen und urinieren, wenn sie das Alter haben die Wurfkiste zu verlassen 8) Du kannst es nicht verhindern.... is einfach so. Und wenn Mama-Hund von Welpe A gerade das Häufchen aufgeschlabbert hat, wird Welpe B sofort danach saubergeleckt.


    Aber trotzdem duften sie auch für mich :love: nennt sich Liebe ;)


    Dein Kopfkino erfährt nun eine Erweiterung: andere Stelle, gleiches Thema, ich war zu langsam X/ ich hasse Menschen

  • Verbena Nr. 7 hätte ich besser wirklich trainiert damals, als meine Arbeitskollegin zum Kaffee vorbei kam und Romeo stolz die getragenen Unterhosen meines Partners rund um den Tisch transportierte, Köpfchen in der Luft dabei und trabend. Hätte Romeo mir damals dazu den Stinkefinger zeigen können, hätte ers getan.