Trainingsröcke, Trainingsgürtel und Bauchtaschen

  • Ihr Lieben,


    Irgendwo haben wir mal über Trainingsröcke diskutiert und ich finde den Beitrag nicht mehr.


    Also mache ich mal ein neues Thema auf, denn ich habe mir heute noch einen zweiten Trainingsrock bestellt - diesmal einen von Owney.


    Grund dafür war, dass ich zwar schon einen von HelsiTar habe, aber den brauche ich fürs tägliche Laufen, damit ich alle Plünnen mitbekomme, die man selbst und die Hunde so unterwegs brauchen könnten ;)


    Sonst hatte ich auf dem Hundeplatz ja auch immer nur eine Leckerchentasche um den Bauch geschnallt, denn Lyssi trank aus den Näpfen, die auf dem Vereinsgelände stehen und viel Motivationsspielzeug brauchte sie auch nicht.


    Aber Chia weigerte sich standhaft, das Wasser zu trinken, in das schon vor ihr mehrere Hunde ihre Zunge gestreckt hatten und hatte lieber Durst. Die Auswahl der Belohnungshäppchen war ihr auch zu dürftig und die mitgenommenen Spielzeuge fand sie auch doof. Vor allem aber hatte ich keinen Platz für meine Papiertaschentücher und das, was man sonst so mal brauchen könnte.


    Mir wäre es aber nun zu mühsam, den Spazierengehtrainingsrock immer auszuräumen, um dann die Hundeplatzutensilien reinzuräumen und ihn dann wieder auszuräumen, um dann auf dem Spaziergang festzustellen, dass meine Hustenbonbons fehlen oder das Kongteil mit den Kotbeuteln und dem Handreinigungsgel nicht mitkam.


    Also brauchte ich einen zweiten Trainingsrock, in dem ich alles drin habe, was ich auf dem Platz brauche und dann nicht mehr hin- und herräumen muss, denn das Täschchen reicht mit seinem Platz nicht für alles aus, was ich so mit mir rumtrage und außerdem habe ich dann beim Laufen auch noch das Hasenfelldummy verloren, weil es mir aus dem Gürtel gerutscht ist. Geräumige Taschen sind da eindeutig praktischer.


    Die Good Boy Weste biete auch viele Taschen, aber die sind nicht so groß und das Hasenfelldummy, der Ball und das Quietschie drückten mir bei jedem Schritt kräftig auf den Hintern, weil es in der Potasche ganz schön eng wurde.


    Micha findet natürlich, dass ich auch viel zuviel mit mir rumschleppe und ich doch einen Teil davon im Auto lassen könnte, um es dann zu holen, wenn ich es brauche - da wäre ich nur noch am Rennen.


    Aber wie ist das bei Euch? Reichen Euch die Taschen in der Hundesportweste oder der Hundesportjacke? Bin ich die Einzige, die immer viel zu viel mit sich rumschleppt? Aber wenn dem so wäre, warum bieten dann so viele Hersteller Trainingsröcke und Trainingsgürtel oder Bauchtaschen mit mehreren Beutelchen an?

  • Du bist bestimmt nicht die Einzige, die zuviel rumschleppt. In meine Trainigsjacke passt sehr vieles, das Meiste ist aber im Hundekorb im Auto. Wasser gibt es frisch vom Wasserhahn des Vereinsheims gezapft im eigenen, mitgebrachten Napf und der steht im Schatten beim Auto.

    Was ich für den jeweiligen Hund zum Training brauche, wird in die Jacke gepackt.

    Taschentücher & Co haben da auch Platz, sowie Klicker und noch einiges Mehr an Krimskrams.

    Nur am Rennen bin ich da also nicht. Man gewöhnt sich die Übersicht, was wann wo gebraucht wird, an.

  • Ich habe immer meine Goodboy Weste an, weil ich da auch meine Hundepfeife dran fest hab.

    Zum Training hol ich immer einen Rucksack mit, da hab ich verschiedene Spielzeuge, 1,5l Wasser flasche, Hundetrinkflasche, 0,5 l Wasser für mich, die Kot Schaufel und Beutel und Tempos drin.

    Am Platz steck ich mir dann das benötigte in die Weste.

    Beim normalen Parcours brauch ich nur Leckerli und beim Treibball zusätzlich nen kleinen Ball

  • Ich bin ja froh, dass ich nicht alleine mit meinen Plünnen bin, die ich so brauche :D


    Bei uns war nur gestern das Problem, dass die Fussballfans irgendwie nicht kapiert haben, dass der Parkplatz zum Sportplatz weiter hinten ist und so stand dann der Parkplatz vor den Plätzen um 14.30 Uhr schon mit Autos voll und wir mussten jwd parken.


    Wenn mein Auto direkt auf dem Vereinsgelände geparkt werden kann, bin ich ja auch schnell mal an meinem Korb, um die Wasserflasche oder sonstiges zu holen, denn offensichtlich mag Chia auch das Wasser nicht, das aus dem Schlauch am Hundeplatz fließt (wir haben Brunnenwasser und unsere Katzen trinken nur stilles Mineralwasser). Im Auto habe ich auch den Wassernapf von Hunter, der theoretisch nicht auslaufen soll ... naja, so ganz trocken bleibt der Teppich darunter auch nie.


    Aber wenn ich 300 Meter laufen muss, bis ich am Auto bin, wird das mühsam. Dann habe ich die Wasserflasche und den Faltnapf lieber dabei.


    Ich könnte natürlich auch Micha die ganzen Plünnen zum Hüten geben, denn der sitzt ja auf dem Bänkchen und trinkt Kaffee, aber dann müsste ich mit dem Hund in den Vereinsheimsbereich und das wird nicht so gerne gesehen. ;)

  • Ich nehme den Rucksack mit auf die Wiese, dahin wo wir warten.

    Aber wir sind ja alle immer am Rand der Wiese und warten auf unseren Einsatz.

    Da alle Hunde abwechselnd dran sind.

    Das war aber auch damals bei der agility Gruppe bei der SV og so.

  • Boss Den Göttergatten müssen stets die Sitznachbarn darauf aufmerksam machen, dass seine Frau was von ihm will und wild mit den Armen rudert. Mein Glück ist, dass wir inzwischen so bekannt sind, dass die Kaffeekränzchenherren auch wissen, dass die Winkende zu Micha gehört und sich nicht mehr fragen, wenn ich mit meinen Tänzchen meine :D


    Aber der steht deswegen nicht auf, sondern wirft mir dann den Autoschlüssel zu ... natürlich weil er sich auch immer so platziert, dass er in der Mitte vom Bänkchen sitzt und nicht eben mal rausrücken kann, weil er ja dann das Herrenkränzchen stört :evil:


    ... und mit Pansenbröckchen würde ich ungern beworfen werden <X

  • Boss Den Göttergatten müssen stets die Sitznachbarn darauf aufmerksam machen, dass seine Frau was von ihm will und wild mit den Armen rudert. Mein Glück ist, dass wir inzwischen so bekannt sind, dass die Kaffeekränzchenherren auch wissen, dass die Winkende zu Micha gehört und sich nicht mehr fragen, wenn ich mit meinen Tänzchen meine :D


    Aber der steht deswegen nicht auf, sondern wirft mir dann den Autoschlüssel zu ... natürlich weil er sich auch immer so platziert, dass er in der Mitte vom Bänkchen sitzt und nicht eben mal rausrücken kann, weil er ja dann das Herrenkränzchen stört :evil:


    ... und mit Pansenbröckchen würde ich ungern beworfen werden <X

    Sieht so aus, als ob Micha auch ein Training in Unterstützung seiner Göttergattin bräuchte.

    Dem Herren wird es nicht schaden, sich an den Rand zu setzen und etwas aufmerksamer zuzusehen🤪 Sonst kann man auch über das Handy delegieren, da finden sich schon Mittel und Wege😉


    Hmmm, gute Idee mit den Pansenbröckchen. Vielleicht hilft es dem Micha-Mann ja, deiner lieben Bitte von der unbedingten Notwendigkeit die benötigten Dinge eilends herbeizubringen, etwas mehr Nachdruck zu verleihen😁😁😁

  • Also zum Gassi gehen, würde ich so einen Rock wahrscheinlich auch praktisch finden. Habe mich aber noch nicht durchgerungen, mir sowas zuzulegen. :|


    Beim Training auf dem Hundeplatz wäre mir der allerdings im Weg.

    ich habe immer 2, 3 Kotbeutel in der Hosentasche.

    Die Trainingswurst in der linken Westentasche, das Trockenfutter on der rechten.

    Der Ball hängt am Magneten am Hosenbund, die Beißwurst ist in der Rückentasche der Weste oder in meinem Ausschnitt.

    Der Klicker baumelt am Handgelenk... und mehr brauche ich eigentlich nicht. :/


    Achja, und die Backen habe ich meist auch voll mit Wurst :D

  • Ich habe mir vor wenigen Wochen auch den Trainingsrock von Owney zugelegt und hatte ihn schon ein paar Mal zum Spazierengehen an. Normalerweise passt bei mir aber alles in die Weste. Leckerliebeutel und Ball, mehr nehme ich auf meinen Spaziergängen für Crazy nicht mit, Schlüssel und Handy passen in die anderen Taschen.


    Den Trainingsrock finde ich bei sehr warmen Wetter sehr praktisch. Gestern habe ich ihn genutzt, weil beide Westen in der Waschmaschine waren :)


    Zum Training auf dem HuPla kann ich mir den den Rock auch nicht so ganz vorstellen, da ich denke, er könnte irgendwie im Weg sein. Da nutze ich doch lieber die Weste.

  • Ich habe mir vor wenigen Wochen auch den Trainingsrock von Owney zugelegt und hatte ihn schon ein paar Mal zum Spazierengehen an. Normalerweise passt bei mir aber alles in die Weste. Leckerliebeutel und Ball, mehr nehme ich auf meinen Spaziergängen für Crazy nicht mit, Schlüssel und Handy passen in die anderen Taschen.


    Den Trainingsrock finde ich bei sehr warmen Wetter sehr praktisch. Gestern habe ich ihn genutzt, weil beide Westen in der Waschmaschine waren :)


    Zum Training auf dem HuPla kann ich mir den den Rock auch nicht so ganz vorstellen, da ich denke, er könnte irgendwie im Weg sein. Da nutze ich doch lieber die Weste.

    Ich bin auch sehr gespannt, ob mich der Rock beim Training eher stört und ich dann doch lieber zum Minimalist werde und nur die Weste oder die Jacke trage. Den Trainingsrock kann ich dann immer noch für die Bodenarbeit mit meinem Moppelpony brauchen.


    Aber bislang hat mich der Trainingsrock beim Laufen nicht gestört. Ich hatte ja früher immer eine Bauchtasche, an deren Gürtel ich diverse Beutelchen befestigt hatte, um alles mitnehmen zu können, was "Frau" und die Hunde so brauchen könnten, aber die schwingen beim Laufen hin- und her und das stört dann schon eher.


    In den Rocktaschen ist alles gut untergebracht und der von HelsiTar ist auch sehr leicht und er stört mich auch gar nicht ... ich hatte ihn sogar mal versehentlich vergessen auszuziehen und bin dann den ganzen Vormittag damit rumgelaufen, bis ich zur Toilette musste und merkte, dass ich doch noch mehr anhabe, als gedacht ^^