Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich finde, dass Du doch schon viel Positives berichten kannst und ich freue mich über jeden Bericht, in dem der Brummi in Richtung "normal" unterwegs ist. Und Hormone sind wirklich fiese kleine Monster, die selbst das vernünftigeste Hirn ganz wirr machen ... mit der Kastration wird sich da viel zum Guten wenden.


    Das Training mit dem Novaguard klingt schon vielversprechend. Bei ihm wäre ein Body vermutlich nicht so ideal, weil er den schreddert, nehme ich an?


    Und das Päckchen ist unterwegs ... same procedure aslast time, aber hoffentlich kehrt das Päckchen diesmal nicht in Greven um und kommt wieder nach Hause zu uns. Das Gleiche ist heute übrigens wieder passiert. Das Päckchen an eine Kundin wurde in Greven eingelesen, zwei Tage liegen gelassen und dann wieder zu uns zurückgesandt ... vermutlich arbeitet dort ein Spaßvogel ... oder jemand, der nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist und dem mal jemand den Unterschied zwischen Absender und Lieferadresse erklären sollte.


    An das Trockenbarf mussten sich die Mädels hier zwar auch erst mal gewöhnen, aber inzwischen lieben sie es und es ist einfach sehr praktisch, die Frühstücksportion auf den Morgenspaziergang mitnehmen zu können und als Belohnung anzubieten (gerade bei Bene meinem Moppelchen kommen so keine zusätzlichen Kalorien von den Keksen dazu).


    Ich hatte ja vor dem Trockenbarf immer das kaltgepresste Markus Mühle Futter dabei, aber auch das habe ich immer mit schlechtem Gewissen verteilt. Mit dem Trockenbarf ist mir deutlich wohler. Und die Gefriertruhe dankt es mir auch, weil das Trockenbarf darin keinen Platz beansprucht ... heute kam die Lieferung von Tackenberg und das waren drei große Kühlpakete, die nur mit Müh und Not Platz in der Truhe fanden (20 x 2 große Rinderkehlköpfe sind ganz schön voluminös - die von Perleberg sind viel kleiner :/ )

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Warte, das Trockenbarf muss tiefgefroren werden? =O


    Aber da stimmt ja wirklich was nicht, wenn das mehrfach mit den Päckchen passiert, vielleicht ist deren Scanner hinüber oder so. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Ankunft des Päckchen und bin wirklich gespannt, ob er das Trockenbarf frisst - oder mir wieder einen Strich durch meine vielen, guten Pläne macht ^^


    Bei den Mengen, die du bestellst und lagerst, wundert es mich, dass du noch kein eigenes Kühlhaus besitzt :D

    Azemba bring sie nicht auf Ideen.

    Jetzt sehe ich schon den Zettel mit den Weihnachtswünschen. :D

    Schatzi baust du mir ein Kühlhaus. 8o

  • Warte, das Trockenbarf muss tiefgefroren werden? =O


    Aber da stimmt ja wirklich was nicht, wenn das mehrfach mit den Päckchen passiert, vielleicht ist deren Scanner hinüber oder so. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Ankunft des Päckchen und bin wirklich gespannt, ob er das Trockenbarf frisst - oder mir wieder einen Strich durch meine vielen, guten Pläne macht ^^


    Bei den Mengen, die du bestellst und lagerst, wundert es mich, dass du noch kein eigenes Kühlhaus besitzt :D

    Nein:


    Und die Gefriertruhe dankt es mir auch, weil das Trockenbarf darin keinen Platz beansprucht ...

    Sagte Verbena

  • Warte, das Trockenbarf muss tiefgefroren werden? =O


    Aber da stimmt ja wirklich was nicht, wenn das mehrfach mit den Päckchen passiert, vielleicht ist deren Scanner hinüber oder so. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Ankunft des Päckchen und bin wirklich gespannt, ob er das Trockenbarf frisst - oder mir wieder einen Strich durch meine vielen, guten Pläne macht ^^


    Bei den Mengen, die du bestellst und lagerst, wundert es mich, dass du noch kein eigenes Kühlhaus besitzt :D

    Ich tippe eher auf menschliches Unvermögen, als auf einen kaputten Scanner. Unsere Postbotin war auch fassungslos und meinte, dass wir dringend reklamieren sollten. Aber wenn man mal bei der Post reklamierte, weiß man, dass das 1. mühsam ist und 2. nichts bringt.


    Und nein, das Trockenbarf muss nicht eingefroren werden. Ich meinte nur, dass es meine Tiefküphltruhe erleichtert, wenn ich nicht nur Frostfutter lagere, sondern ein Teil ungekühlt in Tüten aufbewahrt werden kann.


    Dabei habe ich schon eine große Tiefkühltruhe, die mehr oder minder nur für Hundefutter genutzt wird (wir haben noch einen Gefrierschrank in unserem Vorratsraum) und habe trotzdem laut geseufzt, als mir maica ihr Kühlhaus zeigte ... aber ich hätte auch nicht vor, Rinderhälften zu lagern ;)


    Micha findet ja, dass die Hunde doch ausschließlich mit Trockenbarf ernährt werden könnten, weil das eben keine Gefriertruhe braucht und auch nicht so viel Platz wegnimmt. Aber so ganz aufs rohe Frostfleisch mag ich dann doch nicht verzichten.


    Ich hatte ja auch das BAF - das gekochte Barf von Perleberg getestet ... naja. Benne isst es, aber Chia mäkelt damit sehr. Aber die mag ja auch die Fresco-Würste nicht ;)

  • Den Wunsch hätte mir der Göttergatte auch durchaus schon von den Augen ablesen können, als wir bei maica waren, denn sie hat ein großes Kühlhaus für ihr Hundefutter ... aber da werden dann eben auch Rinderhälften und geschlachtete Ziegen gelagert ... und das muss ich dann doch nicht haben ;)