Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Ich habe ja schon öfter gesagt, wir hatten sowohl HZ und LZ DSH, wir haben da keinen Unterschied (ausser im Aussehen) feststellen können.

    Bei Irko & Kira und auch Irko & Kimba , hatten wir sogar zur gleichen Zeit HZ und LZ.

    Die waren im Verhalten was Wesen und Auslastung betrifft genau gleich, alle total gechillt und verträglich mit allem.

    Auch brauchten die Mädels nicht mehr Action als Irko.


    Aber das ist halt nur unsere Feststellung 🤷

  • Zehn Zeichen lang

    3 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Herzlichen Glückwunsch @Azemba

    Es ist ganz toll, dass Du an so eine gute Hundekennerin/ Trainerin geraten bist, die euch so gut helfen kann und es ist super von Dir, dass Du uns über Deine Erfahrungen in der nur ersten Trainingsstunde so ausführlich berichtest.


    Ich muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen, hauptsächlich das Thema Hundebegegnungen. Man nimmt ja glatt teil, an dieser Trainingsstunde. Gut dass Du so gerne schreibst und was Du schreibst, gut verständlich ist :)

  • Ich freue mich auch sehr für Dich und die Bilder sprechen eine deutliche Sprache: Brummi wirkt deutlich entspannter.


    Er wird auch ganz sicher wieder zunehmen, wenn er sich selbst nicht mehr so stresst und die Hormone in seinem Kopf keine Tänzchen mehr aufführen.


    Ich finde es auch super, dass er das Trockenfutter als Leckerchen nimmt. So isst er was Gesundes und bekommt seine Nährstoffe.


    Ich versuche Chia auch immer wieder, unterwegs das Fresco Trockenbarf anzubieten und sie nimmt es gerne. Aber zuhause oder auf den Hundeplatz kann ich sie damit (noch) nicht begeistern. Bei mir war bei dem Futter auch die Überlegung, dass es sehr nahrhaft ist und Chia mit 300 g alles hat, was sie braucht ... und 300 g Trockenbarf sind leichter in den Hund zu bekommen, wenn er schlecht frisst, als 700 g Frischfleisch mit Gemüse und Obst. ;)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • gib ihm anständig nassfutter, früh und abends je eine dose rinti mit reis oder mal nudeln @Azemba ( rinti hast du ja schon mal gefüttert). Sam wollte auch ein paar wochen lang kein tf mehr, dann bekam er nur nf und auf einmal ging es wieder: früh tf, abend nf :)

  • gib ihm anständig nassfutter, früh und abends je eine dose rinti mit reis oder mal nudeln @Azemba ( rinti hast du ja schon mal gefüttert). Sam wollte auch ein paar wochen lang kein tf mehr, dann bekam er nur nf und auf einmal ging es wieder: früh tf, abend nf :)

    Azemba braucht weiche und kostengünstige Leckerchen, deshalb die Vorschläge von Wurst, Käse oder Trainingswurst.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()