Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Wo Menschen sind passieren Fehler, es gibt auch mal Zoff und man verträgt sich wieder. Wo Menschen sind, hat jeder mal einen schlechten Tag, schlechte Erfahrungen gemacht in seinem Leben, auch solche, die wir hier nicht wissen. Erfahrungen oder Erlebnisse, die das eigene Leben und die Einstellung geprägt haben, nachhaltig.


    Meinungsverschiedenenheiten finde ich normal, egal ob im Berufsleben oder Privat, es kann auf beiden Seiten nie perfekt sein und positiv, es kommt aber darauf an, wie man damit umgeht und wie viel man generell zulässt. Ich bin ja schon länger dabei und hatte auch schon die eine oder andere Hitzige Diskussion, trotzdem hat mich dies niemals dazu verleitet, hier nicht mehr zu versuchen ( sofern die Zeit reicht), teilzuhaben.


    Es ist natürlich schade um jeden hier der geht und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, deswegen wünsche ich dir und deinem lieben Brummi wunderschöne Festtage, alles erdenklich Gute und viel Glück bei allem, was noch kommt. Vielleicht hast du ja nach einer längeren Auszeit wiedermal Lust, ein Update dazulassen. Wenn nicht, ist dies auch ok.

  • Bin ganz bei Dimi ... man sollte jedem seine Meinung lassen. Es kommt darauf an, wie man es rüber bringt und wie man damit umgeht. Wenn ich mich jetzt hier "oute" zu verschiedenen Dingen, dann fliegen Pflastersteine. Ich erlebe derzeit am eigenen Leib, was Ausgrenzung und Hetze bedeutet. Aber ich versuche, möglichst gelassen damit umzugehen.


    Aber das ist hier nun mal ein Forum, wo grundverschiedene Charaktere und Menschen aufeinander treffen. Wir haben allerdings eine zentrale gemeinsame Schnittstelle: Unsere Hunde :love: ....


    Klar wächst man irgendwie als Forums-Familie zusammen, und plötzlich interessieren auch andere Themen, aber ich kenne keinen von Euch bisher persönlich und deshalb erlaube ich mir keine Urteile. Ein paar Zeilen sind schnell geschrieben. Aber eines denke ich zu wissen: Holger ist ganz sicherlich kein Rassist!


    Liebe @Azemba Ich würde mich freuen, wenn Du bleibst, und Dich nicht immer so angegriffen fühlst.

  • @Azemba, ich fänds auch doof wenn Du uns jetzt wegen des Zynismus eines anderen Forummitgliedes, , der sich ja immerhin auch entschuldigt hat, verlassen würdest. Deine Beiträge vermitteln mir eine ganz ganz andere (Hunde)welt als wie ich sie kenne und gewohnt bin, Stichwort andere Generation, Großstadt, Wohnungshaltung. lustige Bildergeschichten usw. und es wäre nicht schön das missen zu müssen!!

    Und ich würde @Ellionore gern fragen warum er in dem Faden über die Hundesteuer nicht besser formuliert hat dass er eine höhere Hundesteuer für Listenhunde gut findet da dadurch eine bestimmte Klientel oder gewisse Milieus vom





    Halten solcher Hunde abgehalten wird.

    Diese Formulierung hätte bei mir z.B: absolut keine Kritik verursachen können (außer inhaltlich), wie er sich ausgedrückt hat empfand ich das auch diskriminierend.