Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Das sind doch gute Nachrichten von Aslan. Wie schön, dass er sich bereits gut erholt hat. Erstaunlich auch, dass das extreme Geknabber so rasch aufgehört hat, es kann gut sein, dass ihm der innen liegende Hoden Schnerzen und Stress verursacht haben. Boss hat sich auch oft beknabbert an den Gelenken, wenn er zu viel herumgetobt ist. Oft erkennt man erst hinterher die Zusammenhänge.


    Weiterhin gute Besserung Brummi.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • habe nicht alles verfolgt, habt Ihr nur den Bauchhoden abgesenkt ins Säckchen oder sind die Hoden jetzt beide weg?

    Sind beide raus


    @Ellionore

    STOLZ und ANMUTIG, nicht angepisst!! 😂😂

    Also ich zitiere mal frei aus vikings:

    Brummi der Hodenlose. :D

    Und nun geh ich lieber in Deckung

  • Du könntest dir auch ein großes Pflaster aus der Apotheke holen und es so über das andere kleben, dass es noch länger hält. Oder es ablösen, Wunde desinfizieren und neues dran kleben. Es gibt auch wasserfeste Pflaster, das Problem ist aber, dass die zwar gut auf der Haut kleben, ob es aber auf den bereits nachwachsenden Haaren hält, ist fraglich. Auch wenn man nun immer mehr der Meinung ist, dass ein feuchtes Wundmilieu optimal für die Wundheilung ist und die Bildung von Wundschorf verhindert wird, bin ich selbst kein Freund davon.


    Ich war und bin ein bekennender Fan von Heilung mit ungehinderter Frischluftzufuhr und Pflaster dienen nur zur Blutstillung oder um grobe Verschmutzungen zu verhindern. Hoffentlich gibt es nun einige Tage keinen

    Regen, damit es nicht zu sehr versifft. Ende November bei Boss war es bereits frostig, da hatten wir echt Glück damals.


    So sah sein Pflaster aus(nach vier Tagen)

  • Ich finde diese Art der Befestigung des Trichters interessant, kenne ich so nicht. Kannst du das bitte auch mal von der Rückseite fotografieren?


    Ich muss mich da leider @Ellionore anschließen: Er sieht angepisst aus, und wie🥴

  • hat mich auch gerade gewundert wie Du seine schönen Öhrchen da hinter die Tüte bekommen hast, wenn unsere mal so was tragen mußten waren die Ohren immer verknittert da reingewurschtelt.

    Und wie gelingt Aslan das Manövrieren damit in der Wohnung, unsere sind da ständig irgendwo drangerumpelt bis sie dann endlich nach 1-2 Tagen die neuen Dimensionen einschätzen konnten und auch die Einstiegsöffnungen ihrer Hütten richtig taxiert haben.

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Dann würde ich das Fixomull einfach über die Ecken zur Befestigung kleben, damit davon nicht so viel auf der Haut klebt.


    Danke für die Fotos vom Novaguard, ein tolles Teil.


    Wie geht’s dem Brummimann heute?

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()