KRANK Welpe / Hüftdysplasie / Läufigkeit / ERBRECHEN

  • @LE hast Du Dich noch nicht angemeldet hier im Forum? Ich konnte Dir keine PN senden, da man Dich nicht findet :/

    Sonst schreib deine Empfehlung doch einfach neutral hier rein. Ist doch auch in Ordnung denke ich

  • auweia. Vorweg bin kein Arzt nur PFK aber einem Hund 1,5 Tabletten Nova zu verschreiben wo Ratiopharm zum Beispiel von maximum 2 Tabletten ab 15 Jahren beim Menschen schreibt, lässt mich mit dem Kopf schütteln.

    Novalgin wird beim Hund höher dosiert als beim Menschen. 3 x tgl. 500 mg ist die übliche Dosis bei Junghunden in dieser Gewichtsklasse. Mich wundert eher die 2-malige tägliche Gabe. Ich kenne es so dass es 3 x tgl. im Abstand von möglichst genau 8 Stunden verabreicht werden soll, damit kontinuierlich ein wirksamer Wirkstoffgehalt im Blut aufrecht erhalten wird (praktikabel ist der Rhythmus 6/14/22 Uhr).

  • auweia. Vorweg bin kein Arzt nur PFK aber einem Hund 1,5 Tabletten Nova zu verschreiben wo Ratiopharm zum Beispiel von maximum 2 Tabletten ab 15 Jahren beim Menschen schreibt, lässt mich mit dem Kopf schütteln.

    Novalgin wird beim Hund höher dosiert als beim Menschen. 3 x tgl. 500 mg ist die übliche Dosis bei Junghunden in dieser Gewichtsklasse. Mich wundert eher die 2-malige tägliche Gabe. Ich kenne es so dass es 3 x tgl. im Abstand von möglichst genau 8 Stunden verabreicht werden soll, damit kontinuierlich ein wirksamer Wirkstoffgehalt im Blut aufrecht erhalten wird (praktikabel ist der Rhythmus 6/14/22 Uhr).

    Dreimal täglich 1 Tablette kenne ich. Hier aber 2 mal anderthalb und das ist unüblich. Mir ging es um die Gabe morgens und abends bzw. Andeethalb Tabletten auf einmal

  • Dass Deine Hündin nun nicht mehr blutet, beunruhigt mich doch ein bisschen, denn dass eine läufige Hündin nur einen Tag zeichnet, wäre auch bei einem so jungen Hund eher ungewöhnlich....


    ...