lieber Schäfi sucht neues Zuhause

  • @Timur, wir haben uns hier alle vorgestellt, das heisst welchen hund man hat, ob von früher schon erfahrungen mit hunden da sind. Ob es ein einzelhund ist. Du musst dich ja nicht vorstellen wie bei einer bewerbung, aber auch bilder von deinem vierbeinigen gefährten wären schön, rüde o hündin, wie alt, ob du hundesport betreibst.

    Das meinte Verbena, nicht dass man die auffordert den datenschutz o.ä. zu verletzen.

    Wir sind hier ein total netter haufen und mögen es halt auch, dass man von den anderen etwas weiss, weil so entstehen richtig freundliche und kameradschaftliche kontakte und das ist echt so viel wert.

    Wäre doch schade, wenn du nichts von dir erzählst. Ist das so schlimm?

  • Luna und Verbena, vergebliche Mühe. Man erkennt jemanden an seinem Schreibstil und Art der Äußerungen. Aber eben weil wir hier ein netter Kreis sind, kommen solche Menschen wohl immer wieder hierher zurück, mit neuem Nicknamen. Bis die Äußerungen zu extrem werden und der User zum xten Mal gesperrt wird.

  • Ich hab auch keinen Plan was das Thema hier mit Polizeihunden zu Tun hat.

    Roopa ich finde es absolut super das du so an Colin gedacht hast und drücke wiederholt die Daumen das der Bursche noch einen tollen Lebensabend bekommt.

  • Der Einstufung muss ein Wesenstest voraus gehen.

    Falsch! Der Einstufig geht, bei "normalen" Hunden, ein Verfall voraus. Ein Wesenstest kann die Einstufung lediglich bestätigen oder eben außer Kraft setzen.

  • schade daß sich der neue Hundehalter nicht gemeldet hat

    Auch das Tierheim hatte nicht viele Worte

    besonders schade fand ich auch, daß keinerlei Reaktion kam als ich Colin zum Geburtstag noch einen Riesensack Futter schickte