Endlich ist er da...

  • Micha369 ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich manifestiert hat.

    Ich war gestern mit ihm auf ner hundewiese, das kannte er nicht und es gab Hunde und Vögel. Er ließ sich problemlos abrufen. Er läuft bei mir sowohl mit, als auch ohne Leine tadellos bei Fuß und freut sich wie ein Schnitzel wenn wir raus gehen, weil er das direkt mit spass/arbeiten verknüpft hat.

    Leider hat er auch Probleme mitgebracht, die mich fast zum weinen bringen, wenn ich drüber nachdenke. Fell unter den Pfoten so lang, dass er mitunter komisch ging, Krallen auch mega zu lang, an der Hinterhand zu wenig Muskulatur und 2 Blockaden in der LWS .

    Ich verstehe nicht, wieso das vorher nicht gesehen wurde.

    Blockaden hab ich heute lösen lassen, Futter habe ich auch auf viel Eiweiß und wenig KH umgestellt und um die Pfoten hab ich mich auch gekümmert.

    Mir kommen irgendwie auch immer die Tränen wenn ich drüber nachdenke, wie wenig er kennt und was er 4 Jahre verpasst hat.

  • sowas kenne ich meine Hündin,die leider nur noch ein Jahr bei uns hatte,kannte wederWald noch Meer bei der Übernahme war sie sieben. Selbst über Brücken gehen oder urch Pfützen zu laufen musste sie lernen.

    Kann nachvollziehen wie es dir geht. Aber jetzt und nurdas zählt bekommt der Hund was er braucht.

  • Ich finds auch toll dass du diesem Prachtburschen einen neuen Lebensabschnitt schenkst! Ein Lebensabschnitt in dem er nun noch viele tolle Dinge mit dir zusammen erleben darf. Schäfis sind tolle Hunde, wahre Freunde eben. Wenn man Sie gut behandelt und genügend auslastet, bekommt man gefühlt das 100 fache zurück. Auch dass er dich/euch bereits kennenlernen durfte finde ich toll, so fällt der Wechsel definitiv leichter. Ich freue mich sehr für Quo, ein toller Name übrigens, gefällt mir gut :) :thumbup:

  • Update:

    Freilauf und ableinen ist grundsätzlich kein Problem. Auf der hundewiese hatte allerdings einer eine 6 Monate alte Hündin die Quo direkt auf Wolke 7 schweben ließ. Der hat mich komplett vergessen und war im Testosteronrausch. Der Halter der Hündin war tatsächlich der Meinung, dass nichts passieren kann und hat seinen Hund nicht zurück gepfiffen 🙄 musste Quo dann einfangen!

    Mein wunderbarer Hund startet ja täglich neue Abenteuer mit mir und heute hat er sich beschützend vor mich gestellt und geknurrt als mein grosneffe den er nicht kannte auf mich zu stürmte. Er hat geknurrt und als ich gesagt habe ist ok, saß er neben mir. Einfach perfekt! Ich freue mich jeden Tag zu sehen, wie er sich entwickelt und neues lernt. Wir waren sogar mit der Familie in einem Biergarten und er hat sich tadellos benommen, obwohl er sowas gar nicht kannte. Hier Zuhause ist auch völlig klar auf wessen Seite er steht. 😂 mein Mann ist mir gegenüber kurz lauter geworden und zack war Quo da und hat sich zu mir gestellt. Unsere Tochter hat von meinem Mann nen anpfiff bekommen und zack stand der Hund vor der kleinen und hat beobachtet. Wenn ich die kleine anpfeife bleibt Quo liegen 🙄

  • Wenn ich mir vorstelle dass Quo ja erst ca. 1 Woche bei Euch ist dann ist das ja kaum zu glauben! Aber klar, Ihr kennt ihn ja schon seit einigen Monaten.

    Dennoch würde ich jetzt ordentlich mit ihm trainieren. Und gelerntes sollte Dein Mann und Dein Kind ( je nachdem wie alt es ist versteht sich) auch mit ihm machen. Dadurch lernt er genau, dass er alle zu respektieren hat und lieb sein muss.

    Ist doch sicher nicht Euer ersten Hund, oder?

  • Micha369 es ist für mich nicht der erste Hund. Habe reichlich Erfahrung, mein Mann hat zum ersten Mal nen Hund. Mein Mann hat bereits "instruktionen erhalten " .Quo geht bei ihm noch lange nicht gut bei Fuß, ich meine er zieht nicht wirklich an der Leine, aber "bei Fuß " ist das für mich nicht. Wir arbeiten stetig daran auch das zu verbessern. Meine Tochter ist erst drei, aber auch sie bekommt gesagt was wir gemeinsam mit Quo üben. Mir bringt er inzwischen alles an Spielzeug, bei den beiden anderen wartet er drauf, dass sie es holen. Es macht aber echt Spaß zu sehen, wie Quo zwar wenig Kondition hat, aber trotzdem mit Eifer dabei ist wenn es um lernen geht. Wir werden jetzt nach und nach Kondition aufbauen und vielleicht kann ich bald auch mal ne kleine Runde mit ihm Radfahren.