Das Problem mit dem Hecheln

  • und heizungen aus

    ich wollte schon fragen, ob ihr evtl. Fußbodenheizung habt. Die haben wir im Büro, und wenn die an ist, ist harras auch nur am Hecheln und sucht sich ständig einen euen Platz zum Liegen.

    Nope ich hab alles aus geh bei 5 grad mit laufschuhen im winter mit t shirt mit ihm in den fluss…. Jetzt wo ihr es sagt kann ich es nachvollziehen sein hecheln. Mit is nie kalt da ich berufstechnisch viel fraussen bin und hitze nicht vertrage

  • Verbessert habe ich übrigens deine Überschrift. Ich bin auch nicht 100% fehlerfrei im Deutschen bzw. während des Schreibens vertippe ich mich auch mal. Aber für andere, die hier evtl. etwas suchen, ist es vielleicht besser, wenn die Überschrift richtig ist. Und ich mag gerne korrektes Deutsch und amüsiere mich auch manchmal über Zeitungsschreiberlinge und deren Anwendung unserer Sprache. ;)

    Alles gut wollte nur sagen ist nicht meine hauptsprach geb mir mühe aber

  • und heizungen aus

    ich wollte schon fragen, ob ihr evtl. Fußbodenheizung habt. Die haben wir im Büro, und wenn die an ist, ist harras auch nur am Hecheln und sucht sich ständig einen euen Platz zum Liegen.

    Nope ich hab alles aus geh bei 5 grad mit laufschuhen im winter mit t shirt mit ihm in den fluss…. Jetzt wo ihr es sagt kann ich es nachvollziehen sein hecheln. Mit is nie kalt da ich berufstechnisch viel fraussen bin und hitze nicht vertrage

    Brrrrrr, also ich merke schon, da dürfte eine nicht näher erklärbare Verwandtschaft von dir und Aiko zu Eisbären bestehen.

    Bei 5!!! Grad im T-Shirt, mit in den Fluss!!! Man drehe bitte mal die Sonne etwas heißer damit ich diese Vorstellung besser verkraften kann und hier nicht erfriere🥶

  • Brrrrrr, also ich merke schon, da dürfte eine nicht näher erklärbare Verwandtschaft von dir und Aiko zu Eisbären bestehen.

    Bei 5!!! Grad im T-Shirt, mit in den Fluss!!! Man drehe bitte mal die Sonne etwas heißer damit ich diese Vorstellung besser verkraften kann und hier nicht erfriere🥶

    ... ich habe mir gestern die HH Faserjacke übergezogen und darüber dann noch eine Weste ... dann wurde mir langsam warm. Aber mein Göttergatte ist auch so ein Eskimo-Abkömmling - der rennt hier auch noch mit kurzen Hosen über den Hof und ich bekomme vom Zuschauen Frostbeulen.


    Wir heizen zwar auch moderat, damit den Hunden nicht zu warm wird, aber im Badezimmer bestehe ich auf mindestens 22 Grad und bei 5 Grad in einen Fluss zu hüpfen - das fiele mir bestenfalls ein, wenn ich meinen Hund vor dem Ertrinken retten müsste. Ansonsten muss mein Badewasser mindestens 38 Grad haben ... oder wahlweise die Außentemperatur von 38 Grad mit einer Wassertemperatur von 22 Grad :saint:

  • und heizungen aus

    ich wollte schon fragen, ob ihr evtl. Fußbodenheizung habt. Die haben wir im Büro, und wenn die an ist, ist harras auch nur am Hecheln und sucht sich ständig einen euen Platz zum Liegen.

    Nope ich hab alles aus geh bei 5 grad mit laufschuhen im winter mit t shirt mit ihm in den fluss…. Jetzt wo ihr es sagt kann ich es nachvollziehen sein hecheln. Mit is nie kalt da ich berufstechnisch viel fraussen bin und hitze nicht vertrage

    Brrrrrr, also ich merke schon, da dürfte eine nicht näher erklärbare Verwandtschaft von dir und Aiko zu Eisbären bestehen.

    Bei 5!!! Grad im T-Shirt, mit in den Fluss!!! Man drehe bitte mal die Sonne etwas heißer damit ich diese Vorstellung besser verkraften kann und hier nicht erfriere🥶

    Damit hab ich kein problem:) wie glaubt ihr seien die fotos entstanden im wasser da hatte ich noch kein tele da stand ich im februar mit meinem schatz im wasser bei 6 grad. Das tut mir nix

  • Brrrrrr, also ich merke schon, da dürfte eine nicht näher erklärbare Verwandtschaft von dir und Aiko zu Eisbären bestehen.

    Bei 5!!! Grad im T-Shirt, mit in den Fluss!!! Man drehe bitte mal die Sonne etwas heißer damit ich diese Vorstellung besser verkraften kann und hier nicht erfriere🥶

    ... ich habe mir gestern die HH Faserjacke übergezogen und darüber dann noch eine Weste ... dann wurde mir langsam warm. Aber mein Göttergatte ist auch so ein Eskimo-Abkömmling - der rennt hier auch noch mit kurzen Hosen über den Hof und ich bekomme vom Zuschauen Frostbeulen.


    Wir heizen zwar auch moderat, damit den Hunden nicht zu warm wird, aber im Badezimmer bestehe ich auf mindestens 22 Grad und bei 5 Grad in einen Fluss zu hüpfen - das fiele mir bestenfalls ein, wenn ich meinen Hund vor dem Ertrinken retten müsste. Ansonsten muss mein Badewasser mindestens 38 Grad haben ... oder wahlweise die Außentemperatur von 38 Grad mit einer Wassertemperatur von 22 Grad :saint:

    Auweia nee das ist uns zu warm

  • Meine wohlfühltemperatur in der Wohnung beträgt 26-28 Grad, da ich aber leider Rücksicht nehmen muss, haben wir uns auf 22,5 grad geeinigt und es geht auch allen gut damit. 🙃


    Bei 5 grad in den Wänden - hast du da kein Problem mit Schimmel Mawi1981 ? 😮

  • Meine wohlfühltemperatur in der Wohnung beträgt 26-28 Grad, da ich aber leider Rücksicht nehmen muss, haben wir uns auf 22,5 grad geeinigt und es geht auch allen gut damit. 🙃


    Bei 5 grad in den Wänden - hast du da kein Problem mit Schimmel Mawi1981 ? 😮

    Haha neeee im haus haben wir 22. draussen machen die 5 mir nichts aus😃

  • Wir waren gerade pilze sammeln, sind hier noch sammler?

    Ja, hier ^^

    Uiii schön dieses jahr finde ich sehr viele trompetenpfifferlinge

    Ja das war eine ganze Menge auf dem Bild. Hier bei uns in Vorarlberg ist alles so dicht besiedelt, und Wälder überlaufen, da kann man von solchen Mengen (egal welcher Pilz) nur träumen.

    Aber wir hatten heuer eine verhältnismäßig große Ausbeute an Parasolen ^^

  • Hat nie ein TA gesagt... hab auch oft dran gedacht konnte mir aber nicht vorstellen dass es davon kommt. Aber sein bruder geht zum friseur und sie hat mir aber nicht gesagt dass das es verbessert hätte. Ein versuch ist es wert. Ich persönlich tippe auf gaumen segel zu gross

    Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge gelesen, aber hier kann ich wetten, dass es nicht am Fell liegt.


    Under Hund hechelt auch manchmal extrem lange nach wenn wir draußen mal etwas aktiver waren.


    Und pass auf, das Du mit diesen teilweise sehr zur Sache gehenden Spezialrechen nicht zu viel Wolle heraus holst. Und auch nur max. 2x pro Jahr. nimm auf jeden Fall nicht die Rechen mit den scharfen Klingen. Das ganze kann voll nach hinten los gehen. Das Fell, auch die Unterwolle, des Deutschen Schäferhundes hat ja seine Funktion und ist eigentlich eine ideale Erfindung der Natur, klimatechnisch.

    Ich habe das einmal kurz angewendet und gleich wieder sein gelassen. Das ist nicht gesund da so stark in das System einzugreifen! Fell geht beim Hund normalerweise bei Bedarf von alleine heraus. Und nur das, was lose ist darf man dann herauskämmen. Aber bitte kein festes Fell herausschneiden.




    p.s.: In Deinem Video erkenne ich einen tollen Tenor mit recht viel und dichtem Fell, gebe ich zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Wir waren gerade pilze sammeln, sind hier noch sammler?

    Ja, hier ^^

    Uiii schön dieses jahr finde ich sehr viele trompetenpfifferlinge

    Ja das war eine ganze Menge auf dem Bild. Hier bei uns in Vorarlberg ist alles so dicht besiedelt, und Wälder überlaufen, da kann man von solchen Mengen (egal welcher Pilz) nur träumen.

    Aber wir hatten heuer eine verhältnismäßig große Ausbeute an Parasolen ^^

    Heute morgen nochmal 3 kg pfifferlinge rausgeholt