Welpe gefunden. Namens Suche

  • die hz können schon recht gross werden. Für die zucht wäre er sowieso zu gross. Ist ja auch egal, die grösse hast du nicht beeinflussen können.

    Wenn er gelehrig und leichtführig, keine agros hat, dann ist es ja kein problem. Sam hat auch so eine dunkle maske, die mir bei den schwarzbraunen total gut gefällt.

    Fürs röntgen drück ich dir die daumen, dass er gesund ist :)

    Das einzige was er momentan hat ist...leinen pöppeln gegen andere Hunde . Viele sgen wäre die Pubertät und würde sich irgendwann legen...aber mit 40 kg ist das echt nicht immer leicht zu händeln..ich bin viel am üben mit ihm und bei der Wesensbeurteilung war das auch unser problem und hat jemand vielleicht tipps wie ich das noch effektiver Trainieren kann ?? bin um alle tipps sehr dankbar

  • Ich hab das tatsächlich mit Clicker in den Griff bekommen. Da ging es aber nicht darum, monatelang jede Sekunde Ruhe zu clickern, sondern bei EINEM Mal hab ich das Timing so gut gehabt, dass ich 2 Blicke zu mir geclickert habe während ein anderer Hund vorbei lief und dann TONNENWEISE Heringspaste rein in den Hund. Bei diesem Mal hat sie verstanden worum es mir geht, und danach war es so weit runter gefahren, dass ich sie in den meisten Fällen sehr kurz und an der abgewandten Seite vorbei führen konnte (meine Trainerin meinte, wenn der Kopf auf Kniehöhe ist und ich ihr nicht erlaube in den Bereich vor mir zu kommen, auch nicht mit der Nase, dann macht pöbeln auch keinen Spaß mehr) und jetzt lockert es sich total. Auch 13 Monate hier. Gestern ging sie souverän an 2 in der Leine hängenden kläffenden Hunden in 1,5 Metern Abstand vorbei. Sie sucht dann noch die Anlehnung ans Halsband, aber zerrt nicht kopflos.


    Keine Ahnung was ihr bisher probiert habt, ich glaube wirklich dass diese 2 Clicker ihr klar gemacht haben worum es mir geht und danach war es Übungssache. Wenn sie vollkommen müde ist oder so kann sie nochmal auslösen, aber Standard ist das nicht mehr.


    Ja, es ist die Pubertät - aber das heißt nicht, dass man nicht gegen arbeiten muss. Ich würd nicht drauf setzen dass es von alleine aufhört. Aber du bist vermutlich nicht Schuld ;)

  • Ich hab das tatsächlich mit Clicker in den Griff bekommen. Da ging es aber nicht darum, monatelang jede Sekunde Ruhe zu clickern, sondern bei EINEM Mal hab ich das Timing so gut gehabt, dass ich 2 Blicke zu mir geclickert habe während ein anderer Hund vorbei lief und dann TONNENWEISE Heringspaste rein in den Hund. Bei diesem Mal hat sie verstanden worum es mir geht, und danach war es so weit runter gefahren, dass ich sie in den meisten Fällen sehr kurz und an der abgewandten Seite vorbei führen konnte (meine Trainerin meinte, wenn der Kopf auf Kniehöhe ist und ich ihr nicht erlaube in den Bereich vor mir zu kommen, auch nicht mit der Nase, dann macht pöbeln auch keinen Spaß mehr) und jetzt lockert es sich total. Auch 13 Monate hier. Gestern ging sie souverän an 2 in der Leine hängenden kläffenden Hunden in 1,5 Metern Abstand vorbei. Sie sucht dann noch die Anlehnung ans Halsband, aber zerrt nicht kopflos.


    Keine Ahnung was ihr bisher probiert habt, ich glaube wirklich dass diese 2 Clicker ihr klar gemacht haben worum es mir geht und danach war es Übungssache. Wenn sie vollkommen müde ist oder so kann sie nochmal auslösen, aber Standard ist das nicht mehr.


    Ja, es ist die Pubertät - aber das heißt nicht, dass man nicht gegen arbeiten muss. Ich würd nicht drauf setzen dass es von alleine aufhört. Aber du bist vermutlich nicht Schuld ;)

    Ich arbeite da sehr stark daran, er soll ja auch die BH gehen und da käme das etwas blöd wenn er so ausrastet...zumal er verträglich ist..aber zur zeit spielt er rambo undich finde das so schrecklich wenn hunde derart in der leine hängen... Klicker habe ich noch gar nicht versucht wenn ich ehrlich bin...abr leckerlie ineressiert ihn null...wenn er fixiert bekomme ich ihn auch nicht herraus ,auch nicht mit andrehen oder ablenken

  • Also bis auf Basko waren alle unsere Rüden über 70 cm groß!

    Und keiner hat so viel Kraft eingesetzt wie Basko, wenn man ihn festhält, weil Mama kurz ein paar meter weg geht.

    Das ist ein totaler Mamahund.


    zum pöbeln kann ich dir nicht helfen, denn gsd hat das keiner von unseren getan.

    Einzig Varko wollte alle LKW`s jagen, da hat damals eine richtige verbale Ansage und aushalten geholfen

  • Okay...über 70??? ach du lieber gott, dann kommtda doch noch was ?

  • mit pöbeln kann ich auch ein lied singen, weil dam das wirklich übel drauf hatte und manchmal heute noch loslegt, nur wesentlich seltener.

    Uns hat der social walk mit über 30 hunden 1 x wöchentlich und anschliessendes training (begegnungsübungen) sowie die hilfe vom ausbildungswart sehr geholfen. Das beginnt ab morgen wieder, jetzt war 2 wö pause und die pause merkt man leider auch).

    Ob du das so alleine mit einem 40kg schweren rüden in den griff bekommst, kann ich dir nicht sagen. Vll tatsächlich mit clicker, aber dazu muss er leckerlis mögen und die mag sam bis heute noch nicht.

    Sam hatte das pöbeln von kleinauf (intention war, ich will zum anderen hin zum spielen).

  • Stella1983 was dein Hund warum trägt ist mir persönlich wurscht, ist ja dein Hund.


    Aber muss man öffentlich Fotos ins Internet stellen wo der Hund nen Stachel trägt?

    Grade jetzt zur aktuellen Zeit wo eh alles drunter und drüber geht in dem Bereich? :rolleyes:

  • Stella1983 was dein Hund warum trägt ist mir persönlich wurscht.


    Aber muss man öffentlich Fotos ins Internet stellen wo der Hund nen Stachel trägt?

    Grade jetzt zur aktuellen Zeit wo eh alles drunter und drüber geht in dem Bereich? :rolleyes:

    hab es gelöscht , hoffe damit das es jetzt ok so ist

  • ich sehe auf den bildern jay viel im sd training. Wie weit seid ihr denn mit der uo?

    Soweit das mein Trainer meint das ich im März die BH machen soll. Aber ich kann gerne bilder machen,muss dafür immer nur meinen Sohn nötigen der nur ab und an dabei ist wenn wir Schutzdienst machen