Eine Neuanmeldung mit Schäfi...

  • Schön, ein Forum mit Schäfi-Freunden. Ich wohne leider in der Großstadt und habe feststellen müssen, dass Schäfis oft eher negativ gesehen werden und andere Hundehalter eher ausweichen...vor allem wenn unserer sich dann gerne noch " aufplustert" ;)

    Ich empfinde das als großen Vorteil. Mir ist es am allerliebsten wenn die Der-tut-nix-Halter auf die andere Straßenseite wechseln... 8) Leider haben längst nicht alle von denen einen solchen Respekt.

  • Schön, ein Forum mit Schäfi-Freunden. Ich wohne leider in der Großstadt und habe feststellen müssen, dass Schäfis oft eher negativ gesehen werden und andere Hundehalter eher ausweichen...vor allem wenn unserer sich dann gerne noch " aufplustert" ;)

    Ich empfinde das als großen Vorteil. Mir ist es am allerliebsten wenn die Der-tut-nix-Halter auf die andere Straßenseite wechseln... 8) Leider haben längst nicht alle von denen einen solchen Respekt.

    Hatte ich heute morgen auch enger Gehwwg und Frau mit Hund lief freudig auf uns zu. Bin dann ausgewichen und hab die Straßenseite gewechselt. ||

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Und dein Hund 😍 sooo schön! 😍


    Mehr Bilder,bitte 😁.


    Ein Hamburger! Endlich! 😀


    Wo wohnst du denn hier?

    Ich nenne die Nähe zum Öjendorfer Park,mein Zuhause 😁


    Das mit der Prostata,tut mir Leid für euch.

    Hoffe,das kann schnellstmöglich abgeklärt werden.

    Und,dass dein Lieber keine weiteren Probleme danach haben wird.



    Als Kleinhundehalter in Hamburg,wäre ich froh,wenn man mir ausweicht...


    Liebes Grüssele aus dem Bill mit dem Stedt hintendran

    😁🦊

  • @Baumwanderer: Ich finde Deinen Hund echt genial und sein Hobby auch. Jerry würde wie ein Stein herunterfallen wenn er das Baumwandern versuchen würde. Toll das es noch jemanden aus Hamburg gibt und ich denke wir wohnen auf der gleichen Stadtseite ;)

    Anbei wie von Dir gewünscht noch ein Foto von Jerry.


    Aber ich finde übrigens , dass hier so viele tolle Hunde und Fotos sind, dass ich alleine mit Fotos schauen Stunden verbringen könnte. Ich bin ja eher so der "Meermensch", aber die Bilder von Schnee und Bergen hier sind schon beeindruckend...

  • Auch von uns aus dem Berliner Norden ein herzliches Hallo hier im Forum.

    Viele hilfreiche Diskussionen sowie Spaß hier!


    Ja, leider haben die Medien den Ruf des DSH ziemlich ruiniert. Dabei sind die anderen Rassen auch nicht besser. ;)


    Was machst Du mit Deinem Hund in Eurer Freizeit?

  • Micha369 : Der Plan war eigentlich, dass mein Mann mit Jerry Hundesport macht, je nach Jerrys Interessen oder Begabungen. Das hatte er mit seiner ersten DSH auch so gemacht. Leider hat Jerry ganz tief in die " Montagshund-Schublade" gegriffen: schon mit 6 Monaten hat sich gezeigt, dass er eine Lumbosakralstenose hat, die sich mit schleifenden Hinterpfoten und ab und an Überköten geäußert hat :( . Also kann hier immer nur Bewegungsprogramm je nach seiner Tagesform stattfinden...

  • Micha369 : Der Plan war eigentlich, dass mein Mann mit Jerry Hundesport macht, je nach Jerrys Interessen oder Begabungen. Das hatte er mit seiner ersten DSH auch so gemacht. Leider hat Jerry ganz tief in die " Montagshund-Schublade" gegriffen: schon mit 6 Monaten hat sich gezeigt, dass er eine Lumbosakralstenose hat, die sich mit schleifenden Hinterpfoten und ab und an Überköten geäußert hat :( . Also kann hier immer nur Bewegungsprogramm je nach seiner Tagesform stattfinden...

    Du lässt aber auch nix aus. Ich habe dir gerade in deinem Kastrationsfaden darauf geantwortet.

  • Nordlicht


    Das ist in der Tat wirklich ganz großes Pech! Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr dennoch vieles mit eurem Hund machen könnt.


    Ist das nicht das selbe wie Cauda Equina?

    Ich las, dass es da jetzt bereits neue Behandlungsverfahren/Operationen gibt. Aber Du bist da sicher schon viel mehr belesen.


    Übrigens, Witus hatte auch nicht wirklich Glück mit einer robusten Gesundheit (Mittelschwere HD). Und am Ellenbogen wurde er jetzt auch schon operiert (er ist gut 1,5 Jahre alt).

    Ansonsten ist er jedoch ziemlich fit und will Sport und Action.