Ganzer, roher Fisch?

  • nette

    Wie schade, dass es keinen Fisch bei euch in der Theke gab :(


    Getrocknete Sprotten gibts im Fressnapf für nen Fünfer im Regal - aber damit eine Fährte zu legen? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn nicht einfach einer ausgelegten Spur aus Fischen gefolgt werden soll :D


    Aslan bekam gestern 125g frische Sprotten. „Nur“ 125g, weil das eben viele ganze Fische sind und das eben doch etwas anders ist als EIN ganzer Fisch mit 250g.


    Sonntag wird nun unser neuer „Fischtag“, da gibts dann eine Regenbogenforelle zum Frühstück, die ich für günstige 3,50€ bei Rewe (2 Stück in einer 500g Packung, ausgenommen) im Tiefkühler entdeckt hab. Aber ich werd auch mal an der Theke Sardine oder Makrele frisch holen, damit Abwechslung rein kommt, wobei die recht teuer sind im Vergleich (100g kosten 1,50€). Oder Fischfilets - die gibt es zuhauf und von 20 verschiedenen Fischen.

  • nette

    Wie schade, dass es keinen Fisch bei euch in der Theke gab :(


    Getrocknete Sprotten gibts im Fressnapf für nen Fünfer im Regal - aber damit eine Fährte zu legen? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn nicht einfach einer ausgelegten Spur aus Fischen gefolgt werden soll :D

    ne ne fährte aus getrockneten sprotten will ich auf keinen fall legen, da sind mir die fische zu schade, die dann liegen bleiben

  • nette

    Wie schade, dass es keinen Fisch bei euch in der Theke gab :(


    Getrocknete Sprotten gibts im Fressnapf für nen Fünfer im Regal - aber damit eine Fährte zu legen? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn nicht einfach einer ausgelegten Spur aus Fischen gefolgt werden soll :D

    ne ne fährte aus getrockneten sprotten will ich auf keinen fall legen, da sind mir die fische zu schade, die dann liegen bleiben

    Dann bleibt dir wohl auch nur der Fisch aus dem Tiefkühler - ob nun als Filet oder im ganzen :D

  • Gute Idee, ganze Forelle hab ich Prada noch nicht gegeben, werde ich mal probieren.

    Ich geb ihr einfach mal die ganze Forelle , mal sehen ob sie es mag, so Sprotten aus dem Futterhaus jedenfalls mochte sie absolut nicht, Thunfisch aus der Dose aber schon.

  • Gestern hatte ich mich ermutigen lassen, mal ein Schälchen Pescatore aufzutauen ... und nein, weder Lachs noch Garnele kam bei den Hoheiten gut an ... die Katzers haben sich wenigstens gefreut ?(

  • @Prada

    Berichte gerne mal, wie der ganze Fisch angekommen ist :)


    Verbena

    Wie schade, dass die beiden das so gar nicht fressen wollen… ist mir unbegreiflich, der Brummi stürzt sich auf so ziemlich alles.


    Allerdings haben wir immer noch dünnen Kot 🙃 So lange der dünn ist, gebe ich keine der Forellen und ich werde mal das Trockenbarf weg lassen, vielleicht liegt es ja doch daran, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da er nur 50g pro Mahlzeit bekommt, also 100g täglich und ich aber auch schon mal 200g auf einmal gefüttert hatte ohne, dass das irgendwelche Effekte gehabt hätte.


    Die Häufchen sind nicht groß und er häufelt auch nur einmal am Tag. Aber sie sind eben dünn. :( Und das, seit ich Gemüse gegeben hatte (weil der Kot zu hart war, ha…), was er aber auch schon wieder gut zwei Wochen nicht mehr bekommen hat.

  • Gestern hatte ich mich ermutigen lassen, mal ein Schälchen Pescatore aufzutauen ... und nein, weder Lachs noch Garnele kam bei den Hoheiten gut an ... die Katzers haben sich wenigstens gefreut ?(

    In meinem nächsten Leben werde ich eine Katze bei dir. Garnelen und Lachs, mjammmm.

  • Immer noch ein Mietzekatzenfestmenü😋😂


    Meine Katerchen hätten wahrscheinlich vor lauter Freude gleich das Schüsselchen mit angeknabbert um nur ja alles auffuttern zu können.

  • Ich bin ganz sicher, dass Deine Tiere auch sehr fürstlich leben ... und die Katzen bekamen in dem Fall das, was die Hunde nicht mochten. Die waren also eher Biomüllverwerter :D


    Mein Plan war es ja ursprünglich auch die Katzen zu barfen, aber die fanden das ziemlich doof und verlangen Trocken- und Nassfutter von Applaws. Wenn ich ihnen Rohes serviere, rechne ich schon damit, dass sie es eher nicht mögen.


    Neulich hatte ich für die Hundeund die Katzen ein Maishähnchen gekocht ... die Hunde haben ihren Anteil genommen. Bei den Katzen lag die Mahlzeit so lange unberührt in den Schälchen, bis ich ihnen die Sosse vom Nassfutter drüberkippte :/