Tja Donna , da sieht man leider, wie fest sich falsches "Wissen" und Voreingenommenheit in den Köpfen einiger Menschen verankert und dann auch noch verbreitet.
Bald eine Familie mit Schäfi?!
-
-
-
gut InAb noch ist es nicht zu spät dir einen weißen zu holen. Damit hast du so ein Theater jedenfalls nicht.

Obwohl, das liegt glaube ich einfach mehr am Halter.
Halter von weißen Schäfis erfahren sowas nicht. -
Na dann geht mal mit nem Kaukasen im Osten Gassie. Fast Jeder hat schon mal davon gehört, aber die Wenigsten haben schon mal Einen gesehen. Sobald die Gespräche auf die Rasse kommen wird in der Regel auf Abstand gegangen, auch wenn vorher noch gestreichelt wurde und bemerkt wurde wie nett der Hund doch ist.
Aber wenigstens haben die Meisten eben keine Ahnung was der frei laufende Teddybär in Wirklichkeit ist.

-
Kaukasen sind das nicht Putins Antwort auf den dsh
Im Ernst ich find die super. -
Na dann geht mal mit nem Kaukasen im Osten Gassie. Fast Jeder hat schon mal davon gehört, aber die Wenigsten haben schon mal Einen gesehen. Sobald die Gespräche auf die Rasse kommen wird in der Regel auf Abstand gegangen, auch wenn vorher noch gestreichelt wurde und bemerkt wurde wie nett der Hund doch ist.
Aber wenigstens haben die Meisten eben keine Ahnung was der frei laufende Teddybär in Wirklichkeit ist.

Micha369 da kann Witus mal toll spielen und die Sau rauslassen mit dem Kaukasen von hsh.
Win Win Situation -
@Ellionore natürlich sind das super Hunde. Zumindest wenn man sich denn auf sie einlassen kann. Sonst wirds weniger spaßig.
-
Hallo zusammen!
Da bin ich ja echt mal gespannt, wie dann die Reaktionen auf einen ganz schwarzen DSH sind.

Aber Aras wird unser Traumhund, was die anderen sagen, ist mir dann erst mal Wurscht!

Donna, echt schade, dass viele diese Vorurteile haben, umso toller wenn sich jemand mitfreut! Klingt aber nach einer hübschen Maus. Kenne diese schwarzen Masken nur vom Mali.
Ellinor, wenn es nach meiner 7-Jährigen ging, hätten wir einen weißen SH…..oder so eine kleine weiße Fellwolke. Beides gleich beliebt. Aber ich bin den schwarzen verfallen. Sorry!

Kaukasen sind wirklich riesige Teddybären. Aber ich mag sie auch irgendwie! Kann mit großen Hunden meist besser als mit den kleinen. Nicht böse gemeint, liegt mir einfach mehr….
Heute habe ich beim örtlichen SV angerufen. Die planen ab Mitte Januar wieder ne Welpengruppe, passt perfekt! Aras kommt vermutlich Mitte Januar zu uns. Dann noch etwas eingewöhnen und Zeit zum kennenlernen und dann wir können zur Welpengruppe. Freu mich schon!
-
Deine Kleine hat Geschmack

-


Die Entscheidung für den Schäferhundverein ist super! Uns hat dieser in so vielen Bereichen geholfen und es macht einfach Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen
-
Wow, was für eine Schöne, Donna!

-
-
bei diesem Killerblick muss man ja einfach Angst bekommen. Im Ernst lasst eure Killermaschinen doch mal mehr lächeln.

-
im Ernst da bekommt mein Hund doch einen Herzinfarkt, wenn ihm sowas entgegenkommt
-
Ja, vor Freude das da so ein hübsches Mädchen kommt

-
Ja, vor Freude das da so ein hübsches Mädchen kommt

hübsch hast du dir mal diese Ohren angesehen. Törrö das ist Benjamine Blümchen

-
im Ernst bevor ich wieder dsh mobbe, bei dem Hund hätte ich höchstens bedenken, dass das halbe Portiönchen nix aushält
-