Balancetraining, Clickern, Tricktraining

  • Ja, Boss fand das anfangs auch lustig, sind ja Bällen nicht unähnlich. Aber bald hatte er mehr Spaß am Balancieren. Ich hab damals nur mit den Balancekissen begonnen und erst als er das verstanden hatte, kamen die Igel dran.

  • Selbst das will sie klauen :D

    Sie haut die Pfote drauf, dann zieht sie damit das Kissen auf sich zu und versucht es am Rand zu packen :D :D :D :D

    Wird bei Mikesch ähnlich sein :D


    Aber ich komme erst morgen zu Aldi

    Uuuund? Hast Du es noch geschafft, zum Aldi zu fahren?


    Ich war am Mittwoch noch los und war sicher, dass das Angebot schon ziemlich verlesen sein wird. Zu meinem großen Erstaunen war die Auswahl aber noch so groß, dass ich problemlos fündig wurde.


    Wahrscheinlich ist den Leuten hier suspekt, dass man sich freiwillig auf einen wackeligen Untergrund stellt - frei nach dem Motto: "... und das soll gesund sein? Das kann doch nich gesund sein!"


    An der Kasse hätte ich vermutlich ein Königreich für die Gedanken der Kassiererin angeboten, wenn sie die mir offenbart hätte, den der Blick allein sprach Bände: "Was macht man denn mit all dem Zeug???!!!"


    Ich habe es mir aber verkniffen, ihr zu sagen, dass ich das für mein Pferd und meine Hunde kaufe ... da hätte sie vermutlich erst Recht an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt. :D

  • Ich habe es mir aber verkniffen, ihr zu sagen, dass ich das für mein Pferd und meine Hunde kaufe ... da hätte sie vermutlich erst Recht an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt. :D

    Och du weißt doch, ist der Ruf erst ruiniert.... 8o

  • Jepp, habe alles bekommen.

    Mikesch versucht allerdings erstmal die Dinger zu zerbeißen.

    Irgendwie bin ich zu blöd zum Klickern. Das habe ich schon bei Nana nicht richtig hinbekommen :/

  • Irgendwie bin ich zu blöd zum Klickern. Das habe ich schon bei Nana nicht richtig hinbekommen :/

    Kann Dir nur empfehlen am Thema Klickern dran zu bleiben, es ist echt gut, wenn man es mal richtig aufgebaut hat. Der Hund begreift definitiv schneller was man von ihm will.

    Gibt zig YT-Videos zum Thema wie man das aufbaut. Ist wirklich easy.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das letzte Video zeigt Dir dann auch gleich noch ein tolles, sehr nützliches Anwendungsbeispiel für den Klicker.

  • Yay, cool danke schön :love:


    Ich habe mir auch die Clicker-Box von Sabine Winkler bestellt und wage mich mal ran

  • Die habe ich auch :thumbup:


    Was ich aber heute bestellt habe ... da werdet Ihr mich vermutlich für total bekloppt erklären, denn ... ich habe ein Hundeklavier bestellt ;)


    Gesehen hatte ich das beim Welpentrainer und festgestellt, dass es überall ausverkauft ist. Nun habe ich es beim Hersteller "My Intelligent Pets" in Österreich gefunden https://myintelligentdogs.com/…-piano-9120064090760.html

    In die Tasten kann man Leckerchen reinwerfen und wenn der Hund die Taste mit der Nase oder der Pfote drückt, fällt das Leckerchen raus :thumbup:


    Habe ich nicht gesagt, dass ich den Hunden doch noch ein Xylophon kaufen werde? Und als ich das dann beim Welpentrainer sah, wusste ich: Das ist es! :D


    Tilli

    Babsi, Du kannst schon mal den Konzertsaal anmieten und den Kartenverkauf starten. Tilli am Klavier und Chia am Xylophon, Bene bekommt die Glocke (ich habe inzwischen die mit dem Griff bekommen, aber Chia findet das Ding nur doof, denn ich dachte, der Stiel ist aus Holz, aber der ist aus Plasik und Chia ist dafür nicht zu begeistern:( )


    Lets rock the dogs! :thumbup:

  • Wir machen auch Balanceübungen. Ich habe Bodentargets, einen Hocker, einen K9 Fitbone und so kleine Igelkissen.

    Trainiert wird vor allem das Körpergefühl und die Hinterhand. Dabei arbeite ich vor allem mit Locken und Markern.


    Ich hätte gerne einen Togu Dynair Extreme, da müsste größentechnisch auch der ganze Schäferhund Platz drauf haben.



  • Das Ding kenne ich und war am Anfang des Monats im Tierladen,um es zu kaufen(Wenn Duut schon am Keyboard sitzt,warum dann nicht auch mal am Xylophon?😂)

    Ich hatte es schon im Dezember im Laden entdeckt gehabt,musste aber erstmal andere Dinge holen und dann war es weg 🙄.

    Aber jetzt haben sie meine Nummer und wenn es wieder da ist,werde ich angerufen und darf es mir holen 😁

    Ich freue mich schon 😁😁