alte hunde

  • hallo,
    wie geht´s euern alten??
    hat ihnen der nasse winter arg zu gesetzt??

  • Meine "Rentnerin", die nun leider vor zwei Wochen über die Regenbogenbrücke ging; hat den Winter immer mehr geliebt als den Sommer, weil sie dann ihre Allergie nicht mehr spürte!


    Und ja, ältere Hunde sind toll! :love:

  • mal wieder hoch hol


    unsere alte Omi ( fast 11) ist immernoch fit wie ein Turnschuh , rennt und tobt wie ein junger Gott :thumbup: alledings ist Angy dafür auch ruhiger im Alltag gewurden , legt sich nicht mehr so schnell mit ihren Kindern an , sie will in der Beziehung ihre Ruhe haben
    http://www.working-dog.eu/dogs…7/Corrie-vom-Paulinenfeld


    der Opi Erich 11 ist soweit auch noch fit GsD , wobei man in den letzten 2 Wochen schon merkt das es langsam rückwerts geht , ich hoffe trotzdem ihn noch wenigstens 1 Jahr zu haben oder länger :thumbup:
    darf garnicht daran denken
    http://www.working-dog.eu/dogs…83/Erich-vom-Kiek-in-Pott

  • Ich hole das Thema auch mal wieder hoch.


    Ich habe seit letztem Jahr ein größeres gemischtes Hunderudel.
    Wir haben durch einen Todesfall in der Familie 3 kleine, ältere Hunde geerbt, die wären sonst ins Tierheim gekommen. Diese Hunde waren die ersten 12 bzw. 10 Jahre ihres Lebens nur im Haus und Garten. Sie waren noch nie spazieren und durften einfach alles. Also Erziehung Fehlanzeige. Leider mussten wir davon inzwischen einen wegen Krankheit einschläfern lassen.
    Aber auch so haben wir hier eine Rentnergang.


    Die älteste ist Jacky, Yorksireterrier-Mix, 13 Jahre. Seid wir sie haben war sie noch nie krank. Sie läuft inzwischen freudig bis zu 10km beim joggen mit. Wir nennen sie Sausi-Maus, da sie immer zu Hank vor und dann wieder zu uns zurück saust.


    Der zweitälteste ist Rusty, Jackys Sohn mit 11 Jahren. Er ist wirklich klein, 4,5kg, aber er läuft auch alles mit. Er sieht nicht mehr ganz so gut und hat einen etwas empfindlichen Magen, aber sonst bis jetzt absolut gesund.


    Dann kommt meine Cora, DSH-Dobermann-Mix, 12 1/2 Jahre. Sie habe ich mit 3 Monate aus dem Tierheim geholt und wir haben schon viel zusammen erlebt. Cora hat leider letztes Jahr Gift erwischt und wäre fast gestorben. Nur der volle Einsatz unseres Tierarztes konnte sie retten. Danach haben wir lange gebraucht sie wieder fit zu bekommen. Inzwischen läuft Cora aber auch wieder bis zu 10km (mehr schaffe ich noch nicht) beim Joggen und 1-2 Stunden beim Reiten mit. Sonst schläft sie aber viel und leider wird sie jetzt wohl taub. Ich muss wirklich schreien, damit sie mich noch hört. So habe ich Weihnachten begonnen Cora auf ein Vibrationshalsband zu trainieren. Sie lernt langsam, aber sie lernt es. So kann sie hoffentlich noch lange frei mit spazierengehen und ich rufe sie eben mit der Vibration zu mir zurück. Hat jemand von auch Erfahrung mit so etwas? Das würde mich interessieren.


    Und dann haben wir noch unseren Jungspund Hank der mit seinen 5 Jahren zwischen all den älteren Hund rumspringt.


    Ich hoffe sehr, sie alle noch lange zu haben und geniese wirklich jeden Tag mit meinen Hunden.
    Ich wünsche allen mit ihren jungen und alten Hunden eine schöne Zeit mit ihnen.


    Das wurde jetzt ein richtiger Roman! :D

  • Man merkt wirklich, wenn sie fehlen geht alles drunter und drüber.
    Seit Ronja nicht mehr ist, gibt es hier keine klare rudelstellung mehr. Der alte ruhige Chef fehlt einfach überall

  • Wie die Zeit vergeht. Erst war Hank noch der Jungspund im Rudel und jetzt ist erstens das Rudel auf zwei Hunde geschrumpft und wir durften gestern Hank seinen 12 Geburtstag feiern.

    Ein Geschenk einen so tollen Hund zu haben und ich hoffe auf noch viel schöne Zeit zusammen.

    Inzwischen sieht Hank leider nicht mehr gut und beim Gehör bin ich mir nicht so sicher ob da nicht etwas Altersstarrsinn mitmischt.

    Mit regelmäßiger Physio geht es ihm gut, aber beim reiten kann er uns leider nicht mehr begleiten.

    Wir genießen jeden Tag zusammen ?

    "Hank von den Bärfallen" an seinem 12. Geburtstag ?❤??

  • alles gute zum Geburtstag Hank und auch Loki und ich drücken alle Daumen und Pfoten, dass du noch viele tolle Jahre mit deinem Rudel feiern kannst.

  • ach ja für so einen Senior sieht er absolut toll aus und wirkt noch gar nicht so alt.