Huta-Sinn oder Unsinn?

  • Pepper : Ich kann Deine Neugier bezüglich dieser 6 Tagesregel bei der Huta zwar verstehen, aber ich wäre da ehrlich gesagt schon raus und nicht bereit auch nur eine Minute zu investieren um mir diese Huta anzusehen. 6 Tage ist für den Hund in meinen Augen schon wie ihn an einen neuen Besitzer zu gewöhnen.

    Ich würde bei meinem Hund da genauso kleinschrittig anfangen wie beim allein bleiben üben. Er würden die Mitarbeiter und die Location mit mir gemeinsam kennenlernen und dann beim ersten Mal nur ganz kurz bleiben. Aber Jerry ist eben auch ein Hund, der es nicht gewohnt ist, lange von uns getrennt zu sein und der dann sehr gestresst reagiert.

    Es mag Hunde geben , denen so etwas nichts ausmacht, aber es wird auch Hunde geben ,die dadurch Schaden nehmen. Aber Jerry kann aufgrund seiner Rückenprobleme sowieso nur individuell durch einen Hundesitter betreut werden, insofern ist eine Huta für uns sowieso nicht möglich…