Fragen zur OP-Versicherung

  • Pinguetta die Barmenia werde ich mir auch anschauen. Es gibt innerhalb von Helvetia aber auch einen Tarif der 100% abdeckt. Dieser kostet dann 20,- € mehr im Monat.

    Habe es jetzt erst auf der Seite von Helvetia gefunden. Auf C24 wird es nicht angeboten.

    Bei der Impfung letzten Sommer wurden mehr als nur 30,- € übernommen. Bis dato egal bei was 80%.

    Ich glaube, müsste jetzt aber Sicherheits halber nochmals nachsehen, ist der Betrag bis dato um 5,- € gestiegen.

    Werde die Anbieter und Tarife nochmals vergleichen, bin ja da mit keinem verheiratet.

    Wichtig ist halt, dass die Abwicklung unkompliziert ist und die Leistungen anstandslos ausbezahlt werden.

    War bis dato bei meiner immer der Fall, wobei ich aber (zum Glück) noch nichts schwerwiegendes hatte.

  • Kobold ist bei der Agila vollversichert.

    Ich weiß, die haben vor einigen Jahren Kunden nach Leistung den Vertrag gekündigt.
    Für uns hoffe ich einfach das Beste.

    Aber hier bekomme ich für 50€/Monat jährl. 600€ Vorsorge-/ "normale" Tierarztleistungen (also im Prinzip das, was ich einzahle; nehme ich ein Jahr lang keine Leistung in Anspruch, erhöht sich der Leistungsanspruch dauerhaft um 50 Euro, diese Erhöhung kann auch mehrfach erfolgen), 3000€ OP-Kosten im Jahr, Rassespezifische Erkrankungen wie HD und ED deckt die Versicherung ab (natürlich nur, wenn zum Vertragsabschluss kein Befund vorlag).

    Was sonst noch dabei ist müsste ich glatt mal schauen, ich meine Physio nach einer OP wäre z.B. auch mit drin und die Beitragserhöhung im Alter hält sich in Grenzen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für alle die es interressiert

  • Ich hatte mich damals für die R+V TierOP Excellent entschieden, kostet mich momentan 25€ und sie übernehmen die OP kosten unbegrenzt und ohne Selbstbeteiligung.

    Für die normalen Behandlungen lege ich monatlich Geld beiseite, aber so die teuren OPs wollte ich abgesichert haben.

  • So ähnlich wie Dario hatte ich auch gedacht und eine OP Versicherung bei der Barmenia abgeschlossen. Aber gerade letzte Woche habe ich eine komplette Krankenversicherung daraus machen lassen.

  • Danke für Eure Antworten. Aus gesundheitlichem Grund kann ich erst jetzt schreiben. Wir haben uns für eine OP-Versicherung entschieden. Ich denke, dass wir da auf der sicheren Seite sind.


    LG

  • Nachdem vor einigen Monaten erst eine gute Gassi-Bekanntschaft wegen einer Gebärmutterentzündung der Hündin, glücklicherweise am Freitag, 1.500 Euro OP-Kosten, und eine Dorf-Bekanntschaft wegen Magendrehung am Wochenende fast 6.000 Euro OP-Kosten an der Backe hatte, habe ich eine OP-Versicherung mit SB abgeschlossen. Ich hoffe, dass ich sie niemals in Anspruch nehmen muss und so die Tarife für alle ein bezahlbar halten kann.