Wildtier läuft nicht weg sondern neben her

  • heute morgen ist ein Tier paralell zu uns mit gelaufen. Fand ich komisch also Richtungswechsel den das Tier kurz auch mit gemacht hatte! War relativ weit entfernt aber lief gemütlich und hüpfte ab und zu.

    Hatte dann zur Sicherheit den Gang unterbrochen und nach Hause.

    Hatte jemand schon mal sowas?

  • Was war das denn für ein Tier?

    Vielleicht noch sehr jung und einfach neugierig?

    Für mich fuchsähnlich nur größer.

  • Ein Foto wäre nicht schlecht. Bei Fuchsähnlich nur größer bleibt ja eigentlich nur ein junger Wolf übrig. Ober ein Luchs, die sind rotbraun und min. doppelt so groß wie eine Hauskatze. Vielleicht war es auch einfach nur ein anderer Hund dessen Halter ausser Sicht war

  • Ein Foto wäre nicht schlecht. Bei Fuchsähnlich nur größer bleibt ja eigentlich nur ein junger Wolf übrig. Ober ein Luchs, die sind rotbraun und min. doppelt so groß wie eine Hauskatze. Vielleicht war es auch einfach nur ein anderer Hund dessen Halter ausser Sicht war

    War zu weit für mein handy, aber da war niemand auf dem Acker. Wölfe gibt es hier ja schon, sind gerade im Heidekreis. Aber irgendwie ist es dann doch ne komische Vorstellung das einem sowas hinterherläuft.

  • Bei Fuchsähnlich nur größer bleibt ja eigentlich nur ein junger Wolf übrig.

    Ich würde sagen "Fuchsähnlich nur größer" = Goldschakal.


    Einen Wolf erkennt man idR., wenn man einen sieht.

    Jo nur gibt es die dort nicht. Und es war relativ weit weg. Aber wenn die einen begleiten könnte es natürlich sein.

    Wäre ich mir sicher was es war hätte ich nicht gefragt.

  • Ich weiß nicht wo du warst, aber bei uns gibt's die auch, obwohl es sie hier eigentlich nicht geben dürfte ^^

    :D ach toll ich bin hier wie geschrieben in dem Landkreis wo die meisten Wölfe in Niedersachsen leben. Stand da aber auch im Heidekreis. Macht aber nichts, weil das kannst du ja als Ösi nicht wissen. :D

    Und Ruebchen im übrigen hatte ich es bewusst gelassen alte Feden wieder rauszuholen. Wenn du das machen willst nur zu.